Downswing des Jahrtausends???

• DeathDraw
      DeathDraw
      Bronze
      Heyho Leute ich hab mal eine Frage... Ich sitz grad hier mit einem offenen Tisch bei *****Poker.com...Ist eigentlich auch egal wo... Aufjedenfall habe ich ein fettes Downswing Problem.Ich halte mich strickt an die SHC und achte auf mein Bankroll. Allerdings habe ich zur zeit wie gesagt ein fetten Downswing. In 3 Tagen 3$ verloren...Ist ja nicht die Welt von 50$ aber irgendwie schmerzt es, obwohl ich das Geld nicht eingezalht habe. Ich habe an meinem jetzigen Tisch schon zwei mal ein Pocket Kings gehabt, aber ich wurde dann von jemandem mit einer 35o gschlagen weil Flop eine 5 war und der River die andere 5. Und das nicht das erste mal! Ich bin an diesen Tischen mit 0.02$/0.04$ nicht ein mal mit + raus! Ich will nicht das es bei PartyPoker auch so endet und ich dann "euer" Geld aus dem Fenster schmeiß... Was kann ich dagegen tun? DeathDraw Edit:Für alle denen das zuwenig ist: Im Grunde genommen habe ich in 6 Tagen 18$ verzoggt...und das sind 3$ pro Tag da ich nicht 24Std am Pc hocke und nur Microlimits zogg ist das wohl ein bisschen passabel für einen "netten" (ironie) Downswing. Genauso mit den PlayMoney Chips...Auf Fixed Limit musste ich schon 8 mal nachkaufen...i h8 it Ps: Wenn jemand meinte ich wäre psychologisch nicht bereit für Poker soll es nur sagen und nicht mit irgenwelchen Sprüchen meinen closen zu müssen. Edit2: Ich habe es mir anders überlegt. PLS CLOSEN & DELETE! Ich will nicht das so ein Thread von mir in eine Diskussion ausartet, da ich scheinbar sowieso kein peil von sonstwas habe und ich das Pokern in zukunft sein lassen werde. Ich danke schonmal crakin und storge für eure mühe. Leider haben mir die anderen die Realität gezeigt.
  • 34 Antworten
    • crackin
      crackin
      Bronze
      weiterspielen u. nach fehlern suchen - mir gehts es atm genau gleich u. darf nun wieder ein limit runter :x
    • Gnarfer
      Gnarfer
      Bronze
      pls close, der titel ist die reinste verarsche, beim inhalt hab ich bei "in 3 Tagen 3$ verloren" aufgehört zu lesen..
    • storge
      storge
      Bronze
      Nicht sofort einen Thread aufmachen. Viel mehr spielen. Viel lesen und lernen, dabei erfahren, was ein Downswing ist. Und merke dir: Poker wird Postflop gewonnen!
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      irgendwie ist der titel irreführend ;) 3$ sind selbst bei 0,02$/0,04$ nur 75BB und so schnell wie die pötte dort wachsen ist das ein pot den du gewinnst oder verlierst :)
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Ja manche sind größenwahnsinnig: Downswing des Jahrtausends? 6 Mrd Menschen. In einem Jahrtausend bei 25 Jahren pro Generation sind das 2,4 Billionen Menschen. Und du glaubst wirklich, von diesen der mit dem meisten Pech zu sein?
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      @DD: spätestens an der stelle, an der du überlegst den thread zu eröffnen, hättest du folden MÜSSEN!
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      lol, warum willst du deshalb auf hören zu Pokern? Wegen nem Megadownswing, der eigentlich gar nicht mega war, oder weil die anderen gesagt haben, dass das kein großer Downswing war? Verstehe ich nicht ganz. Und warum meinst du, dass du psychologisch villeicht nicht geeignet bist? Spiele halt ganz normaol weiter, lerne Theorie und poste Hände, wo du dir nicht sicher warst. Dann wirst du mit der Zeit schon vorran kommen.
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Auf "???", "!!!!!" oder "!?!?!!??" in Threadtiteln ausserhalb des Small Talk Forums reagiere ich sowieso immer allergisch. Mehr verkneif ich mir. ;)
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      nimms net so wild.. die leute kritisieren hier irgendwie gern alle..
    • DeathDraw
      DeathDraw
      Bronze
      Original von klausschreiber lol, warum willst du deshalb auf hören zu Pokern? Wegen nem Megadownswing, der eigentlich gar nicht mega war, oder weil die anderen gesagt haben, dass das kein großer Downswing war? Verstehe ich nicht ganz. Und warum meinst du, dass du psychologisch villeicht nicht geeignet bist? Spiele halt ganz normaol weiter, lerne Theorie und poste Hände, wo du dir nicht sicher warst. Dann wirst du mit der Zeit schon vorran kommen.
      Simpelst und einfach aus 3 Gründen: 1.Seit dem ich mich hier angemeldet habe und das erste mal ein Post gemacht habe wurde ich hier "rumgeschubbst". Du, freak87, crakin und storge haben mir hilfreiche replys gegeben, dafür bin ich euch dankbar! Andererseits gibt es wie schon gesagt "schubbser". Ich mag es nicht als kompletter Neuling mit irgendwelchen Sprüchen "gemobbt" zu werden.(Naja, den von JimColonia find ich eigentlich schon witzig... :) ) Ich bin Anfänger und WOLLTE es eigentlich auch lernen. Aber das hat sich ja schon erledigt. Ich finde so verhält sich keine Community obwohl ich auch weis das der Threadtitel eine ziemlich beschi**ene Wahl war: Sorry an alle 127 (jetziger Stand) Visitors! Ich habe euch einen kleinen aber sinnlosen Umweg beim stöbern im Internet bereitet! (Gnarfer) 2.Online Pokern liegt mir scheinbar nicht, da ich immernoch am loosen bin...Das Glück ist nicht auf meiner Seite! In einem lokalen Tunier bin ich komischerweise bei einem Sit 'n Go 2ter geworden. "WOW -.-" werden sich mal wieder die Sprüche klopfer denken, aber für mich ist das schon immerhin etwas woran ich sehen wo ich stehe und mit dem Verlust will ich einfach nicht weitermachen und legs halt hin. Sollt ihr mich halt als Weichei beschimpfen, es ist mir egal. 3.Ich verstehe als Beispiel ja nicht mal den Post von dhw86...Was soll ich dann noch hier suchen? Ich glaube er hat es ja schon so n00bhaft geschrieben das selbst ich es versteh. Ich versteh nur das er höchstwarscheinlich das Glück meint welches ich nicht habe...Und das ich nur 75 Big Bets (0.04$) investiert habe. Was warscheinlich eh nicht dem Sinn entspricht. - Big Andy hat es ja eh gesagt: Ich habe nur schei* Ideen und JimColonia hat es richtig ausgedrückt: Ich hätte doch lieber schon von anfang an folden MÜSSEN! DeathDraw (<-Vielleicht habe ich schon bei meiner Anmeldung einen Fehler gemacht? oO :D ) EDIT:
      Original von Pokerhontaz nimms net so wild.. die leute kritisieren hier irgendwie gern alle..
      Schon irgendwie und genau das mag ich nicht... THX das du das ausgesprochen hast! ;)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Arbeite an deinem Postflop Spiel. Vor allem die Microlimits sind auf Seiten die nicht zum Partygaming Netzwerk gehören sehr sehr loose und voller Action. Da ist die Varianz halt oft schon sehr sehr groß und da kommt es mal vor, dass man ein paar BBs down geht. Wichtig ist aber, dass du verstehst, dass nur das Anwenden des SHC dir Gewinngarantie gibt. Das meiste Geld wird immer noch am Flop,Turn oder River verloren.
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      3/10
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Vllt etwas weniger aufs "Glück" schimpfen und mehr dein Spiel verbessern?
    • escobar2203
      escobar2203
      Bronze
      ich finde bei den microlimits kann man dass eh nich so pauschal sagen, dass das spiel so schelcht war. weil gerade bei micro fixed luimits gibt es doch ohne ende donks, die einen mit jeder trashhand runtercallen
    • Opop
      Opop
      Bronze
      Man muss sein Spiel dementsprechend anpassen. Die Micros sind kaum zu gewinnen, weil fast alles gespielt wird. TPTK reicht (fast) nie zum Gewinn, und auch 2pair wird oft geschlagen. Es ist schon fürchterlich schwer, da überhaupt zu bestehen. Um diese Spielweise zu üben, kann man mal Playmoney versuchen. Da wird zwar noch mehr gebettet und es werden noch mehr Hände gespielt, aber zum Üben für die Micros ist es durchaus geeignet. Man muss sich nur darüber klar sein, dass Playmoney und die (untersten) Micros nichts mit Poker zu tun haben.
    • DeathDraw
      DeathDraw
      Bronze
      Original von Dustwalker Vllt etwas weniger aufs "Glück" schimpfen und mehr dein Spiel verbessern?
      Dann hier mal die Hand (TestVersion von PokerTracker sei dank!) BlauerTopas: Post BB $0.02 whiteorchid: Post BB $0.03 *** HOLE CARDS *** Dealt to vulpi [DA HA] Dealt to whiteorchid [H3 H4] Dealt to DeathDraw [HK DK] tso168: Fold frazengulasch: Fold lennie87: Call $0.02 whiteorchid: Check DeathDraw: Raise $0.04 vulpi: Call $0.03 BlauerTopas: Call $0.02 lennie87: Call $0.02 whiteorchid: Call $0.02 *** FLOP *** [HQ D5 S4] vulpi: Bet $0.02 BlauerTopas: Fold lennie87: Fold whiteorchid: Call $0.02 DeathDraw: Raise $0.04 vulpi: Call $0.02 whiteorchid: Call $0.02 *** TURN *** [C3] vulpi: Check whiteorchid: Bet $0.04 DeathDraw: Raise $0.08 vulpi: Call $0.08 whiteorchid: Call $0.04 *** RIVER *** [C4] vulpi: Check whiteorchid: Bet $0.04 DeathDraw: Raise $0.08 vulpi: Call $0.08 whiteorchid: Raise $0.08 DeathDraw: Call $0.04 vulpi: Call $0.04 *** SUMMARY *** Total pot $0.93 Rake $0.00 whiteorchid: wins $0.93 Scheinbar wars doch eine 4... War ich da etwa zu blöd mit dem Raisen?
      Original von escobar2203 ich finde bei den microlimits kann man dass eh nich so pauschal sagen, dass das spiel so schelcht war. weil gerade bei micro fixed luimits gibt es doch ohne ende donks, die einen mit jeder trashhand runtercallen
      Hast du dann vielleicht ein Tipp für mich was ich dann tun sollte? Vielleicht auf höere Limits gehen? Ich wär echt für jeden hilfreichen Beitrag dankbar! DeathDraw
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      oha, eine hand?... Du spielst seid 7 Tagen online poker bei PP - schick mir deine HH der letzten woche und ich zeige dir unter garantie x Hände wo du fehler gemacht hast. von solchen leuten verdienst du dein geld 75bb sind nix eine hand sind nicht 75bb got the messange?
      Hast du dann vielleicht ein Tipp für mich was ich dann tun sollte? Vielleicht auf höere Limits gehen? Ich wär echt für jeden hilfreichen Beitrag dankbar!
      Weniger heulen, mehr Energie in dein Spiel investieren. Wenn du nicht einsehen magst das du zu 99% noch dicke Leaks in deinem Spiel hast - geh gleich paar Limits hoch, dann gehts schneller.
    • fry3
      fry3
      Bronze
      -verschoben
    • DeathDraw
      DeathDraw
      Bronze
      Dann sag mir mal wie ich alle meine Hände aus Poker Tracker rausholen kann? Exportieren meine ich. Dann könnte ich dir schon ein paar schicken. Das ich Leaks habe, dessen bin ich mir bewusst... DeathDraw Edit: Habe die XML Dateien in dem Ordner gefunden wo der die Old Hands speichern soll, wie es im Tutorial von PokerTracker steht. Scheinbar sind die da drin. http://files.to/get/339600/39450/Oldhands.rar Edit2: Hire habe ich mal die Export Funktion benutzt. http://files.to/get/339603/26686/oldhands2.rar
    • 1
    • 2