Fernweh- alleine in die Welt hinaus

• docsanchez
      docsanchez
      Bronze
      Hi liebe Leute, "urlaubsthreads" scheinen hier zwar jetzt In zu sein, ich hoffe aber trotzdem auf den ein oder anderen Beitrag =)

Ich werde im Dezember 23, wohne in Wien und würde gerne mal ein paar andere Orte auf der Welt sehen. Meine "Urlaube" [darunter mehrere Road trips] begrenzen sich auf Italien (turin, florenz, bologna..), Griechenland (Creta x5, netter Urlaub!), die Niederlande (Amsterdam obv) und in Deutschland war ich sogar auch schonmal :tongue:

Jetzt war ich also schon länger nichtmehr auf so einem "richtigen" Urlaub, und möchte im Winter mal alleine (!) wieder Urlaub machen, neue Städte und Länder sehen, und würde mich über Tips und Ratschläge freuen.

- Wo kann man gut alleine Urlaub machen?
      - Wo hat man ein nettes Angebot an Dingen, die man tun kann (Sightseeing, party etc.)
      - Wo habe ich auch für "weniger" Geld einen schönen Urlaub?

Wichtig ist, dass ich auch alleine einen netten Urlaub haben kann, ich habe derzeit mal ein Auge auf Australien bzw NeuSeeland geworfen, sind aber relativ teuer und ich möchte bei meinem ersten Urlaub seit langem nicht unbedingt 1k+ euro fürs ticket ausgeben, wenn es schöne Alternativen gibt.

Bin dankbar für Vorschläge/Erfahrungen jeglicher Art!

Greets
  • 9 Antworten
    • Kamator
      Kamator
      Bronze
      Ok erbarme ich mich mal wenn dir schon sonst keiner schreibt!

Bleib am Besten zuhause - spart Kohle!
    • docsanchez
      docsanchez
      Bronze
      niemand? ich würde schon gern mal auf urlaub ;D
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      San Francisco, New York, Malta kann man eigentlich gut alleine Urlaub machen und lernt trotzdem viele neue Leute im z.B. Hostel kennen.

edit: Kannst du mir vielleicht sagen wo ich in Wien am besten ein schönes WG Zimmer in der Innenstadt finde? =)
    • docsanchez
      docsanchez
      Bronze
      für welchen Zeitraum denn? Am besten du schreibst mich mal im Sykpe an:

doc_sanchez

Greets
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Teneriffa, legst dich tagsüber in die Sonne oder erkundest die Insel und machst Abends Party. Aber ob das im Winter so toll ist weiß ich nicht.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Was bist du denn bereits auszugeben? Mir würde ja einiges einfallen (Tour durch die Staaten, Kreuzfahrt, etc.) aber irgendwie stelle ich mir das alles mit Begleitung viel spassiger vor.
    • docsanchez
      docsanchez
      Bronze
      Original von Th0m4sBC
      Was bist du denn bereits auszugeben? Mir würde ja einiges einfallen (Tour durch die Staaten, Kreuzfahrt, etc.) aber irgendwie stelle ich mir das alles mit Begleitung viel spassiger vor.

Jo und genau deshalb suche ich nach ner Destination die auch alleine etwas zu bieten hat.

Barcelona soll sehr geil sein, weiß allerdings nicht ob alleine :D
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von docsanchez
      Original von Th0m4sBC

Jo und genau deshalb suche ich nach ner Destination die auch alleine etwas zu bieten hat.

Barcelona soll sehr geil sein, weiß allerdings nicht ob alleine :D
      Machst halt ne kleine aSien-Bums-Tour. Das geht sicher alleine.
    • kurtisblow
      kurtisblow
      Bronze
      Du ich glaube an Neuseeland / Australien geht da kaum was vorbei ;)
      Alleine im Winter wegfahren....... dort ist einfach echt immer was los, es gibt wirklich genug zu sehen, wobei ich dir Neuseeland empfehlen würde. Da sind eh nur Backpacker unterwegs, die nacht in nem Hostel kostet rund 20 dollar (waren damals so 13 euro), man findet genug mitreisende, und wenn man nach 5 tagen kein bock mehr aufeinander hat setzt man sich halt in den bus in ne andere richtung ;)

Das einzige teure an dem urlaub ist echt der flug und der ist es wert ;) Achja so 3 eher 4 wochen würd ich aber schon einplanen ;)

Gruß
      kurtis