Lohnt PokerTracker?

• ux23590
      ux23590
      Bronze
      Wie schon im Threadtitel steht würde ich gerne wissen, ob es sich (für mich) lohnt den PokerTracker zuzulegen?

Zu mir: Ich spiele schon seit längerer Zeit online Poker und konnte mir dabei auch immer wieder einiges an Geld nebenbei verdienen. Mittlerweile versuche ich das ganze ein wenig professioneller anzugehen, da ich gerade die Schule beendet habe und dann ab Mitte Oktober mit dem Studium beginnen werde, habe ich auch viel Zeit zu pokern.

Ich spiele momentan 6er tabling BSS auf NL50.
      Als Software nutze ich momentan den Elephant, allerdings mehr um meine Hände und Gewinne/Verluste zu katalogisieren als zur Analyse, denn die Lizenz habe ich mir noch nicht erspielt und werde das wohl auch nicht zu tun, da ich auf FTP getrackt bin und mir die Seite nicht so gefällt.
      Ich weiß, dass ich mir einige Stats der Gegner auch ohne Lizenz am Tisch anzeigen lassen kann, aber ich komme damit auf nem 17 Zoll Notebook-Monitor nicht wirklich zurecht.

Nun ein 2 Fragen:

1. Sind die eigenen Stats und die der Gegner auf diesem Level schon sehr wichtig um erfolgreich spielen zu können?

2. Wie löst ihr das Problem, dass die Stats ziemlich klein sind bei 6 oder mehr Tischen (absteigen in der Tischanzahl möchte ich nicht) ?

Sorry, wenn jetzt die Fragen irgendwo hier im Forum schon beantwortet wurden, aber ich wollte diese halt im Zusammenhang mit meiner Person stellen.
  • 5 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      1. Ich würde Anfängern auf den Microstakes empfehlen, erstmal kein solches Programm zu benutzen, und dann irgendwann, wenn man die höheren Smallstakes in Angriff nimmt, eins zu kaufen. NL50 ist da wohl ein Limit, auf dem man das Hud schon sinnvoll verwenden kann.
      2. Keine Ahnung, hab größeren Monitor und noch nie mit verkleinerten Tischen gespielt. Aber du kannst in PT die Schriftgröße verkleinern, andere Schriftart wählen usw.

Probier halt einfach mal die Trialversion aus (evtl. auch die vom HM) und schau, wie es dir liegt.
    • ux23590
      ux23590
      Bronze
      Ok, vielen Dank.
      Finde den PokerTracker wirklich gut.

Hätte abschließend noch ne kurze Frage:
      Hab PokerTracker jetzt bei der offiziellen Seite runtergeladen und würde gerne wissen, ob es zu Problemen kommen kann wenn ich mir das Programm nun im PokerStrategy-Shop kaufen würde? (Ist bei PS.de ja ein wenig günstiger)
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Ist egal, wo du den Key kaufst.
    • ux23590
      ux23590
      Bronze
      Hat man eigentlich, wenn man die Fullversion kauft, noch zusätzliche Features? (Was kann man z.B bei "Configure Stats" machen)

Wird in der Fullversion der HUD am Tisch jede Hand wieder aktualisiert? Bei der Trial bleiben bei mir nämlich die Werte ab der 1. gespielten Hand immer gleich ?(
    • treshorre
      treshorre
      Bronze
      hi,
      hier solltest du alles finden was du brauchst:

[PokerTracker] Wichtige Links