NL10 FR BSS FTP Video kgreen

• 3 Antworten
    • jab704
      jab704
      Bronze
      Nun gut, was wir mal so aufgefallen ist:

Min 1, OR TT: Preflop eine mögliche 3bet; Call am Flop geht klar, Reraise am Turn höher ansetzen, River ist natürlich ugly und cb geht klar.

Min 3, UL QJo: Steals nicht mit 4bb, sondern lieber mit 3bb vom SB und 3,5bb vom BU (teilweise auch CO)

Min 4, OR 89s: First-In würde ich immer raisen, wenn du 89 schon spielen willst; ermöglicht dir den Pot auf dem Flop mit einer Cbet mitzunehmen, preflop die Blinds einzusammeln oder bei einem Treffer den Pot leichter aufzubauen

Min 4, UR QQ: 3bet preflop auf 3x die Erhöhung vor dir + Blinds

Min 9, UL 77: Ohne SB würde ich es aus utg folden

Min 10, UL QQ: +1bb wg. oop, bet am Flop hätte ich höher gewählt, gegen den willst du du doch broke gehen, dann kann er, wenn er drawen will auch ein wenig mehr bezahlen.

Min 13, OL AKo: 3bet größer, du willst mit utg heads-up kommen und kein coldcall hinter dir sehen

Min 14, OR A6s: dein oesd ist nichts wert, du hast eigentlich nur drei cleane outs (5d,5h,5c). Klarer Fold am Flop oder donkbet/fold.

Min 15, UL QJs: Isolationraise geht klar. Ich sehe in hier nicht auf einer besseren Hand und hätte gecallt. Bessere Hände hätten dir die Gelegenheit gegeben zu contibetten. Fold geht aber auch in Ordnung.
      (Deine Range, die du nachher eingibst ist vollkommen falsch. Der spielt sicherlich nicht z.B. J2o limp/call, außerdem hast du alle suited Karten eingegeben, pushen würde er sicherlich nur mit suited-diamonds)

Min 23, UR Q6o: Fold, egal wie spielfreudig die sind. Du kannst nur mit 2Pair weiterspielen und dafür hast du nicht die nötigen Odds.

Min 24, OR 99: Fold, Stacksize beachten (Edit: Ist dir ja noch aufgefallen)! Alternativ reraise, und auf nen Flip hoffen

Min 24, UR K8o: Steal ok. Setzt du ihn am Flop auf eine 9 --> Fold; (ansonsten reraise um zu protecten, dann fold oder bet/fold am turn) Call am Turn ganz schlecht, du schlägst nur noch einen FD ohne A oder 9 und musst am River doch wegschmeißen.
      -----

So weit von mir. Hoffe, dass ich dir die ein oder andere Anregung geben konnte.
      Ich glaube du machst dir noch zu wenig Gedanken wie deine (theoretische) Line auf späteren Streets aussehen sollte. Du spielst in vielen Situationen noch zu passiv, z.B. in Min 24.
    • Carsten77777
      Carsten77777
      Bronze
      Tja, da war Jab wohl ein wenig schneller. Sehe vieles ( eigentlich alles :f_biggrin: ) genauso wie er.

Würde Dir auch empfehlen von BU + CO 3 BB zu raisen, gegen SSler reichen auch 2,5 BB. Du hast dich ja für 4 BB entschieden, ich nutze auf FT gerne den Pott Button, macht die cb auf Dauer günstiger, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Die Q/Js Hand hätte ich wohl auch gecallt, limp call spricht nicht für eine starke Hand, vielleicht ein Pocket bzw. was spekulatives. Die donk von ihm seh ich eher als schwäche, ein Set wird er so selten spielen. Ein fold ist kein großer Fehler, finde es aber zu weak.

Die letzte Hand K/8o ist wirklich missplayed. Fold oder raise am Flop.

Ansonsten spielst Du schon sehr solide und ein Video beim spielen ist eine ungewohnte Situation. Vielleicht solltest Du ein wenig aggressiver werden und den call nur in "sinnvollen" Situationen als Option in betracht ziehen, wie z.B. bei Slowplay.

Dein PT HUD hat mich sehr neugierig gemacht, gibt es das irgendwo als download ??

Viel Glück weiterhin

Carsten
    • kgreen
      kgreen
      Bronze
      Danke schonmal füre eure Antworten, sind gut nachvollziehbar!

Original von Jab714
      Min 10, UL QQ: +1bb wg. oop
      Habe auch schon mehrfach gelesen, den OOP Nachteil mit einem bb mehr zu betten, mich allerdings noch nicht wirklich damit beschäftigt. Welchen Vorteil habe ich? Oder gebe ich einfach nur schlechtere Odds? Sollte ich nochmal nachlesen und mir wohl aneignen.

Aus BU und CO nur 3bb? Dann aber jede Hand, nehme ich mal stark an, richtig? Also ob Steal oder nicht ...

Original von Jab714
      Bessere Hände hätten dir die Gelegenheit gegeben zu contibetten.
      Ja, das macht im Nachhinein so unglaublich viel Sinn. Dass mir das beim Spielen nicht in den Kopf kommt. Ich hoffe mal, mir fehlt nur die Übung ...

Original von Carsten77777
      Dein PT HUD hat mich sehr neugierig gemacht, gibt es das irgendwo als download ??

Nein, habs mir einfach selbst gebastelt. Hier sind meine Settings. Unten bei Foreground habe ich dann einfach nur die Farbe geändert (möglichst grell/Neonfarben) und die ein bisschen gruppiert:

Danke nochmal, werde noch ein bisschen lesen und vielleicht fahr ich besser mit den Anpassungen =)