direkter Kontakt zu den Plattformen

• ysraM
      ysraM
      Bronze
      Ich bedauere, dass eine der ersten Partnerplattformen Pokerstrategys es nicht für nötig hält, regelmäßig Feedback von einem Großteil ihrer Spieler einzuholen. Eine Zeit lang haben ja - angeblich mehrere - Mitarbeiter ins Partyforum bei euch geschaut, dies wurde aber wieder fallen gelassen. Da Party aber nach wie vor beliebt ist und bereits durch kleinere Verbesserungen noch enorm an Credibility zulegen könnte, möchte ich anregen, wieder jemanden von Party anzufragen, aktiv Feedback für PS.de-ler zugeben. Wie ich dem Confidential-Blog entnehmen konnte, steht ihr durch die Nähe zu Party in Gibraltar ohnehin in regelmäßigem Kontakt.

Threads wie die "Feature-Wunschliste" und die "Bug-Sammelliste" zeigen, dass auch die Spieler gewillt sind, ihren Beitrag zu einem besseren Party zu leisten. Das Partyforum ist zudem das größte (zugegebenermaßen: teilweise bedingt durch das Alter) Partnerplattform-Forum auf PS.de.

Ich würde mich also freuen, wenn ihr da was à la 2+2 deichseln könntet, wo der Party_Representative regelmäßig reinschaut.

Das wäre in jedem Fall wünschenswert, ich bin es leid als Einzeluser nur Standardantworten auf meine Mails zu erhalten. Kann hier leider nur für Party sprechen, denke aber für andere Plattformen sieht es ähnlich aus.
  • 10 Antworten
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Verstehe ich auch nicht, warum das wieder aufgegeben wurde. War ne gute Sache, die aber nur halbherzig durchgezogen wurde und anstatt man dran arbeitet wirds dann aus fadenscheinigen Gründen wieder abgebrochen.
      Anstatt als Moderator ein bisschen für Ordnung zu sorgen in so einem Thread, schien sich dort niemand drum zu kümmern und dann wundert man sich, wenn sowas aus dem Ruder läuft und zugespamt wird. Außerdem wäre es sicher hilfreich, wenn sich der PP Mitarbeiter täglich in diesem Thread umsieht und die Anregungen kommentiert und nicht bloß alle 14 Tage. Die Rakemaschinen die es hier gibt sollten PP diese 10 min. täglich schon wert sein.
    • tone
      tone
      Black
      auch meine stimme für einen forums partyinder
    • npk1314
      npk1314
      Bronze
      finds halt allein schon lächerlich das keine antworten darauf kommen

[x] bin auch dafür
      und sicherlich alle party spieler
    • havox
      havox
      Bronze
      Das Problem mit dem PartyPoker-Support war, dass dieser eben leider nur sporadisch antworten konnte. Dennoch entstand die Erwartungshaltung, dass dieser Supporter eben alle Fragen - also auch persönliche Supportfragen - schnellstmöglich im Forum beantworten müsste.

Wirklicher Support ist seitens PartyPoker in unserem Forum allerdings nicht möglich. Es können also nicht alle Erwartungen erfüllt werden.

Allgemeines Feedback und auch Vorschläge geben wir ohnehin regelmäßig an PartyPoker weiter - wie du sagst, wir haben einen sehr guten Kontakt zu PP und treffen uns regelmäßig. Dann landen Vorschläge auch direkt bei den dafür zuständigen Personen.

Dennoch: Wir versuchen weiterhin so viele Kontaktpersonen der Pokerräume auch direkt ins Forum zu bringen, um hier offizielles Feedback zu geben. Dies wird jedoch nicht bei allen Räumen klappen, unter anderem auch, weil eben ein deutschsprachiger Mitarbeiter benötigt wird (welche ohnehin rar sind).

Gruß,
      Lars
    • npk1314
      npk1314
      Bronze
      ok da is wenigstens das statement :>
      danke
    • ysraM
      ysraM
      Bronze
      Es erwartet ja keiner, dass alltägliche Fragen, die man auch über den normalen Online-Support umfassend klären kann, hier im Forum beantwortet werden. Das traue ich jedem Mitarbeiter einer Pokerseite zu, beim Lesen filtern zu können was von Relevanz ist und nicht mit ner Standardmail abgewatscht werden kann. (z.Bsp. Software-Entwicklungsstände, Securitylags)

Dann würde auch ein wöchentliches Posting des Mitarbeiters ausreichen, viel anders läuft es bei 2+2 ja auch nicht.

Wenn so etwas nicht möglich ist, frag ich mich worauf eure Partnerschaften mit den Plattformen basieren außer der Vermittlung von Spielern?
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Im Kern hast du ja völlig recht: Wir sollten über Themen wie Bonus-Politik, Sicherheitsfragen, Promotions, Tracking etc. intensiv mit den Pokerräumen zusammenarbeiten und in diesen Dialog insbesondere unsere Community einbinden.

Derzeit läuft das im Wesentlichen über den Kommunikationsweg (Community <-> PokerStrategy.com <-> Pokerraum) ab. Für eine direktere, trilaterale Kommunikation muss der Pokerraum Ressourcen zuteilen, die folgende Bedingungen erfüllen:
      * Recht, öffentlich Stellungnahmen für den Pokerraum schreiben zu dürfen
      * Hier im Forum idealerweise Beherrschung der dt. Sprache
      * Zeit, neben den anderen Tätigkeiten hier regelmäßig ins Forum zu schauen

Leider ist es so, dass eine solche Person nicht so schnell zu finden ist bei unseren Partner-Pokerräumen. Im Zweifel übernehmen wir daher lieber den Mittler von Feedback, Kritik und Informationen, damit es zumindest prinzipiell klappt - wenn auch nicht auf dem idealen Kommunikationsweg.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Hi ihr,

das Hauptproblem - auch auf 2+2 - ist ein anderes:

Die Leute die im Forum unterwegs sind sind so gut wie nie die Leute, die auch die Entscheidungen treffen. So entsteht eine hohe Frustration bei den Spielern, die sich über etwas beschweren oder etwas anregen, dann aber letztlich nichts passiert.

Wir möchten dies vermeiden. Deshalb sammeln wir Feedback lieber zentral und tragen es dann direkt an die Entscheidungsträger der Seiten. Diese kennen uns persönlich und wissen auch, dass unsere Meinungen bzw Anregungen Hand und Fuß haben. Sprich: niemand kann sagen "ah, das sind wieder ein paar Leute im Forum, die ja eh nur meckern" - genausowas passiert eben sehr häufig, wenn ein Mitarbeiter einer Firma seinen Chef auf einen Thread bei sagen wir 2+2 aufmerksam macht.

@Marsy: Wir holen sehr wohl regelmäßig Feedback von unseren Spielern ein und leiten dies an die Partnerseiten weiter. Dies kannst du mit Hilfe der Suchfunktion leicht überprüfen. Und in den allermeisten Fällen erreichen wir auch Lösungen bzw. Verbesserungen.
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      [X] posted after korn !!
    • ysraM
      ysraM
      Bronze
      ajo, alles verständlich, danke dafür.

wenn sich der partysache angenommen wird (besonders die besagten 2 threads zeigen halt einige sachen auf) und da irgendwas spruchreifes bei rumkommt (spruchreif wäre auch "wir arbeiten an einem software-bugfix" oder "das rsa-token kommt im 3. quartal") dann sollte diese info im einverständnis mit party auch an die user weitergereicht werden.