hu sng - 350stück break even

• p00s88
      p00s88
      Bronze
      hallo ich hab bei bwin angefangen hu sngs zu spielen allerdings bin ich auf vermutlich knapp 100 stück break even also ich hab die 10er turbos gespielt is des noch normal? bin ich einfach zu schlecht? der rake is auch relativ hoch(10%) aber daran wirds wohl net liegen...
  • 14 Antworten
    • Outsider83
      Outsider83
      Bronze
      Ich war schon über 500 Spiele breakeven. Je schlechter man spielt, desto schneller kann das natürlich passieren.
      Bei 10% Rake bist du bei 55% Winrate gerade breakeven. Bei 5% wäre der ROI bei 5%. Macht also schon nen Unterschied. Gerade wenn die Edge eben nicht so groß ist.
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      da bin ich ja schonma beruhigt :) naja was die edge angeht geb ich mir wenigstens eine kleine weil da einfach einige gegner so grottig sind aber im moment muss ich auch zugeben dass ich wohl n bissl tilte in der letzten zeit weil ich iwie die ganze zeit wenn ich bissl up bin des ganze wieder verlier naja ich clear den bonus da und wechsel dann wohl die seite
    • Menion
      Menion
      Bronze
      HUSnGs Pokerroom - 10% rake - überhaupt profitabel?

Die Chance das es am Rake liegt ist garnich mal so gering
      ich zitier mal shakin65, der Moshman zitiert hat ( und wiederhole damit eigtl nur, das was Outsider83 gesagt hat ...);)

ich zitiere mal ein beispiel aus dem HU buch von moshman:
      angenommen du gewinnst 55% deiner spiele bei 100er HU sngs. mit einem rake von 0% hättest du einen gewinn von 10 000$ nach 1000 sngs. bei 5% rake wären es noch 5000$. bei 10% rake 0$.

Sieh also zu das du schnell auf ein anderes Limit wechselst. Am besten direkt die ganze Seite wechseln. :f_biggrin:
    • Blennus
      Blennus
      Bronze
      Ich würde dir auch raten die Seite zu wechseln, ausser du hast noch den FDB oder sowas, ich kenn mich auf pokerroom nicht aus, aber ich meine mit dem bekommt man 65%RB als sng`ler oder? das würde ja wieder <5%rake entsprechen

Ich würde mir nochmal ein paar hände angucken, damit du besser/sicherer wirst und 100HUs Breakeven sind selbst für einen winning player keine grosse Sache(besonders nicht bei 10% rake)
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Bin gerade >500 sngs BE, have fun
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      stoped reading here...hu sng - 100stück break even
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      Original von Annuit20
      stoped reading here...hu sng - 100stück break even
      ey sorry bin noch neu in dem bereich und hatte halt ka wies so mit der varianz in hu sng is naja des bei moshman hab ich auch schon gelesen -.-
      aber naja solange ich den fdb noch klarmach hab ich wenigstens 50% rb
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      ich hab echt kein bock mehr ich bin wohl einfach zu schelcht

• Outsider83
      Outsider83
      Bronze
      Kann noch alles im Rahmen sein : siehe : Varianz in HU SNGs

Ich kenn dein Spiel nicht. Aber auf den unteren Limits ist meistens Valuepoker angesagt. Weiss ja nicht, was du da für Moves machst ;)
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      naja gut dass die varianz hart sein kann hab ich ja schon gelesen kann aber wirklich sein dass ich n bissl zuviel rumspew aber ich hör trotzdem erstma mit hu sngs auf weil ich auf tilt n 108er gespielt hab (zum glück gewonnen) wie man bei 300 erkennen kann :D naja jez werd ich mich erstma anderweitig mit poker beschäftigen und die nächsten tage erstma pause machen
    • mendosa
      mendosa
      Bronze
      spielst du immer noch mit 10% rake wenn ja rechne mal aus wie wie viel du gewonnen hättest wenn du nur 5% rake bezahlt hättest!!!
    • nebukadneza
      nebukadneza
      Bronze
      Wie gesagt, du hast 55% ITM, recht viel mehr kannst du nicht erwarten. Damit bist du ein solider Winning Player, auf 60% kommt longterm kaum jemand, die meisten Regs sind so im Bereich von 54-58% ITM. Hab da jetzt keine Statistiken angefertigt aber wenn man sich die sharkscope Stats von einigen HU Regs ansieht bekommt man den Eindruck.
      Schau dir einfach mal die Leaderboards an auf sharkscope und vertrau nicht so auf die Aussagen der Leute hier im Forum, die sich mit astronomischen 2-stelligen ROIs rühmen. Ich sag nicht, dass die alle lügen, aber sie schreibens halt rein wenn sie grad mal für 500 SNGs 12% ROI haben und verschweigen die 500 davor bei denen sie -10% hatten.

Auf den 11,5ern auf Full Tilt hättest du $0,6 pro HU gewonnen, was bei 350 Stück $210 macht. Und $47,25 Rakeback kommen noch dazu.
      Knapp $260 hast du deinem Casion da geschenkt...
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      Original von mendosa
      spielst du immer noch mit 10% rake wenn ja rechne mal aus wie wie viel du gewonnen hättest wenn du nur 5% rake bezahlt hättest!!!
      also da ich den fdb bonus im moment cleare bekomm ich ja sozusagen 50% rakeback...
      aber egal ich mach jez eh erstma n paar tage pause...
    • Outsider83
      Outsider83
      Bronze
      Original von nebukadneza
      Wie gesagt, du hast 55% ITM, recht viel mehr kannst du nicht erwarten. Damit bist du ein solider Winning Player, auf 60% kommt longterm kaum jemand, die meisten Regs sind so im Bereich von 54-58% ITM. Hab da jetzt keine Statistiken angefertigt aber wenn man sich die sharkscope Stats von einigen HU Regs ansieht bekommt man den Eindruck.
      Schau dir einfach mal die Leaderboards an auf sharkscope und vertrau nicht so auf die Aussagen der Leute hier im Forum, die sich mit astronomischen 2-stelligen ROIs rühmen. Ich sag nicht, dass die alle lügen, aber sie schreibens halt rein wenn sie grad mal für 500 SNGs 12% ROI haben und verschweigen die 500 davor bei denen sie -10% hatten.
      Du redest hier aber auch von den hohen Limits. Auf den unteren ist natürlich mehr drin als die guten Regs oben haben.