HU 4 Rollz - regeln?

• ruudFFO
      ruudFFO
      Einsteiger
      Irgendwer Erfahrungen oder gibts Regeln die häufig angewendet werden?

fall a) Beide haben gleichgroße rolls zb 1k - wird dann 1buyin gespielt (blinds 5/10) oder spielt man zb Nl100 an einem tisch( wenn jemand verliert muss er rebuyen bis beide maximal 10stacks deep sind) oder multitabled man dann zb 3 200er Tische und 1 400er ? Oder geben beide ihre Rolls einem Treuhänder und es wird nur 1 match 100bb deep gespielt und der gewinner bekommt alles?

fall b) was ist wenn einer 300$ hat under andere 1k$, kann die Person mit der kleineren Roll dann maximal seine Roll verdoppeln oder wird auch hier solange gespielt bis einer vom gesamt Pool, die ganzen 1.6K hat?
  • 16 Antworten
    • Kaos
      Kaos
      Bronze
      Oder ist es am Ende nur ein dummer Spruch?
    • keevo
      keevo
      Black
      hier in der gold-sektion gibts nen guten artikel über HU4ROLLZ. da ists gut erklärt mit wieviel stacks man das spielt etc
    • eichi87
      eichi87
      Bronze
      Nene, wird in einem Abschnitt im BRM-Artikel erläutert
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      ich denke eher da man ja damit seinen Skill n bischen beweisen will sollte man schon 10 Stacks oder so behind haben und es gibt dann halt no Quit bis einer Broke ist?
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Das ist halt ne Challenge zwischen 2 Leuten. Da macht man die Regeln wie´s den beiden passt. Da wirds wohl kaum nen festgelegtes Regelwerk geben.

Mein Vorschlag: Beide sollten die komplette Roll setzen. Soll ja schließlich beiden Spielern gleich weh tun wenn sie verlieren.
      Geld an nen Treuhänder geben, jeder behält 10 Stacks für das kleinste Limit. Dann wird mit diesen 10 Stacks gespielt bis einer broke ist.

Sieger bekommt die Kohle. Machst du´s ohne Treuhänder bzw mit 10 Stacks auf NL200 dann kann einer quitten wenn er merkt er ist underskilled.
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Original von maechtigerHarry
      Mein Vorschlag: Beide sollten die komplette Roll setzen. Soll ja schließlich beiden Spielern gleich weh tun wenn sie verlieren.
      Ich hab ne BR von 37 cent. Spielt einer mit ner BR von 20K mit mir um seine roll? ;)
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      Original von Radioghost
      Ich hab ne BR von 37 cent. Spielt einer mit ner BR von 20K mit mir um seine roll? ;)
      matusow im 7game, vielleicht.
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von Radioghost
      sorry ich hab nur 2 cent, aber ich bin dabei.
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Original von Radioghost
      Es wird wohl kaum um 37 Cent gehen ;) Außerdem ist derjenige der annimmt dann selbst schuld wenn er´s tut.

Es ist wohl kaum fairer wenn einer nur um 40% seiner Roll spielt und der andere um 100%. Selbst wenns die gleiche Summe ist hats doch nen deutlich anderen Wert ob ich nun meine komplette Roll verlier oder 60% behalt und rebuilden kann.
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Original von Radioghost
      Es wird wohl kaum um 37 Cent gehen ;) Außerdem ist derjenige der annimmt dann selbst schuld wenn er´s tut.

Es ist wohl kaum fairer wenn einer nur um 40% seiner Roll spielt und der andere um 100%. Selbst wenns die gleiche Summe ist hats doch nen deutlich anderen Wert ob ich nun meine komplette Roll verlier oder 60% behalt und rebuilden kann.
      anders gehts aber nicht.
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      Das ist halt ne Challenge zwischen 2 Leuten. Da macht man die Regeln wie´s den beiden passt. Da wirds wohl kaum nen festgelegtes Regelwerk geben.

Geld an nen Treuhänder geben, jeder behält 10 Stacks für das kleinste Limit. Dann wird mit diesen 10 Stacks gespielt bis einer broke ist.

Sieger bekommt die Kohle. Machst du´s ohne Treuhänder bzw mit 10 Stacks auf NL200 dann kann einer quitten wenn er merkt er ist underskilled.
      dafür hat der andere dann den fame!
      :s_biggrin:
    • jonni999
      jonni999
      Gold
      Original von ruudFFO

fall b) was ist wenn einer 300$ hat under andere 1k$, kann die Person mit der kleineren Roll dann maximal seine Roll verdoppeln oder wird auch hier solange gespielt bis einer vom gesamt Pool, die ganzen 1.6K hat?
      bin ich hier der Einzige der nicht zählen kann ?? 300$+1k$=1,6k$ ??? ?( ?(
    • keevo
      keevo
      Black
      lol.... obv wird mit der kleineren roll als "effektive" roll gespielt.
      beim pokern gewinnt der shortstack ja auch nicht den 100bb stack des gegners wenn er ein all-in gewinnt. kopp zu pls
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      auszug aus dem book of poker:
      HU4rollz: Short for 'Heads-Up For Rollz' (as in bankrolls), usually phrased as a question. HU4Rollz is frequently used by poker players to challenge other players to play heads-up for their entire bankroll. To play 'Heads-Up For Rollz', ship your bankrolls to Moky2006 via Poker Stars. The winner get 40% of the prize pool.

fish: you are such an idiot for making that call with ace high
      shark: HU4ROLLZ bitch?'
      demnach fragt der shark den fish: wollen wir um deine bankroll spielen?
      also nicht um seine, da seine viel größer ist als die des fisches.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von jonni999
      Original von ruudFFO

bin ich hier der Einzige der nicht zählen kann ?? 300$+1k$=1,6k$ ??? ?( ?(
      Is Rakeback schon eingerechnet ...
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Ahja^^ durch Rakeback wird die Summe der beiden Rollz also größer :D
      Wo spielst du?^^