ziviplatz

• JoePistone
      JoePistone
      Bronze
      hiho,
      ich hab 'n kleines problemchen:
      Ich brauch 'n ziviplatz und hab mich relativ kurzfristig entschieden zivi zu machen und nicht bund. Nun ist es aber leider so, dass ich hier zwar 'ne Liste von der Diakonie habe, aber das da keine einzige Stelle mehr frei ist...

Gibt es irgendwo 'ne aktuelle Liste mit Zivistellen die noch frei sind? Kann ich sonst irgendwas machen?

Ich komm aus Hamburg btw.

Ty schonma für Hilfe :)
  • 2 Antworten
    • betterb
      betterb
      Bronze
      Hier kannst du nach freien Stellen suchen:

[URL=http://www.zivildienst.de/cln_007/lang_de/nn_152540/Content/de/ZDBSuchassistent/SuchFormular__node.html__nnn=true]Zivildienstbörse[/url]

edit: Was ich noch empehlen kann sind Förderschulen. Die Arbeit dort ist ziemlich cool und einem wird nicht langweilig. Zudem sind die Arbeitszeiten mehr als human :)
    • doomian
      doomian
      Bronze
      also ne liste gibts auf der seite vom bundesamt für zivildienst (kurz google anwerfen). die ist aber keineswegs vollständig, aber besser als nix.
      ansonsten werden sehr viele stellen quasi "verebt" zumindest ist das bei uns in der gegend so, dass die zivis ihre nachfolger anwerben.
      was bei mir zum erfolg geführt hat war einfach das spontane nachfragen ob sie nen zivi brauchen.
      viele krankenhäuse oder ähnliche einrichtzungen schalten erst gar keine anzeigen, nehmen dich aber trotzdem gerne an, wenn du einfach mal anrusft und nachfragst.