SSS - Hätte ich hier abweichen sollen

• ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Hallo, ich möchte euch eine Situation von gestern schildern und fragen ob ich da besser von der SSS abgewichen wäre. Meiner Meinung nach ja, aber wollte nicht gleich am ersten Tag nen dummen Fehler bauen. Hätte die Hand gerne zur Diskussion gestellt aber leider geht der HandConverter bei mir nicht, von daher müssen euch meine Angaben ausreichen. Ich sitze im BB mit einer c/f - Hand. Kein raise also check ich mich in den Flop. Nun sitz ich auf einmal mit Top Pair+ gutem Kicker da. Da preflop nicht geraised wurde geh ich mal von keinem Overpair aus. Flush und Straightdraw waren ebenfalls nicht gegeben. Potsize war ungefär 0.45$ (NL10) Vor mir kommt ein Bet von 0.1$ laut SSS muss ich ALL-IN gehen was natürlich Alle aus dem Pot vertreibt. Wäre ein Potsize-Bet evtl. besser gewesen um wenigstens einen Spieler im Spiel zu halten oder war das ALL-IN richtig so? Ich musste ja eigentlich nur bedingt protecten gegen eine Overcard alle und ein potenzielles two-pair. Danke im voraus! Gruß, Chris
  • 17 Antworten
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Wenn du vielleicht noch sagst, was für Karten lagen bzw. was du auf der Hand hattest, fällt es uns vielleicht einfacher zu beurteilen, gegen was du dich evtl. schützen solltest. Thurisaz
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Achja meine Karten sorry. A,To hatte ich auf der Hand. Was genau im flop kam wie gesagt ich weiß es nicht mehr da der HandConverter ja nicht geht :/. Es war aber T und zwei niedrigere Karten die keinen Straightdraw bilden konnten von 3 verschiedenen Farben. Nehmen wir also mal an es war T,6,2. Ich weiß es wirklich nicht mehr sorry hab gestern schon die ganze Zeit nebenbei nach einer Lösung gesucht es alternativ irgendwie zu speichern, aber wollte nicht zu abgelenkt sein von den Tischen. Gruß, Chris
    • rextyrann
      rextyrann
      Bronze
      da mussn potsize bet hin.... 10 cent is ja n lacher. da callt dich jeder der 2 bilder auf der hand hat odern Ace. tptk muss man protecten. also meiner meinung nach auf jeden fall potsize und wenn einer callt schaust weiter was kommt. sonst müsste pot dir gehören. für sss NL10$ is 45cent schon anner grenze zum tisch lven wieder ^^^.
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Der 0.10$ Bet kam ja nicht von mir. Sondern von mir kam das ALL-IN nach dem Bet eben streng nach SSS. Wollte ja wissen ob ich statt ALL-IN lieber nen potsizebet hätte machen sollen.
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      hier bietet sich ein raise 4value am flop an also etwas in der größenordnung 0,3-0,5$
    • rextyrann
      rextyrann
      Bronze
      #2 stimme dem psler über mir zu. all-in istn bisschen übertrieben. willst ja nicht auf biegen und brechn alle ausm pott vertreibn. und wenn du pech hast sitzt da einer mitm lowset aus 3oak 2 oder sowas. potsize reicht da denk ich schon...
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      zizere uns doch bitte mal den abschnitt der sss der dir hier sagt da du direkt allin gehen sollst
    • rextyrann
      rextyrann
      Bronze
      Original von Dustwalker zizere uns doch bitte mal den abschnitt der sss der dir hier sagt da du direkt allin gehen sollst
      xD ^^ dustwalker ftw!!!
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Hast du eine Made Hand, mindestens Top Pair mit einem Ass oder König als Kicker, machst du eine Potsizebet. Wirst du von einem Gegner geraist, so gehst du All-In. Dies gilt ebenso für die Wettrunden am Turn und am River.
      Kann man auf 2 verschiedene Arten deuten, da hier nicht drauf eingegangen wird was man bei einem Bet macht. Einmal so wie ich ein Bet wie ein Raise zu werten oder trotzdem stumpf nen potsize Bet zu machen was aber nicht immer Sinn macht je nachdem wie hoch der 1. Bet war.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      erstmal gilt der absatz da nur wenn du pfr warst - aber abgesehen davon, wäre eine potsize bet in falle einer vorherigen bet des gegners: zu callender betrag*2+potgröße zu beginn der wettrunde ,)
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      pfr? preflopraise? ... ähm ... ne was heißt pfr sorry. Hatte diesmal ne ähnliche Situation und mit der Formel von dir gespielt. Big Pot =)
    • bitmonk
      bitmonk
      Einsteiger
      ...betrifft doch den absatz in der einsteiger sektion: nach freeplay: "Hast du eine Made Hand, mindestens Top Pair mit einem Ass oder König als Kicker, machst du eine Potsizebet. Wirst du von einem Gegner geraist, so gehst du All-In. Dies gilt ebenso für die Wettrunden am Turn und am River." oder? bin auch neu... greets bitmonk
    • MannLehHen
      MannLehHen
      Bronze
      Das heisst, er macht ne bet von $0,10. Du raist potsize. Wenn du danach geraist wirst, gehst du all-in.
    • cook89
      cook89
      Bronze
      Wo steht das du am flop mit TpTk all in gehen sollst? Steht da nicht du sollst eine Potsize Bet machen? Oder c/f spielen wenn du nichts hast? Wenn das wirklich so ist mit dem All-in dann spiele ich seit 2 Monaten falsch.
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Nein es steht da nicht so direkt. Ich habe es nur beim ersten Lesen so empfunden, weil da eben nicht steht wie man auf einen bet reagiert. Kann man also verallgemeinern wenn vor mir ein MinBet kommt oder ein Bet der <= 1/2 potsize ist würde man ein potsizeraise machen und wenn höher entsprechend Dustwalkersformel? Oder immer entsprechend seiner Formel? Würde dann den Guide evtl. darum erweitern ;) Gruß, Chris
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      "meine" Formel = Potsizeraise alles andere = was anderes
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Ah okay wieder was gelernt. Hätte nun gedacht Call + potsize wäre ein potsizeraise. Nun ja jeden Tag was Neues ;) .