Nicht noch so einer... SSS auf FullTilt

• Niche
      Niche
      Bronze
      Nicht noch so einer... SSS auf FullTilt

Seit ich pokere, habe ich eigentlich nur Sit&Gos gespielt. Erst die 45 Mann Sit&Gos auf Stars, dann die 9 Mann SuperTurbos auf FullTilt. Aus 50$ geschenkten Dollars habe ich so 3100$ gemacht, wobei es eigentlich nur 700 sind, da ich einen Turniercash von ca 2,4k noch dabei habe. Turniere habe ich, wie man daran merkt, also auch ab und zu gezockt.
      Ich habe wie gesagt also noch nie eingecasht und noch nie ausgecasht. Habe ich beides auch erstmal nicht vor.
      Nun habe ich aber seit geraumer Zeit meine 1000SP für den Elephanten erreicht und kann den ja bei Sit&Gos nicht nutzen. Was liegt da für den geneigten Pokerspieler näher, als mal auf die Cashtische zu wechseln und ein wenig SSS zu spielen? Möchte den Elephanten ja mal ausgiebig testen und SSS ist mir deswegen sympatisch, weil der Verlust halt wegen des kleinen Stacks begrenzt ist. Ist ja ähnlich wie bei Sit&Gos. Da verliert man -egal was passiert- auch "nur" das Buy-In.

Als Limit habe ich mir willkürlich mal NL25 rausgesucht. Da ist ein SSS-Stack 5$ gross und da ich Sit&Gos im Wert von 3,80$ bis 7,50$ gespielt hatte, ist das in meinen Augen eine Wohlfühlstackgröße auf NL25. Wie gut die Leute da sind, weiss ich natürlich nicht. Werde ich schon merken^^
      Die Artikel sind natrülich gelesen, zwei SSS-Videos sind auch schonmal geguckt, da kanns also losgehen. Fehler mache ich bestimmt ohne Ende zu Beginn, Hände werde ich hier oder im Handberwertungsforum auch posten.
      Ich werde 2 (bis 4) Tische spielen zu Beginn, um auch ein wenig Zeit zum Grübeln zu haben in dem mir fremden Bereich.

Startbankroll ist: 3137,15$
      Startlimit ist: NL25

Man sieht sich an den Tischen :-)
  • 37 Antworten
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Willkommen bei de SSS deR Königdisziplin.
      Man kann diR nicht voRweRfen das dein BRM zu loose ist ;) .
      GL.

mfg Elb
    • Niche
      Niche
      Bronze
      Original von Schwarzerelb
      Willkommen bei de SSS deR Königdisziplin.
      Man kann diR nicht voRweRfen das dein BRM zu loose ist ;) .
      GL.

mfg Elb
      Naja, ich will mir ja nicht auf irgendwelchen viel zu hohen Limits die hart verdiente Kohle abzocken lassen. Immerhin habe ich noch nie an den Cashtischen gesessen und einiges wird da schon neu/anders sein. Wenn ich auf NL25 zurechtkommen sollte, kann ich immernoch aufsteigen.
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      FoR Content klick zweiten link in meineR Sig. hust* hust* :D
    • snotboogie
      snotboogie
      Bronze
      Wie kann man eigentlich sein kleines 'r' kaputt machen, das große aber nicht ?( :D

@OP gl&hf
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von snotboogie
      Wie kann man eigentlich sein kleines 'r' kaputt machen, das große aber nicht ?( :D

@OP gl&hf
      Gute FRage? Wenn ich den PC neu staRte gehts ne Zeit und den eben nuR das GRoße R. Schon lustig :D .
    • Niche
      Niche
      Bronze
      Hab eben schon mit AKs gegen 99 gewonnen. Ist ja wahnsinn, wie einfach SSS ist ;-)
      PS: Dein Video sauge ich schon... 47%...

EDIT: Wegen dem "r"...
      Mach dir ein "r" in den Zwischenspeicher und füg es halt immer mit STRG+v ein^^
    • Carsten77777
      Carsten77777
      Bronze
      Willkommen im Reich der ups and downs. Ich persönlich finde das NL 25 sehr bescheiden, hab da komischer Weise kein Plus gemacht, was vor allen an den bescheuerten Amis lag, die sind zwar auch auf NL 50, ist aber bei weitem nicht so schlimm. Besonders gut wird da zwar auch noch nicht gespielt aber der Unterschied zu NL 25 ist schon krass.
      Zum Einstieg ist das aber ganz OK, verliere nur nicht die Geduld, auch wenn Du mal 6-7 Stacks am Tag verlierst, das kann bei SSS schon mal passieren. Nervig ist dann nur wenn Du Favorit warst und trotzdem verlierst, gehört leider dazu.

Viel Glück

Carsten
    • Niche
      Niche
      Bronze
      So, mache mal Schluss für heute. Leider habe ich den Elephant noch nicht zum laufen bekommen, da ich bei FullTilt die neuste Beta brauche und diese anscheinend nur mit Framework 3.5 läuft. Das blöde ist nur, dass 3.5 nicht von Windows 2000 unterstützt wird. Naja, werde schon eine Lösung finden irgendwie :-(

Vom Spiel her liefs recht gut. Habe nur einen Tisch gespielt, weil ich etwas Angst hatte am ersten Tag^^
      Bankroll: 3149,02$ (+11,87$)
    • Niche
      Niche
      Bronze
      So, habe schonmal die erste Hand zur Diskussion.
      Wenn da mal ein paar SSS-Experten was zu sagen könnten?

Full Tilt No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed) - Full-Tilt Hand Converter from HandHistoryConverter.com

Button ($104.90)
      SB ($100.50)
      BB ($100)
      UTG ($32.20)
      UTG+1 ($130.50)
      Hero (MP1) ($21)
      MP2 ($48.95)
      MP3 ($18.50)
      CO ($233.20)

Preflop: Hero is MP1 with 10, 10
      2 folds, Hero bets $3.50, MP2 calls $3.50, 5 folds

Flop: ($8.50) 4, Q, 9 (2 players)
      Hero bets $5, MP2 calls $5

Turn: ($18.50) A (2 players)
      Hero bets $12.50 (All-In)

So, hier kappe ich die Hand mal. Ist das totaler Schrott, oder ist das ok?
      Die erste Bet war einfach eine Contibet und den Push habe ich nur gemacht, weil das Ass so schön war. Ist das Spiel so profitabel? Oder widersprict das irgendwelchen SSS-Regeln?
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Ohne Stats b/f Flop, ch/f Turn.

mfg Elb
    • Niche
      Niche
      Bronze
      Ja, bin wie gesagt noch ohne Stats unterwegs.
      Danke für deine Einschätzung. Meinst du nicht, er foldet 2 von 3 Mal auf meinen Push? Dann wärs doch ok zu pushen?!
      Eigentich wärs schon ok, wenn er jedes 2. Mal foldet, oder?
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von Niche
      Ja, bin wie gesagt noch ohne Stats unterwegs.
      Danke für deine Einschätzung. Meinst du nicht, er foldet 2 von 3 Mal auf meinen Push? Dann wärs doch ok zu pushen?!
      Eigentich wärs schon ok, wenn er jedes 2. Mal foldet, oder?
      Wie soll ich das wissen? Wenn er ein 40/10 ist foldet er nichts was dich beat hat.
      Und Sec Barrels sind einfach teuer.
    • Niche
      Niche
      Bronze
      Dumme Frage, aber ich habe bisher noch nicht mit Statistiksoftware gespielt. Was ist "ein 40/10"?
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      VPIP: 40% -> er investiert in 40% Preflop Geld im Pot
      PFR: 10% -> er investiert in 10% Preflop Geld im Pot indem er selber erhöht.
    • Niche
      Niche
      Bronze
      OK, nächste Hand. Was mache ich damit? Push AI auf den Minraise?

Full Tilt No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed) - Full-Tilt Hand Converter from HandHistoryConverter.com

Hero (SB) ($17.50)
      BB ($99.50)
      UTG ($35.20)
      UTG+1 ($72.05)
      MP1 ($47.15)
      MP2 ($110.10)
      MP3 ($20)
      CO ($15.50)
      Button ($22)

Preflop: Hero is SB with J, J
      1 fold, UTG+1 bets $2, 5 folds
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Hälst du es für klug nl100 zu spielen, wenn du a.) keine Stats hast und b.) nicht mal weist was du gegen ein minopenraise macht?

Außerdem es gibt da so was ganz tolles. Nennt man HBF^^

Klick
    • TomBra
      TomBra
      Silber
      UTG Stats wären angebracht.
      Würde aber gegen so ziemlich jeden Gegner hier erstmal normal raisen auf 7$ und dann wohl auch jeden push callen, da sowas UTG auch manchma mit mid-pokets oder irgendwelchen Ax hands gemacht wird.
    • Niche
      Niche
      Bronze
      Ich arbeite daran, dass ich den Elephanten zum laufen bekomme. Im Moment gehts nur ohne Stats. Sorry dafür ;-)
      Andererseits habe ich dieses Tagebuch hier eröffnet, um zu lernen.
      Ich poste hier Hände, bei denen ich unsicher bin. Ich weiss, dass ich grosse Leaks habe, weil ich eben noch nie SSS bzw. nicht mal Cashtables an sich gespielt habe.

Wenn ich Geld verliere, könnt ihr euch ja erstmal alle freuen und sagen: "Habs ja gewusst". Trotzdem wäre es echt toll, wenn ihr weiterhin meine Hände kommentieren würdet. Das hilft mir sehr viel und ich lerne hoffentlich schnell. Bis dahin muss ich eben etwas mein Glück strapazieren, damit ich nicht zu viel Geld verliere. Geld das ich übrigens nicht selbst einbezahlt, sondern bei anderen Spielformen gewonnen habe. Wenn da mal 10 oder 20 Stacks weg sind, dann heule ich nicht rum. Wie gesagt, ich will SSS hier im Tagebuch erlernen.
    • Darkie81
      Darkie81
      Bronze
      Versteh ich auch ned ganz, Du schreibst Du willst auf NL25 anfangen und postest dann 2 Hände auf NL100 ;)
      Find NL100 als SSS Anfänger auch gewagt... die Grundzüge kannste auch auf NL10/25 lernen und da machste ned soviel Geld bei kaputt... würd zumindest n paar Tage bis Du die wirklich grundlegenden Sachen drin hast erstmal auf nem niedrigeren Limit anfangen. Dann kannste immernoch auf NL100 zurück BRM mäßig passts ja :D
      Die TT Hand würd ich auch c/f Turn spielen und die Jacks auf $6 raisen (minraise wie 2 Limper behandeln --> 4 bb Standardraise + 2 bbs für 2 Limper).
    • 1
    • 2