Fahrkartenkontrolleure sind Nazis

• 57 Antworten
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Deshalb sollte man immer Karten kaufen.
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      far halt lieber weiter Autobahn
    • BigStack83
      BigStack83
      Silber
      Fahr in Zukunft halt immer schwarz, um es auszugleichen
    • SpeckShin
      SpeckShin
      Bronze
      Original von BigStack83
      Fahr in Zukunft halt immer schwarz, um es auszugleichen
      solid line

wrde auch einmal erwischt, hab aber schon genug geld damit gespart und rege mich über die 40 euro gar nicht auf.
    • Seekorn
      Seekorn
      Bronze
      Schwarzfahren ist +EV, aber irgendann erwischt einen halt auch die Variance. :(
    • Philgod88
      Philgod88
      Bronze
      häng dir ne schild um wo drauf steht "ich fahr schwarz" und sag zur sicherheit noch ne paar fahrgästen bescheid, dann musst du nichts blechen lol
    • pasOa
      pasOa
      Black
      bahn fahrn LOL
    • Seekorn
      Seekorn
      Bronze
      Original von Philgod88
      häng dir ne schild um wo drauf steht "ich fahr schwarz" und sag zur sicherheit noch ne paar fahrgästen bescheid, dann musst du nichts blechen lol
      Doch, auch dann muss er die Vertragsstrafe zahlen.

Das von dir genannte Verhalten könnte nur Auswirkungen auf eine eventuelle Strafbarkeit haben. Der Fall ging vor kurzem ja mal durch die Medien, kA wie das Gericht entschieden hat.
    • JimDuggan
      JimDuggan
      Bronze
      Original von pasOa
      bahn fahrn LOL
      LOL
    • FL0PK1LL3R
      FL0PK1LL3R
      Global
      Original von Philgod88

das erhöhte fahrtgeld zahlst du immer wenn du keine auf verlangen vorzeigen kannst.

nur das erschleichen von leistung, wird nicht angezeigt. da es ja sichtbar gemacht wird.
    • Marc4468
      Marc4468
      Bronze
      Schwarz fahren ist definitiv +EV !
      und im Bus solltet ihr euch grundsätzlich nur das günstigste ticket kaufen oder wenns geht durch die Hintertür einsteigen.

Kontrolleure sind echt Nazis. Damals als ich noch n Schokoticket hatte und mit der S-Bahn zu meinem ferienjob gefahren bin saß ich aus Versehen für genau 2 Stationen im First class Bereich (fahre nie S-Bahn / bin einfach irgendwo eingestiegen und außer schirmhaltern sah das auch nich wie first class aus) und sollte dafür angeblich 2€ zahlen. Ne Woche später kommt Post wo drin steht es kostet 40€ ?!? Dann ne Mahnung auf 100€ und zwischenzeitlich bei der Rheinbahn angerufen (Mitarbeiter meinte, dass die kontrolleure wahrsch. 2€ meinten damit es keine lange diskussion meinerseits gibt).

Zum Glück hat die Schlichtungsstelle das dann geregelt so dass ich garnix zahlen musste :)

war aber nich das einzigste Mal dass ich Stress mit denen hatte :rolleyes:
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Original von Marc4468
      Damals als ich noch n Schokoticket hatte und mit der S-Bahn zu meinem ferienjob gefahren bin saß ich aus Versehen für genau 2 Stationen im First class Bereich (fahre nie S-Bahn / bin einfach irgendwo eingestiegen und außer schirmhaltern sah das auch nich wie first class aus) und sollte dafür angeblich 2€ zahlen.

lol auf welchem planeten lebst du ?(
    • BOUZZ
      BOUZZ
      Bronze
      Original von hwoarang84
      Original von Marc4468
      Damals als ich noch n Schokoticket hatte und mit der S-Bahn zu meinem ferienjob gefahren bin saß ich aus Versehen für genau 2 Stationen im First class Bereich (fahre nie S-Bahn / bin einfach irgendwo eingestiegen und außer schirmhaltern sah das auch nich wie first class aus) und sollte dafür angeblich 2€ zahlen.

lol auf welchem planeten lebst du ?(
      Erde ?(
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Ihr braucht nur Connections. :D

Aber die Kontrolleure von der Bahn sind teilweise auch zum Kotzen. Ich bin 3 Jahre lang in meiner Ausbildung 30 Minuten mit der S-Bahn gefahren und die war selten mal nicht randvoll...geil wenn einem dann verweigert wird in die 1. Klasse zu gehen, obwohl alle Fluchtwege durch Menschen versperrt sind. :evil:
    • Valyrian
      Valyrian
      Bronze
      zum Schwarzfahren ist +EV...

mag sein, dass es theoretisch günstiger ist immer die 60€ abzudrücken, wenn man erwischt wird als sich Tickets zu kaufen, weil zu selten kontrolliert wird.

ABER!

Schwarzfahren ist rechtlich eine Straftat, genauer ein "Erschleichen von Leistungen" und wird daher angezeigt und ins Polizeiliche Führungszeugnis eingetragen. Viele Arbeitgeber wollen so ein Zeugnis sehen und es kommt halt drauf an was das für ein Job ist, aber je nachdem kann eben diese Geschichte dazu führen, dass man den nicht bekommt und dann wird das Schwarzfahren so richtig -EV.

Also Vorsicht... :f_eek:
    • lori
      lori
      Bronze
      was hat das mit den nazis zu tun?
    • emetic
      emetic
      Bronze
      Und nach dem dritten Mal erwischt werden gibts (zumindest hier bei der RMV) ne Anzeige, ist dann auch nicht mehr lustig X(
      Aber zum Glück ist man ja Student und hat sein Semesterticket!

Ansonsten: "Fahrkarten bitte!" macht einen schrecklich langsamen Menschen aus mir, ich brauch immer ewig um mein Ticket zu finden, hat schon so manchem Mitfahrer von mir einiges an Geld erspart, wenn die nächste Station vor meinem Ticket auftaucht und ich solange die Leute aufhalte.
    • Valyrian
      Valyrian
      Bronze
      :s_evil:
    • Exilkubaner
      Exilkubaner
      Bronze