Nach Update funktioniert Auto Import nicht mehr?!?

• parasiempre6
      parasiempre6
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich hab mein PT3 ganz neu installiert weil der immer irgendwelche Probleme gemacht hat. Ich alte Pfeife hab dummerweise die alte Version ohne Update installiert. So jetzt hab ich das Update drüber installiert und ab dann taucht folgende Fehlermeldung auf:

Unable to begin feeder import process. Reason: PokerTracker is configured to import into an outdated database. This must be corrected before an import can succeed.

Kann mir da jemand helfen?

mfg
      Para
  • 6 Antworten
    • xell2k4
      xell2k4
      Bronze
      Neue Datenbank benutzen. Alte Hände ggf aus der alten DB exportieren und in die neue DB importieren.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Viel einfacher:
      http://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=15&t=16808
    • parasiempre6
      parasiempre6
      Bronze
      Hallo,

danke für die schnell Hilfe aber ab Punkt 6 versteh ich leider nicht mehr was gemeint ist.

Kann du mir das auf deutsch erklären?

mfg
      para
    • winni2007
      winni2007
      Bronze
      HeimFAQRegistrierenAnmelden Board Index < PokerTracker 3 (PT3) < GeneralSchriftgrösse ändernDruckansicht
      Erweiterte Suche Build 4: Update der Datenbank Veraltete
      Allgemeine Diskussion über PokerTracker 3.

Moderator: Moderatoren

Post eine Antwort 31 Beiträge •Page1 von4 •1,2,3,4 Build 4: Update der Datenbank Veraltete
      vonAPerfect10 »Sun Feb 01, 2009 3:08 pm

Wenn nach der Aktualisierung auf Build 4 und erhalten Sie diePT ist so konfiguriert, dass die Einfuhr in eine veraltete Datenbank Fehler dann die Datenbank-Update fehlgeschlagen, da Sie Ihre vorherigen Datenbank-Schema nicht korrekt war.

Um dieses Problem zu lösen, können Sie entweder eine neue Datenbank und importieren Sie alle Ihre Dateien verarbeitet werden, oder Sie können die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben und aktualisieren Sie Ihre Datenbank:

1.Open PgAdminIII. Start-> Programme-> PostgreSQL 8.3-> PgAdmin III
      2.Doppelklicken Sie auf "PostgreSQL-Datenbank-Server" in der linken Fenster und erweitern "Datenbanken", indem Sie auf das "+"
      3.Doppelklicken Sie auf die Datenbank aktualisiert werden muss
      4.Im Menü "Datei", klicken Sie auf Extras-> Query Tool.
      5.Laden Sie die folgenden zwei Dateien:
      ◦Install_PLpgSQL.sql
      ◦Update_DB_Build4.sql
      6.In der Query Tool gehen Datei-> Öffnen gehen Sie auf und wählen Sie "Install_PLpgSQL.sql" und klicken Sie dann auf Anfrage -> Ausführen. (Wenn diese Abfrage nicht, dass ist in Ordnung)
      7.Nun gehen Sie Datei-> Öffnen, und suchen Sie auf "Update_DB_Build4.sql" und klicken Sie dann auf Abfrage-> Ausführen.
      8.Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle Datenbanken erforderlich
      9.Stellen Sie sicher, dass Sie eine vollständige "Housekeeping" in PT3 für jede Datenbank, die aktualisiert wird, um eine optimale Leistung
      Ihre Datenbanken werden jetzt aktualisiert für Build 4 und sollten Sie eine sehr große Leistungssteigerung!

Mit besten Grüßen,
      phpBB Group
    • parasiempre6
      parasiempre6
      Bronze
      6.In der Query Tool gehen Datei-> Öffnen gehen Sie auf und wählen Sie "Install_PLpgSQL.sql" und klicken Sie dann auf Anfrage -> Ausführen. (Wenn diese Abfrage nicht, dass ist in Ordnung)
      7.Nun gehen Sie Datei-> Öffnen, und suchen Sie auf "Update_DB_Build4.sql" und klicken Sie dann auf Abfrage-> Ausführen.
      8.Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle Datenbanken erforderlich
      9.Stellen Sie sicher, dass Sie eine vollständige "Housekeeping" in PT3 für jede Datenbank, die aktualisiert wird, um eine optimale Leistung

Vielleicht bin ich ein bisschen dumm was EDV angeht aber ich hab keinen Plan was die meinen.

Was ist den die Query Tool? Kann mir vlt einer n Screenshot oder sowas machen? Ich bin am verzweifeln.. Pokern ohne PT geht gar nicht mehr... :)
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      PGAdmin öffnen, zur DB verbinden. Im Menü Tools - Query Tool wählen.
      In dem sich öffnenden Fenster zuerst die install.....sql-Datei öffnen (die du vorher natürlcih heruntergeladen hast). Ausführen.
      Dasselbe mit der anderen sql-Datei.
      Wiederholen für evtl. vorhandene andere DB.
      Fertig. Ist nicht schwierig nachzuvollziehen.