party points bei sit and go??

• 11 Antworten
    • Nasenspray156
      Nasenspray156
      Bronze
      für 1$ rake bekommst du 2 partypoints
    • blackwarrior89
      blackwarrior89
      Bronze
      und wo kann ich einsehen wie viele raked hands ich bereits gespielt habe? wenn ich die statistik ansehe sehe ich nur meine gesamten gespielten hände
    • celeste1987
      celeste1987
      Bronze
      es geht hier um den gezahlten fee beim sng. nicht um die gespielten hände.
      z.B. der fee für 6$ und 11$ ist je 1$ und damit erhältst du 2PP pro sng
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Raked Hands in Turnieren und SnG...das wärs! :D
    • celeste1987
      celeste1987
      Bronze
      Original von Psychobilly1988
      wär doch mal ne Idee für ne Promo - jede Hand wird als 1/100 des Buy-In gezählt und für Points angerechnet
    • Danhel
      Danhel
      Moderator
      Moderator
      Original von celeste1987
      Original von Psychobilly1988
      wär doch mal ne Idee für ne Promo - jede Hand wird als 1/100 des Buy-In gezählt und für Points angerechnet
      sinn?? dann schieben sich alle die blinds bis 300/600 zu... :rolleyes:
    • blackwarrior89
      blackwarrior89
      Bronze
      ich meinte mit der zweiten frage natürlich nicht die sng :D ja das wärs echt. ich meine wenn ich bei einem normalen nl spiel sitze. wann genau bekomme ich dann points.... bzw was genau sind die raked hands? alle hände die ich spiele`? und die bb oder was genau ? und kann ich dann irgendwo einsehen wie viele raked hands ich bereits gespielt habe?? weil irgendwie kann ich die punkte die ich von partypoker bekomme nicht nachvollziehen. hatte schon 5 sng aber habe bis jetzt nur 7 punkte und dabei spiel ich nebenbei auch noch normale tables. also wie ist das hier ?
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      Aaallssoo:

Wie schon gesagt wurde 2PP / 1$ fee bei den SnGs > kannst Du also für jedes genau berechnen

Eine Hand ist bei Party raked wenn mindestens 0,01$ rake angefallen ist.

Raked hand:

Ein Blatt, an dem a) ein Spieler teilnimmt (gegebene Karten) und das b) mindestens 0,01 US-Dollar Rake für den Spieler erwirtschaftet hat. Die Errechnung des Rakes erfolgt durch Teilen des Gesamtrakes in dem jeweiligen Blatt durch die Anzahl der Spieler, die Karten erhalten haben.

>>> Quelle

Punkte pro Limit findest Du auch hier irgendwo im Party Poker Unterforum. Du kannst immer so mit 40 bis 60% an raked Hands rechnen. Kommt auch auf die Zeit, den Tag und die Tische an. ( looser Tisch = mehr raked Hands )

Wieviele Du genau hast kannst Du nirgends sehen. Du könntest dir höchstens deine Punkte immer genau notieren und ausrechnen wieviele raked hands das waren. ( NL25 z.B. 10PP für 100 raked hands )
    • blackwarrior89
      blackwarrior89
      Bronze
      also heist das, dass jede hand die an dem tisch wo ich sitze gespielt wird als rake hand angesehen wird sobald ein rake abgegeben wird, auch (und das ist miene frage) wenn ich nicht mit einsetze????? also wenn ich zwar meine karten erhalte aber nicht mitgeh oder setzte??? oder nur dann wenn ich den pot auch mitfüttere??? danke im vorraus
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      Es ist egal ob du foldest oder setzt. Du musst nur Karten erhalten haben.

Deshalb steht ja auch im Text " 1 Cent Rake für den Spieler erwirtschaftet hat."

Wenn Du nur am Tisch sitzt, foldest und die anderen erzeugen einen Pot der ausreicht um 1 Cent rake für jeden der Karten erhalten hat zu generieren, ist das eine raked Hand für dich.

Bei 9 Leuten am Tisch müssen als mind. 9 Cent Rake anfallen > für jeden 1 erwirtschafteter. Heißt, der wird dir nicht abgezogen, aber du hast ja mit deiner Anwesenheit am Tisch mit dafür gesorgt dass überhaupt ein Pot entstehen konnte.

Der Pot müsste also mind. 1,80$ groß sein auf NL50 und NL25 ( 5% = 0,09$ )

Auf NL 10 hast Du 10% rake, da muss der Pot also mindestens 0,9$ groß sein bei 9 Spielern.

Für die anderen Limits kannst anhand der Tabelle die mindestpotgröße ausrechnen wenn Du Lust hast. Aber wozu?

Man möge mich bitte korrigieren wenn ich irgendwo falsch liege. Danke.
    • blackwarrior89
      blackwarrior89
      Bronze
      danke für die antwort