squeeze größe

• 8 Antworten
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      ich zitiere mal aus dem glossar:

Voraussetzungen für ein Squeezeplay

Das eigene Image, die Spielweise der Gegner, die relative Position zu ihnen und die Höhe der Stacks sind die wesentlichen Faktoren für den Erfolg dieses Spielzuges.

Ein trivialer Grundsatz lautet, dass ein Squeeze erst dann überhaupt Sinn macht, wenn die Gegner folden können. Auf der anderen Seite muss die Range der Gegner, insbesondere des Openraisers, hoch genug sein, dass sie auch häufig genug eine Hand halten, die sie ohne Bedenken abwerfen können.

Es macht keinen Sinn, zu squeezen, wenn die Gegner sehr loose sind oder der Spieler, der erhöht hat, das nur mit sehr wenigen Händen macht, sodass er seine Hand auch selten ablegen wird. Zudem ist es von Bedeutung, dass die Gegner dem Reraise auch Respekt zollen.
      von daher dürfte klar sein, dass man hier keine Standardantwort geben kann, eben weil es viele Variablen gibt, die die Entscheidung beeinflussen.

Für dein Beispiel würde ich jedoch erstmal von 10$ ausgehen (5fache initial bet), glaube das ist ne ganz gute Zahl.

Wenn du die Variablen eingrenzen könntest, also wüsstest zu wieviel Prozent deine Gegner auf welche Betsize folden, callen oder raisen, wäre es eine einfache EV Berechnung welcher Spielzug dir gegen welche Ranges den höchsten Profit bringt. Weil du das aber in der Regel nicht weißt, hilft es nichts - ausprobieren, Betsizes variieren und schauen womit du am besten fährst.

-> werden deine squeeze plays aus deiner Sicht zu häufig gecallt - erhöhe mehr und seltener.
      -> folden die Leute praktisch immer, dann erweitere die squeeze range und versuche lighter zu squeezen, um die Grenzen auszuloten.
      Kennst du diese Grenzen einigermaßen, kannst du ideal adapten und den Profit maximieren.
      :f_p:
    • xn321
      xn321
      Bronze
      deswegen schreib ich ja das villain unknown ist
    • strikerp
      strikerp
      Gold
      8-10$..unter 8 auf kein fall
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      MP raist auf 2$ ... Stacksizes 100BB

Denk mal wir gehen hier von NL50 aus oder? Bitte lieber beide Angaben in BB, oder beides in $ und Blindgröße dazu.

Denk mal IP würd ich so 8 - 9$ draus machen, OOP eher 9 - 10$ und auch mit entsprechend weniger Hands.
    • xn321
      xn321
      Bronze
      yo...nl50...wir machen ja nicht den minraiser..
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      Original von strikerp
      20bb find ich etwas viel, ich mache so 14 bis 16
    • strikerp
      strikerp
      Gold
      Original von Insaniac
      Original von strikerp