elephant + PostgreSQL????

• LadyLuck3366
      LadyLuck3366
      Bronze
      hi,
      ich sollte meinen elephant neuinstallieren ( hatte meinen pc in den auslieferungszustand zurück versetzt) für einen neuen maschinencode!
      bekam aber keinen, hatte immer noch meinen alten!
      hatte dann probleme beim deinstallieren von PostgreSQL! habe mich genau an die anleitung gehalten!
      habe jetzt meinen pc zu einem früheren systemwiederherstellungspunkt versetzt (vor elephant installation), will jetzt alles neu installieren! befürcht aber ich bekomme wieder nur meinen alten maschinencode!
      mache ich etwas falsch!? da meine handhistory-datenbank eh futsch ist und ich alle meine hände wieder neu einlesen muss, muss ich jetzt bei der installation von elephant + PostgreSQL mein alten benutzernamen + passwort bei PostgreSQL benutzen und den alten datenbanknamen!? habe ich bisher immer so gemacht! war das falsch!? bekomme ich nur einen neuen maschinencode, bei neuen benutzernamen + passwort + datenbank!? keine ahnung! will nur endlich wieder meinen elephant benutzen!
      und falls es trotz eurer hilfe eventuell wieder nich klappen sollte, kann ich dan meinen alten maschinencode behalten!?
  • 10 Antworten
    • hotnix
      hotnix
      Bronze
      also soweit ich weiß hat der maschinencode nichts mit der datenbank zu tun und du bekommst auch keinen neuen. wenn du alles deinstalliert hast ist selbstverständlich auch die datenbank weg, d.h. du musst mit dem ele wieder postgresql installieren und dir eine neue datenbank einrichten
    • LadyLuck3366
      LadyLuck3366
      Bronze
      ja, dachte ich auch...doch ein moderator sagte mir hier brauche eine neue lizenz nach systemwiederherstellung und dafür sollte ich meinen "neuen" maschinencode hier auf der seite eintragen! bekomme aber keinen, immer wieder nur mein alter! er meinte sollte nochmal neu installieren, müsste neuen maschinencode bekommen! klappt aber nicht! immer wieder der alte! werd' hier noch wahnsinnig! kann ich jetzt meinen alten behalten, samt alter lizenz, oder nicht!?????????????
      und bei neuinstallation nun den alten benutzernamen + passwort (für PostgreSQL) benutzen?
      ?(
    • hotnix
      hotnix
      Bronze
      villeicht wird der in der registry gespeichert, guck doch dort mal nach der deinstallation
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Wo liegt denn nun konkret das Problem?

Du hast nen mashinencode und nen elephant? geht postgreSQL? Was is da los? :P
    • LadyLuck3366
      LadyLuck3366
      Bronze
      steht alles oben!!!
      mir wurde gesagt ich brauche einen neuen maschinencode (Ticket)! Für eine neue Lizenz! Würde langsam echt mal wieder meinen Elephant benutzen! Hier kennt sich anscheinend keiner aus! Werde jetzt meinen Elephant mit altem Maschinencode und alter Lizenz benutzen! Wenn das ein Problem darstellt sagt es mir!
      Mir wurde auch schon ein Feld erstellt für den neuen Maschinencode, den ich wie erwähnt nie kriege!
      Liegt das daran das ich bei der installation vom elephant bei PostgreSQL mein altes Passwort + Benutzernamen + alten Datenbankname verwende oder ist das vollkommen egal! Meine Datenbank muss ich eh neu machen (Hände neu einlesen) also alles neu wählen, oder nur Datenbankname!?
      Werde hier bald wahnsinnig!
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Also....

1) Wenn du den elephant startest, ist es dann ne trial version oder ne lizenzierte version? Siehst du wenn du auf den roten ele button pben links in der ecke drückst => hilfe => lizenz eingeben klickst.

Was steht da bei "aktuelle Lizenz:" ? Beides ausgefüllt?

Wenn es nicht ausgefüllt ist, dann lies dir den Text durch und machs wie es da steht.

2) Hat es geklappt eine neue Datenbank zu erstellen? Wenn ja, sollte doch alles funktionieren? Konntest du deine Hände da rein importieren und rennt nun alles wie du willst?
    • LadyLuck3366
      LadyLuck3366
      Bronze
      anscheinend versteht mich hier keiner! benutze schon über ein jahr den elephant mit Lizenz!!! Mir wurde von euch gesagt, ich bräuchte unbedingt einen neuen maschinencode, wenn ich mein system zurück in den auslieferungszustand versetzt habe (war notwendig!)! man bekomme automatisch einen neuen maschinencode, wenn man den elephant wieder neu installiert! nur ich bekomme nun mal keinen, schon mehrfach deinstalliert/installiert!!!
      würde halt gerne wieder meinen elephant benutzen, aber mir wurde ja gesagt es wäre "unbedingt" nötig einen neuen maschinencode zu haben, den soll ich auch hier eintragen, habe schon extra ein neues feld dafür bekommen, nur ich kriege keinen, immer noch der alte! zur zeit ist der elephant noch nicht wieder installiert! wollte das vorher klären, kriege eh wieder nur den alten maschinencode! hoffe mich versteht jetzt endlich mal einer!?
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Wenn Du immer wieder den gleichen Maschinencode bekommst, dann versuch es doch einfach mal mit der alten Lizenznummer..
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Ja mei, ist auch schwer dich zu verstehen, da steht nirgendwo ach egal :P

Auf jeden Fall, hau den Elephant drauf... in neuster Version, am bestend diese hier:

http://elephant.pokerstrategy.com/Pre-release_for_new_FTP_Update

Ob du die alte lizenz benutzt oder ne neue ist doch wurscht, hauptsache es klappt. Wenn dein Maschinencode sich nicht geändert hast, brauchst du auch keinen neuen. Just do it! :)
    • LadyLuck3366
      LadyLuck3366
      Bronze
      ok, danke danke danke!
      übrigens mein elephant lief immer, abgesehen von der HUD-anzeige, die schon seit mehreren monaten vollkommen schief sitzt! speziell bei partypoker nicht zu gebrauchen...aber egal danke, dachte mir auch ich kann den alten maschinencode + alte lizenz nutzen! hatte ein ticket geschrieben und irgendein schlaumeier meinte, dass ich das nicht darf! also ging mir die ganze zeit nur darum, dass ich kein ärger von pokerstrategy/elephantentwicklern bekomme, wenn ich weiter den alten maschinencode + lizenz benutze!
      ok, danke nochmal!