wie POF-Tabelle anpassen/anwenden?

• pokerbumbi
      pokerbumbi
      Bronze
      Hallo,

ich habe eine Frage zu den POF-Tabellen für die letzte Phase und deren Anwendung auf den Mikros.

Je nachdem was man hier liest, heisst es "bis ~$22 kannste die Tabellen abc-mäßig abspielen", andere behaupten dass die Tabelle eben NICHT für die mikros geeignet sei, da die Gegner falsch (zu loose) callen und die Tabelle von "optimalen" Gegnern ausginge.

Warum gibt es denn dann in der Bronze-Sektion keine angepasstere, tightere Mikro-POF-Tabelle?

Bzw gibt es "Daumenregeln" wie man die POF-Tabelle auf den niedrigen Limits (1-3$) anzupassen hat? Bislang verfahre ich so, dass ich First In erst pushe wenn ich einen 2-3 BB kleineren Stack habe als in der Tabelle angegeben wird.

Hat jemand irgendwelche Tipps? wie spielt ihr auf den niedrigen Limits?
  • 3 Antworten
    • pflaume
      pflaume
      Bronze
      Ohne dir jetzt konkrete Hilfe geben zu können, muss ich auch sagen, dass man auf den Mikros imo eher tighter Pushen sollte, weil Villain doch öfters mal "interessante Calls" auspackt, wie es mal ein Handbewerter in Worte gefasst hat.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von pflaume
      Ohne dir jetzt konkrete Hilfe geben zu können, muss ich auch sagen, dass man auf den Mikros imo eher tighter Pushen sollte, weil Villain doch öfters mal "interessante Calls" auspackt, wie es mal ein Handbewerter in Worte gefasst hat.
      yup, ist nicht selten der fall. dafür pushen sie tighter. =)
    • Spartacuzz
      Spartacuzz
      Bronze
      Original von shakin65
      yup, ist nicht selten der fall. dafür pushen sie tighter. =)
      Das finde ich jetzt eher nicht... hab schon soviele pushes mit bspw. 79s oder A9s gesehen, allerdings sucken sie einen dann natürlich auch immer aus :f_cry:
      Auch sehe ich oft, dass Leute die bspw. ihren K aufm Flop getroffen haben, dann direkt mit K4o o.ä. All-In pushen...