PostgerSQL neu installieren

• Murphy08
      Murphy08
      Bronze
      hallo
      bin jetzt nicht so der pc freak, deshalb hab ich keine ahung ob meine aktionen hand und fuss haben...hab aber folgendes problem: hab vor einiger zeit mit dem elephant gearbeitet...alles hat wunderbar funktioniert doch letztens, als ich wieder spielen wollte, forderte er mich auf mein benutzernamen und mein passwort einzugeben...das hab ich mir dummer weise nicht notiert.

daraufhin hab ich postgresql deinstalliert...bin mir nicht sicher ob das richtig hingehauen hat...und wollte es jetzt wieder neu installieren, mit der postgresql-8.3 die im elephant ordner ist...bin bis zu dem schritt gekommen, wo man sich eine benutzernamen und ein passwort ausdenken soll...das hab ich aber auch getan und dann kam die fehlermeldung, dass dies irgendwie nicht funktioniert...also hab ich oben links das häcken nicht gesetzt und trotzdem installiert...jetzt hat mir die ganze sache doch nichts gebracht, oder?

meine idee dahin war, die daten, die ich bei der postgresql installtion verwendet habe beim elephant einzugeben und so eine neue datenbank erstellen zu können...bin ich total auf dem holzweg??? :tongue:

wäre über hilfe sehr dankbar...

ärgere mich schon die ganze zeit mit dem kram rum :(

MfG Murphy08
  • 3 Antworten