Erweitertes Chart BSS ?

• BA4077
      BA4077
      Bronze
      Gibt es zur BSS auch ein erweitertes Chart ?

Spiele zur Zeit NL20
      Würde gern noch ein paar mehr Hände mit aufnehmen weiß blos nicht so richtig welche und wie ich sie spielen soll !

Mein Vol$PutInPot Wert liegt bei ca. 10%
      Mein PFR Wert liegt bei 6-7%

Jetzt habe ich erfahren das ich zu Thight bin und das ich den erweiterten Chart benutzen soll !

Kann mir da jemand helfen ?

Gruß BA4077 !!! :s_cool: :s_cool: :s_cool:
  • 4 Antworten
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      Ja, du könntest dir einen Chart ausdrucken. Oder du setzt dich hin und denkst selber darüber nach welche Hände du noch aufnehmen kannst. Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem man sich von Charts verabschieden sollte. Meiner Meinung nach je früher desto besser! Entscheide selbständig an Hand deiner Position und an Hand der Gegner mit denen du am Tisch sitzt welche Hände du warum spielen willst. Ja, das ist Arbeit... aber es macht auch deutlich mehr Spass als den SHC auswendig zu lernen und ich behaupte jetzt mal so es ist +EV sich nicht an irgendeinen Chart zu halten, wenn man weiss was man tut.

P.S.: Ich halte die große Differenz zwischen VPIP und PFR eher für ein Problem, als die niedrige VPIP Rate. Wenn du nur 10% deiner Hände spielst. Mit welchen 3-4% limpst/callst du denn da bitte statt zu raisen?
    • sio61
      sio61
      Bronze
      ich denke er limpt/callt einfach die pocketpairs noch deswegen die spanne finde die aber eigentlich auch nicht so schlimm wenn er fullring spielt bei shorthanded sollte die spanne etwas kleiner sein...

@op

spielst du fr oder sh?
      nehme mal fr an wegen deinen tighten stats
      spiele fr 14-13 / 11-10

was ich zum shc noch einbaue ist dass ich any pocketpair any postion first in raise,wenn es jedoch limper gab call ich nur (22-88)
      ansonsten solltest du dein spiel in später postion also von bu und cu aufloosen bzw. anfangen blinds zu attackieren...

http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/1318/3/

der artikel "wie spielst du stealhands" sollte dir helfen deine stats aufzuloosen

es ist also wichtig deine range nach deiner postion anzupassen
      in früher und mittlerer postion würde ich mich schon am shc anpassen außer dass du anfangen kannst any pp aus any postion zu raisen damit du unlesbarer wirst wenn du aus diesen postionen raist und dann von cu bu oder sb looser openraisen und versuchen die blinds zu stealen
    • BA4077
      BA4077
      Bronze
      Ich spiele imo FR. An SH trau ich mich nicht richtig ran. Obwohl es mich auch reizen würde.
      Kann man SH eigendlich auch mit dem SHC spielen oder kommen da noch mehr Hände dazu ?
      Wenn ja welche ? Oder wo finde ich da eine Aufstellung ?

Gruß BA4077
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Für SH gibt es keinen richtigen SHC, irgendwo kursiert ein OpenRaiseChart. Aber den kannst/musst du während des Spiels auch an die Gegner anpassen. SH spielst halt wesentlich mehr Hände, stealst mehr und kommst auch öfters in einen schwierigen Spot.