und nochmal 40 BB minus

• Wrangler68
      Wrangler68
      Bronze
      Gestern hatte ich wieder einen Lauf ;-)
      unterm Strich wieder 40 BB minus, streng nach Chart gespielt und wieder nichts getroffen.

die einzigen Pötte, musste ich mir erbluffen.

Ich bin in den paar Std. bestimmt ungelogen ca. 10 mal mit nem Straight auf dem River geschlagen worden, naja

Nunja Bankroll ist mittlerweile auf 13,50$ runter und noch zwei abende so ein Flop Pech und ich darf mich wieder an 0.02/0.04 abrackern.

Sollte sich der Downswing tatsächlich noch etwas hinziehen, werde ich wohl lieber bei 10$ statt der besagten 8$ auf das kleinere Limit wechseln.
  • 14 Antworten
    • jababba
      jababba
      Bronze
      ich hab schon seit zwei tagen nur pech... bekomm nur bullshit, und wenn mal was schönes kommt wie QQ oder AK, kommt dann gleich n A oder K im flop und natürlich triff das einer oder ich werd von nem trip oder flush geschlagen....

und das mit den pötten kenn ich auch.. wenn ich mal gewinne, dann sind das ganze 0,75$ oder wenns hoch kommt mal 2,50.... *kopfschüttel*

alles in allem 80bb in den letzten zweit tagen verloren... naja... wird schon wieder.... jedes tal schließt irgendwann wieder an einen berg an, an dem es wieder aufwärts geht :-P
    • Wrangler68
      Wrangler68
      Bronze
      [quote]Original von Wrangler68
      .

Ich bin in den paar Std. bestimmt ungelogen ca. 10 mal mit nem Straight auf dem River geschlagen worden, naja

Meinte damit natürlich nicht, dass ich 10 mal nen straight hatte (wäre ja zu schön gewesen, sondern die anderen

Freue mich schon auf den folgenden Upswing, endlich wieder den Flop treffen....
    • Cyfron
      Cyfron
      Gold
      Mach ne Pause und wenn die BR nicht mehr reicht dann geh ein Limit runter.
    • FreDee
      FreDee
      Bronze
      Limit runter ... bringt Selbstbewustsein.
      Dann, wenn es wieder läuft, geh wieder hoch. Macht ja kein Sinn, dass Du alles Geld erst verlieren musst bis du merkst du hast ein Downswing hast ^^

Bin heute bei BR von 20$ auch wieder für ne Stunde auf 002/004 dannach ging es mir besser ...
    • glatti
      glatti
      Silber
      als ich auf 5/10c gewechselt bin, war es auch eine Zeitlang wie verhext. Ich habe mich zunächst besser gefühlt einen 2/4c Tisch zu öffnen und nach ca. 15 Minuten einen zweiten Tisch, diesen aber mit 5/10c. Vielleicht hilft dir das ja auch
    • HekKo5
      HekKo5
      Bronze
      pre flop chart ist nicht alles. post flop ist sehr wichtig.
      und wenn ich lese dass du deine Pötte "erbluffen" musstest gehe ich davon aus dass du nicht korrekt spielst, also nicht immer gleich alles auf den bösen downswing schieben, den du nebenbei gesagt nicht hast weil 40BB Schwankungen in fast jeder Session drin sind.
      es ist antürlcih pech wenn deine straights oft geschlagen wurden, aber naja... wichtig ist dass du immer überlegst ob du korrekt gespielt hast.
      man kann auhc straights haben die so gut wie nichts wert sind.
      wen ndu dich unsicher fühlst spiel lieber ein limit weiter unten und besser die Schwächen und Unsicherheiten im SPiel aus die du bei dir erkennst. Das Forum gibt dir hier alles Nötige.

Viel Spaß :]
    • Wrangler68
      Wrangler68
      Bronze
      Hi Hekko5

natürlich hast du Recht damit, dass mir Fehler unterlaufen. Aber die Strassen hatte nicht ich , sondern die anderen und bis auf einen immer erst am River (ich meine richtig schöne Backdraw Straights die da zugeschlagen haben), und dass 40 BB noch kein Weltuntergang ist, stimmt. Aber addiert mit den 50BB Minus von vorgestern sind das immerhin ca 41% meiner BR :-(

Werde mich aber auf das unterste Limit begeben und Post Flop üben, und das mit den Bluffs liegt daran, dass ich etliche busted Flush Draws mit suited Holecards hatte.

Und Glatti, das werde ich sicherlich auch mal versuchen. Allerdings werde ich erst mal ne gute Std. nur das kleine Limit spielen.

Würde nur soooo gerne mal wieder den Flop treffen
    • Wrangler68
      Wrangler68
      Bronze
      Hallo Leutz,

bin seit gestern abend wieder auf 005.010 zu finden :-)

Gute Hände und diverse Treffer haben mir ca 80 BB auf 00.2/004 eingebraucht und die letzte Std. ca. 5 BB auf 0.05/0.10

Desweitern hat natürlich Post Flop lesen geholfen, so dass aggressiveres Spiel an Turn und River viele Gegner zum vorzeitigen Fold gebracht hat, und so mancher BB ohne Showdown zu Papa kam. :P
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      wenn ich das hier so lese, muss ich einfach nur den kopf schütteln: thats poker!!! es wird in deiner laufbahn noch swings geben, die 100,200,300 oder auch mal 500BB betragen! und trotzdem kannst du perfekt spielen. also nimm es einfach hin. hey, 40BB, das hatte ich beim 16tabling, wenn ich mal in 2minuten 4-5hände verloren hab. das ist so und das hat man zu akzeptieren. wenn ein großer teil deiner br weg is und das ind nur 40BB, dann is dein br-management falsch...
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
    • dayero
      dayero
      Bronze
      Original von Brockie
      wenn ich das hier so lese, muss ich einfach nur den kopf schütteln: thats poker!!! es wird in deiner laufbahn noch swings geben, die 100,200,300 oder auch mal 500BB betragen! und trotzdem kannst du perfekt spielen. also nimm es einfach hin. hey, 40BB, das hatte ich beim 16tabling, wenn ich mal in 2minuten 4-5hände verloren hab. das ist so und das hat man zu akzeptieren. wenn ein großer teil deiner br weg is und das ind nur 40BB, dann is dein br-management falsch...
      :rolleyes:

das br-management ist auf den untersten limits mit absicht "falsch". guck dir mal den artikel zum bankrollmanagement an. er sprach übrigens von 90bb = 41% br.
      und zum rest: jaaaaaa...kürzlich beim 64-tabling verlor ich auch etwa 167bb in 12 sekunden - und das bei absolut perfektem spiel! an swings bis 2000bb am tag muss man sich halt gewöhnen. ;)

@proudcastle

Der Witz war dann eigentlich das direkt mein erstes Set am River zum 4 of a Kind wurde und ich sogar da verloren hätte, weil mein einziger Gegner am River natürlich auch sein Set getroffen hatte und mich ohne 4oaK geschlagen hätte.
      du triffst dein 4oak und er sein set am river....schon recht. pokermannsgarn, oder wie nennt man das?
    • Wrangler68
      Wrangler68
      Bronze
      HI Brockie,

wie du sicherlich gesehen hast, handelt es sich hier nur um einen Erfahrungsbericht. Wenn mich dieser Swing, der insgesamt ca. 100 BB betrug runtergezogen hätte, wäre der thread im Sorgenforum gelandet und nicht hier.

Zum falschen BR-Management nur soviel, dass einem Anfänger der Aufstieg auf 0.05/0.10 bei 15$ genannt wird, und das ist nun mal nur eine BR von 150 BB.

Also nicht zu doll den Kopf schütteln, dieser Thread soll eigentlich auch dazu beitragen, jeden Anfäger der den ersten Swing erlebt optimistisch zu stimmen.
    • GUEST
      GUEST
      Original von Brockie
      du kannst nicht perfekt spielen!

ßbrigens keiner hier ....
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      ich schon