Wechsel FR->SH

• ch3cKmYsKill
      ch3cKmYsKill
      Silber
      Nabend allerseits. Spiele neuerdings PLO bzw fang ich auf PLO 10 an.

Mein Plan sieht vor mich erstmal bis auf PLO 50 zu ackern.

Da aber das Tisch Angebot an FR Tischen ja nicht soo groß ist, denke ich muss irgendwann auch der Umstieg auf SH erfolgen. Ab wann sollte ich mich mit dem Gedanken beschäftigen umzusteigen? Hab bisher FL SH bis 3/6 gespielt.

thx
  • 10 Antworten
    • Fetzi86
      Fetzi86
      Bronze
      Würd direkt mit SH anfangen. Auf PLO10 kann deiner BR ja nicht viel passieren und früher oder später musst du eh wechseln, da würd ich mich gar nicht erst mit FR - Gedankengut auseinandersetzen.
    • ch3cKmYsKill
      ch3cKmYsKill
      Silber
      ah ok. hätte ich jetzt nich direkt damit gerechnet.

begründung liegt darin, ich hab mal einen NL Artikel gelesen und dort war die aussage das es sinvoll ist erstmal FR zu spielen.

denke also wenn ich die 2 aspekte einbeziehe, dass ich auf FR ein gefühl für´s spiel entwickle und mich dann schnellst möglich auf SH konzetriere.

wie war es bei dir?
    • Fetzi86
      Fetzi86
      Bronze
      Ich hab direkt mit PLO100 SH angefangen (vorher FL SH bis 20/40) und war am Anfang einfach recht tight, so dass es eher wenige marginale Spots gibt.

Beim FR Spiel geht es wohl hauptsächlich darum irgendwann mal die nuts zu floppen und dann zu versuchen sein Geld rein zu bringen. Ich denke mir hat es damals eher geschadet so viel über "du brauchst die nuts" und "du musst topset haben" etc zu lesen. Natürlich ist es wichtig, aber wenn mans übertreibt bekommt man echte Probleme mit seinen non-sd winnings, was wohl eins der größten Probleme vieler Anfänger und Umsteiger ist.

Da das FR Spiel einen noch mehr in diese Ecke lenkt würd ich einfach bleiben lassen. Ich hab damals sogar mal 10k Hände HU gespielt um davon ein bisschen weg zu kommen.
    • ch3cKmYsKill
      ch3cKmYsKill
      Silber
      Das klingt alles sehr einleuchtend. Was würdest du mir denn noch für´n Tip geben bezüglich Content? Hab jetzt den Hwang (PLO auf deutsch) durch, Hälfte von Slotboom (auch das deutsche) und den Content von hier. Das ja alles nicht so SH bezogen.

Denke wenn ich meine PFA Range erweitere sollte das für den Anfang reichen.
      Und was die SD´s angeht- sind nicht immer die absoluten Nuts nötig- oder liege ich da völlig falsch?
    • Fetzi86
      Fetzi86
      Bronze
      Würde dir dann erstmal empfehlen Erfahrung zu sammeln um equitys und ranges besser einschätzen zu können.. Hab mir damals noch nen DC account "besorgt", da gibts ein paar gute videos, falls du unbedingt noch was anschauen willst und auch von den ps.de videos sind einige ganz gut.

Und das mit den Showdowns ist halt so ne Sache, machmal ist ein overpair noch gut, ein andermal ist ne straight wertlos. Wenn man gut darin ist, das zu wissen, kann man schon fast midstakes spielen.
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      In dem Buch von Hwang kriegt man irgendwie den Eindruck, dass immer jemand die Nuts trifft und man daher selbst alles andere wegschmeißen soll. Ich habe zwar jetzt noch nicht so wahnsinnig viele PLO-Hände gespielt, weil ich mich im FL noch hocharbeiten will, aber generell habe ich festgestellt, dass man selbst mit 4 Holecards das Board noch sehr häufig verfehlt und auch mal irgendein Middle Pair die beste Hand sein kann.
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von ch3cKmYsKill

Da aber das Tisch Angebot an FR Tischen ja nicht soo groß ist, denke ich muss irgendwann auch der Umstieg auf SH erfolgen. Ab wann sollte ich mich mit dem Gedanken beschäftigen umzusteigen? Hab bisher FL SH bis 3/6 gespielt.

thx
      Auf welcher seite spielst du denn? Habe jetz bei Mansion auch die BR um auf PLO 10 zu wechseln jedoch gibts auch dort nur SH Tische ganz selten is mal ein FR Tisch da so um 20 Uhr rum...

Mein erster Shot auf SH warn gleich mal 4 Stacks down in 10 Händen darum würd ich lieber auch weiter FR spielen ^^
    • ch3cKmYsKill
      ch3cKmYsKill
      Silber
      Mmh hab ich auch schon bemerkt, max 2 Tische. Spiel derzeit auf Stars, aber auch das ist es nicht so massig. In höheren Limit´s wird das nich besser. Deswegen würd ich schon so schnell wie möglich auf SH tendieren.

@Fetzi dank dir. mal schauen wie ichs auf die Beine stell.
    • nyehehe
      nyehehe
      Bronze
      ich habe cirka 12k hände Fr gespielt.
      ich möchte entweder auf SH oder auf hilo wechseln.
      welche würdet ihr raten?
      später würde ich beide beherrschen, aber welche zuerst?
    • Gh0s7rid3r
      Gh0s7rid3r
      Bronze
      Original von nyehehe
      ich habe cirka 12k hände Fr gespielt.
      ich möchte entweder auf SH oder auf hilo wechseln.
      welche würdet ihr raten?
      später würde ich beide beherrschen, aber welche zuerst?
      PLO HI SH, alles andere ist mist :s_biggrin:
      Hi/Lo ist viel zu kompliziert und gibt zu wenig action her.