Wann Tisch zu tight ?

• Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Mit den Programmen wie HoldemManager oder Pockertracker kann man sich ja anzeigen lassen wie hoch der VPIP des Tisches ist.

Ab welchem Wert verlasst ihr lieber den Tisch, weil es einfach viel zu tight ist ?

Ich ,zum Beispiel, merke, dass meine Winrate höher ist auf Tischen mit VPIP > 20. Ausserdem macht es mir mehr Spaß an solchen Tischen zu spielen, weil man auch mal mit AQ den höheren Kicker hat.
  • 11 Antworten
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      an nem tighten tisch lässt sich doch gut stealen^^
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Ist Dir der Tisch zu tight bist du zu tight.
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Ich krieg immer resteals und dann war alles was ich gestohlen habe für die Katz.
    • snotboogie
      snotboogie
      Bronze
      Original von Naimshakur
      Ich krieg immer resteals und dann war alles was ich gestohlen habe für die Katz.
      Dann ist der Tisch nicht tight.
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      Original von snotboogie
      Original von Naimshakur
      Dann ist der Tisch nicht tight.
      Oder dein ATS so hoch, dass jeder der Stats nutzt eine riesige Range hat um drüberzuballern!?
    • yriih
      yriih
      Bronze
      Als Anfänger stelle ich mir dieselbe Frage. Allerdings sehe ich das inzwischen so, dass tighte Tische, also wo 9 Leute mit mit Vpip unter 18% sitzen, v.a. deswegen so uninteressant sind, weil kaum Rake, d.h. Rakeback, Playerpoints (Bonus) etc, produziert werden. Und deshalb steige ich bei solchen Werten, auch wenn da ein Fisch mit vpip 35% sitzt, möglichst schnell aus.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Wenn jeder am Tisch mindestens 18 VPIP hat, heißt das für mich dass ich so lange nicht ins bett gehen kann wie der Tisch läuft...und wenn da noch n 35 VPIP fisch dranhockt kann ich netmal auf toilette gehen :D

Die Tische, wo ihr immer AA ausbezahlt bekommt gibts nicht..
    • yriih
      yriih
      Bronze
      Es sieht also so aus, dass ich einen grundsätzlichen Fehler mache. Warum habe ich bloß den Eindruck, dass an solchen Tischen ein Raise kommt, und dann folden alle anderen brav. Wahrscheinlich habe ich nicht genug Geduld...

Gut, ich mache jetzt ein Experiment und spiele eine Stunde nur solche Tische... :D
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Wenn jeder am Tisch mindestens 18 VPIP hat, heißt das für mich dass ich so lange nicht ins bett gehen kann wie der Tisch läuft...und wenn da noch n 35 VPIP fisch dranhockt kann ich netmal auf toilette gehen :D
      :heart: u mmd
    • MFR
      MFR
      Silber
      Original von yriih
      Es sieht also so aus, dass ich einen grundsätzlichen Fehler mache. Warum habe ich bloß den Eindruck, dass an solchen Tischen ein Raise kommt, und dann folden alle anderen brav. Wahrscheinlich habe ich nicht genug Geduld...
      Gut, ich mache jetzt ein Experiment und spiele eine Stunde nur solche Tische... :D
      Das wird es sein. :s_cool:
    • osmium
      osmium
      Bronze
      Also ich weiss ja net welches Limit du spielst allerdings solltest du ab nem gewissen Punkt in deiner Laufbahn nicht nur nach Std SHC spielen sonder dir Gedanken um Ranges/Foldequity etc. machen. Ich könnt den ganzen Tag an nem tighten Tisch sitzen und den Leuten die Blinds wegraisen und das nicht nur ausm SB/BU/CO. Wenn sie anfangen das zu exploiten musste halt den Fuß vom Gas nehmen und evt ihre Resteals looser callen. Nutz den Equilator und schau dir mal an was du auf nen Resteal alles noch callen kannst. Viele Regs ab nem vestimmten Limit restealen ggn uns sehr viel und dementsprechend können und müssen wir auf unsere Equity callen sonst verlieren wir zuviel Geld. Stell dir mal vor du bist ein BSS spieler und siehst da nen Shorty der >50% seiner Hände am BU stealt aber auf nen Resteal alles bis auf 10% sein Range foldet. Wenn ich der BSSler wär würd ich da jede menge ggn dich 3Betten :s_biggrin: