Laseroperation

• Scottie
      Scottie
      Bronze
      Juhu,

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir meine Augen lasern zu lassen. Mit -8 Dioptrien auf jedem Auge und einer Brille seit Kindesbeinen hat man sich zwar inzwischen daran gewöhnt nicht mehr ohne das Lesegerät bzw. Kontaktlinsen auszukommen aber da das Lasern inzwischen so fortschrittlich, sicher und sogar günstig ist, lohnt es einmal darüber nachzudenken.

Ich bin momentan erst 20 Jahre alt und man sollte seine Augen ja erst behandeln, wenn sie sich seit mehreren Jahren nicht mehr verschlechtert haben.

Hat wer von euch Erfahrungen damit gemacht und hat vielleicht Tipps usw.?

Danke im Voraus!
  • 21 Antworten
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Würde mich da jetzt an deiner Stelle nicht unnötig heiß machen lassen.
      Seriöse Laserkliniken werden an deine 20 jährigen Augen nicht rangehen. Wie hat sich deine Sehschwäche denn in den letzten Jahren entwickelt?
      Da musst du wohl oder übel noch einige Jahre warten...
    • idreamofmoni
      idreamofmoni
      Bronze
      Wichtiger Hinweis für Beiträge im Bereich Gesundheit
      Informationen auf pokerstrategy.com sollten niemals als alleinige Quelle für gesundheitsbezogene Entscheidungen verwandt werden. Fragen Sie bei gesundheitlichen Beschwerden Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt.
      Die Artikel auf pokerstrategy.com werden offen und ohne direkte redaktionelle Begleitung und Kontrolle bereitgestellt. Auch wenn zahlreiche Teilnehmer ständig an ihrer Verbesserung arbeiten, können Beiträge falsch sein und möglicherweise sogar gesundheitsgefährdende Empfehlungen enthalten.
      Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) sollten niemals ohne Absprache mit einem Arzt oder Apotheker eingenommen werden!
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      ich hab auch schlechte augen. -5,25 dioptrin rechts oben +1,25 rechts unten -4,25 links oben +1,75 rechts unten.

bei nem termin beim augenarzt hat die frau doktor mir erklärt dass bei einer laser op ein etwa 2%iges risiko besteht dass ich gar nichts mehr sehen kann nach der op!!!!!!!

ist zwar nur n 1 outer aber: FFFFFFFFUUUU meine augen sind soviel wert, dass kann man in geldbeträgen gar nicht aufwiegen. Equity-rechnung fails
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Mir hat mal ein Optiker gesagt, die Augenverschlechterung hört erst mit 25 auf. Würde solang warten.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von Scottie
      Ich bin momentan erst 20 Jahre alt und man sollte seine Augen ja erst behandeln, wenn sie sich seit mehreren Jahren nicht mehr verschlechtert haben.
      so siehts aus, und damit hat sich das bei dir zumindest für die nächsten jahre wohl sowieso erledigt ;)
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      würd ich alles mit nem fachmann abklären, der wirklich ahnung hat und nicht von den beiträgen hier beeinflussen lassen..
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      My Math Skillz are not teh best but...
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      Original von Nemanja1977
      My Math Skillz are not teh best but...
      hatte obv beim anmelden keine brille auf und hat die altersbegrenzung nicht gesehen
      ihm sei verziehen
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      Meine Mutter hat was über -4 zu ihr wurde gesagt das es nur zum teil geht alles was über einen wert liegt muss trotzdem noch brillen tragen.
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Original von noobyfish
      ich hab auch schlechte augen. -5,25 dioptrin rechts oben +1,25 rechts unten -4,25 links oben +1,75 rechts unten.

bei nem termin beim augenarzt hat die frau doktor mir erklärt dass bei einer laser op ein etwa 2%iges risiko besteht dass ich gar nichts mehr sehen kann nach der op!!!!!!!

ist zwar nur n 1 outer aber: FFFFFFFFUUUU meine augen sind soviel wert, dass kann man in geldbeträgen gar nicht aufwiegen. Equity-rechnung fails
      des wegen würde ich in 2 Sitzungen je ein Auge machen. So geht man nicht das Risiko ein sein Augenlicht ganz zu verlieren.

@OP:

So lange dein Visus nicht über mehrere Jahre stabil ist, ist es ja nicht aktuell. Bis deine Augen so weit sind gibt es sicher auch Langzeitstudien.

Kann dir nur von 2 Freunden berichten, die sich lasern lassen haben (auch beide mehr als -6 dpt) und übereinstimmend gesagt haben "ich bin ein neuer Mensch".
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      um so großer der sehfehler vorher war umso höher (ca. 10- 15% wie ich weiss) wird auch die anpassung an den alten zustand ausfallen nach der op. ich hatte 1,25 auf beiden augen deswegen würde eine kleine verschelchterung nur gering ausfallen außerdem war ich 24 als ich die OP hab machen lassen. Ich würde dir empfehlen noch ein paar jahre zu warten. Und dich gut zu informieren.
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      +
    • Kirsche69
      Kirsche69
      Bronze
      ich überlege auch schon länger da mich meine brille ankotzt und ich mit kontaktlinsen auch nicht so wirklich klar komme...

arbeitskollegin hat es in der türkei machen lassen und da war auf jeden fall nix mit 2 sitzungen... weiß nun aber nicht wies in deutschland ist.
      jedenfalls hat bei der auch alles reinbungslos geklappt.

aber google einfach mal. da findest du genug argumente warum es noch zu gefährlich ist :(
      z.b. gibt es noch keine langzeitstudien wie es im alter mit gelaserten augen aussieht...

denke auch nicht, dass man sich da unbedingt in nem poker-forum informieren sollte sondern wirklich beim fachmann.
    • christ0ph
      christ0ph
      Bronze
      lol @ lasern in der turkei^^
      aber mir gehts exakt wie OP mit bissal weniger dioptrin aber der rest is same. auf jedenfall will will will ich das machen! aber halt auch noch viel zu früh leider :( ((
      würd so viel geben, damit ich normal sehen könnte!

und @ 2% hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm bei 2% würd ichs denk ich machen in 2 sitzungen. odds sin ok denk ich
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von Petathebest
      Mir hat mal ein Optiker gesagt, die Augenverschlechterung hört erst mit 25 auf. Würde solang warten.
      Heißt dass, wenn ich mit 25 noch gut sehe und weniger als 2 dipotrin habe, werden meine Augen nicht mehr schlechter, egal wieviel ich vor dem Monitor sitze?
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von Kirsche69

arbeitskollegin hat es in der türkei machen lassen und da war auf jeden fall nix mit 2 sitzungen
      Also gerade bei sowas würde ich mich niemals in der Türkei operieren lassen, nur um ein paar big blinds zu sparen.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      In Karlsruhe gibt es übrigens eine richtig gute Augenklinik. Ich weiß allerdings nicht welche von den beiden das ist ^^

http://www.argus-augenklinik.de/
      http://www.augenklinik-hoeh.de/
    • tobcen555
      tobcen555
      Bronze
      ich (25jahre; -3 dioptrien) hab mir vor 6 wochen die augen lasern lassen und bin echt begeistert. ich wurde mit der neuesten lasik-methode behandelt und hatte bis jetzt null nebenwirkungen und so gut wie keine schmerzen nach der behandlung. würde aber anstelle von OP definitiv noch warten,bzw. sich rat beim fachmann holen.

übrigens kann man NICHT erblinden bei der operation
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von tobcen555
      ich (25jahre; -3 dioptrien) hab mir vor 6 wochen die augen lasern lassen und bin echt begeistert. ich wurde mit der neuesten lasik-methode behandelt und hatte bis jetzt null nebenwirkungen und so gut wie keine schmerzen nach der behandlung. würde aber anstelle von OP definitiv noch warten,bzw. sich rat beim fachmann holen.

übrigens kann man NICHT erblinden bei der operation
      Sag dochmal bitte, was das gekostet hat und wo du es hast machen lassen bzw wie du an den Arzt gekommen bist. Random nach Wohnort oder wo informiert.
      Wie kann man eigentlich sicher(er) gehen an einen guten Arzt zu gelangen?!
    • 1
    • 2