Sich an die 30 Buy in Regel halten?

• 6 Antworten
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Immer mehr drauflegen je höher du kommst würd ich dir raten. Hab zwar nur knapp 150k Hände SSS gespielt aber Swings von 20 Stacks waren alltäglich und Swings von 30 Stacks kamen auch noch mehr oder weniger regelmäßig vor.
      In beide Richtungen natürlich.
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Je höher das Limit desto mehr Stacks. Würde auf NL100 100 Stacks BRM empfehlen. Muss aber jeder natürlich für sich entscheiden.
    • sandstorm86
      sandstorm86
      Bronze
      Hängt von mehreren Dingen ab:

1. Bist du bereit bei Swings auch mal wieder 1 oder vielleicht auch 2. Limits abzusteigen ?
      Wenn ja, dann kannst du mit den 30 BI gut klar kommen.

+ schneller Aufstieg in den Limits möglich
      - du wirst zwangsläufig öfter auch mal 1. Limit absteigen müssen

2.Du steigst eher ungern in den Limits ab ( 50-60 BI)

+ du wirst wenn du nicht in einen üblen Down kommst vorerst mal nicht absteigen müssen da du eine große Pufferzone hast
      - es dauert natürlich länger bis du in den Limits aufsteigen kannst

3. Du möchtest einen Abstieg in den Limits nahezu verhindern (100 BI)

+ ein Limitsabstieg setzt schon einen Megadown voraus und ist eigentlich sehr unwahrscheinlich
      - es dauert wirklich sehr lange bis du auf ein höheres Limit aufsteigen kannst.

Würde das 30 BI BRM für NL 10 verwenden weil da ja wirklich nur Hohlbirnen am Start sind ;)

Für Nl25 und Nl50 würde ich dann die 2. Variante nehmen und danach dann 100 BI BRM.

Ist meine persönliche Meinung und letzten Endes muss man wissen wie gut man es "verkraftet" wenn man ein Limit absteigen muss.
      Es gibt Leute die zweifeln dann alles an und es gibt Leute die stecken das easy weg und sehen es als Teil des Spiels an.
      Hoffe das hilft etwas.
    • Allesbinich
      Allesbinich
      Bronze
      Danke, das hat mir geholfen!
      noch eine Frage, rechnet ihr den Bonus wenn er denn fertig ist mit ins BRM ein, oder haltet ihr das extra?
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      bonus wird mit eingerechnet ;) , bezahlst ja rake, der deine BR verkleinert und der Bonus gibt dir praktisch was davon zurück ;)
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Der Bonus geht ja zu deinen BR dazu, also zählt er auch zum BRM.