wie trainiere/verbessere ich mein heads up spiel am besten?

• Boomtown84
      Boomtown84
      Bronze
      hi leute ich wollte mal fragen ob es in der bronze sektion irgendwelche
      themen, artikel oder videos speziell für das heads up spiel gibt.
      mir ist halt aufgefallen, dass ich mittlerweile alles ganz gut drauf habe und auch oft ITM bin nur zu 80%-85% werde ich immer zweiter oder dritter was irgendwie bitter ist weil da ja die gewinne nicht so hoch sind.
      deswegen würde ich gerne an meinem heads-upspiel arbeiten nur finde ich hier recht wenig theorie und tipps dazu (oder gibts davon massig und ich bin einfach nur ein blindfisch :f_cool: ?).

danke für jede hilfe im vorraus.
  • 3 Antworten
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      HU spielt sich prinzipiell genau gleich wie 3handed oder 10handed, es geht weiterhin um Equity, Odds etc. Bei SNGs muss man zudem beachten, dass im HU cEV=$EV ist.
      Der einzige Unterschied zu 3handed oder 10handed besteht in der Ranges der Gegner. Edit: D.h., du musst nur lernen, im HU in anderen Ranges zu denken.
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Schau dir am besten mal content für HUSNGs an. HU ist ein sehr komplexes und interessantes Thema. Du kannst dir auch noch das Moshman Buch über HU holen, das fand ich ganz gut. Aber gerade wenn man sngs masstabled versucht man sich so gut es geht aus der affäre zu ziehen und früh pof zu spielen, dafür ist dann die Nash-Tabelle auf holdemresources.net sicher nützlich.
    • couchcoach
      couchcoach
      Bronze
      Anonsten bietet ja auch jede Plattform HU-SnG's an (bei ps ab $2). Da kannst du ja trainieren.