Limit 0.15/0.30 ORC?

• Pokerfaceps
      Pokerfaceps
      Bronze
      Hallo zusammen Wollte mal fragen ob man auf dem Limit 0.15 / 0.30 noch problemlos mit dem SHC spielen kann oder ob bereits ein Umstieg auf ORC erforderlich ist? Habe nun die nötige BR. Wird ORC erst bei Short Handed Tables benötigt oder kann es auch auf FR verwendet werden? Ist PO/PA bereits erforderlich? Danke für die Antworten
  • 8 Antworten
    • monsti
      monsti
      Bronze
      ORC braucht man erst bei kleinen Tischen ab 5 player :) ist aber auch ganz ok wenn du am Button oder sb sitzt dann Spiel ich nach ORC an einem fullring Tisch.
    • dansmo
      dansmo
      Bronze
      Warum? Ich nutze immer ORC wenn vor mir keiner geraised hat. Im ORC steht ja nicht umsonst UTG, UTG +1 etc. Die kommen an SH Tischen nicht vor.
    • Pokerfaceps
      Pokerfaceps
      Bronze
      Danke für die Antworten. Leider hilft mir dies auch nicht viel weiter. Weiss es einer genau?
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Gibts das erst ab Gold, oder hab ich was verpasst mit diesem ORC? ?(
    • Kaamos
      Kaamos
      Bronze
      naja, erforderlich ist das ORC sicherlich noch nicht, aber es schadet auch nichts, ihn in entschärfter form bereits einzubinden. mit entschärft meine ich, die raise-untergrenzen vielleicht etwas anzuheben, also z.B. auf raises mit K7o im Button zu verzichten, sich aber statt des KTo-Eintrags im SHC schonmal an K9o heranzuwagen. die samplesize ist auf dem limit dann zwar mit sicherheit zu klein, um diese marginalen unterschiede in ihrem erfolg bewerten zu können, aber darum geht es in diesem zusammenhang ja auch nicht. viel mehr geht es um den schrittweisen ausbau der eigenen range und das erlernen neuer starthände.
    • cusith
      cusith
      Bronze
      SHC is problemlos 0.5$/1$ FR anwendbar auf 1$/2$ klappt das je nach tisch und gegner auch noch super. PA/PT brauchste erst ab 1$/2$, wobei es nicht zwingend is, geht auch ohne
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Original von monsti ORC braucht man erst bei kleinen Tischen ab 5 player :) ist aber auch ganz ok wenn du am Button oder sb sitzt dann Spiel ich nach ORC an einem fullring Tisch.
      Das ist doch völliger quatsch! Erstmal kann es unmöglich "bei kleinen Tischen AB 5 Spieler heißen". Danach ist der ORC doch nicht nur für SH. Er ist eine allgemeingültige Empfehlung für einen Raise in Abhängigkeit der Position, wenn vor einem keiner in die Hand eingestiegen ist.
    • Pokerfaceps
      Pokerfaceps
      Bronze
      Vielen Dank allen mal. Versuchs jetzt schrittweise einzubauen. Klappt nicht schlecht bis jetzt.