downswing/leaks

• kaiser13
      kaiser13
      Bronze
      brauche dringend hilfe!!

ich hab mich vor ca einem jahr bei ps angemeldet und die 50$ startkapital bei full tilt eingezahlt. nachdem ich mich immer an die strategien gehalten und ein eher vorsichtiges brm betrieben hab bin ich langsam aber sicher aufgestiegen (mit den üblichen schwankungen halt). so ungefähr im märz hatte ich ne br von 1400$.
      aber seit dem geht es stetig bergab!! ich wüsste nicht was sich an meinem spiel geändert hat, aber es nur auf pech zu schieben wär wohl zu einfach. am anfang dachte ich noch - klar downswing, ist ja nicht das erste mal - aber nachdem ich schon runter bis auf 740$ bin mache ich mir ernsthafte sorgen

habt ihr ne ahnung wie oder wo ich mein spiel analysieren kann? ich weiss nicht inwiefern es sinn macht einzelne hände raus zu nehmen weil ich glaube, dass sich doch irgendwas gravierendes geändert haben muss.

danke im voraus
  • 6 Antworten
    • KickDaRegsOut
      KickDaRegsOut
      Bronze
      Nunja, spielst du mit PT oder HM???

Vllt könnte man da an den Stats was rauslesen, bzw. über welche Samplesize hinweg gehts denn jetz schon down?

Was für Limits spielst du? SSS oder BSS?

Da gibts denk ich viele Faktoren die man mit einrechnen sollte, um da ne Analyse zu geben =)
    • Verflixt
      Verflixt
      Bronze
      welches limit?
      ich war bei 1550$ und nl100 sss, dann ging es bergab auf 515$. auf nl50 mit rakeback und midyearbonus bin ich jetzt wieder auf 880$ und spiele auch wieder gemischt nl50 und nl100. in der summe sollte ich bei etwa 150k haenden sein. hatte nette upswings und krasse downswings. poker ist halt immer noch ein gluecksspiel.
      benutzt du elephant oder aehnliche tools? eine analyse damit ist auf jeden fall sinnvoll.
    • kaiser13
      kaiser13
      Bronze
      ich spiele eigentlich nur mtt. meist 10$ bzw 24$ 45mann. bin jez schon auf 5$ runter gegangen um meinen downswing ein bissl abzufangen
      bisher hab ich auch ohne software gespielt - hab mir nur mal holdemmanager angeschaut weil der elephant ja keine turniere unterstützt...
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      ich zocke mtts nur gelegentlich, hab daher keine persönliche erfahrung, aber ich denke es wird einem nicht ohne grund geraten, bei mtt only ein brm von >100 buy ins zu fahren. solche swings wie bei dir dürften normal sein.
    • kaiser13
      kaiser13
      Bronze
      welche software oder welches tool würdet ihr für mtts empfehlen. vielleicht krieg ichs damit wieder in den griff...
    • Borzo
      Borzo
      Bronze
      is normal mit mtts
      ich gewinne auch immer dann eins, wenn ich gerade am meisten an mir gezweifelt habe