Moderator Xybb

• Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Hallo,

ich möchte auf die letzte Seite des folgenden Threads hinweisen, wo ich für einen Post meiner Meinung zu unrecht eine gelbe Karte erhalten habe:

FT POKER Schnib vs The mouth

Zugegeben habe ich in meinen vorhergegangenen Posts falsche Informationen über die aktuell laufenden Spiele auf den Highstakes verbreitet. Nach einer Ermahnung durch den Moderator Xybb habe ich dies allerdings unterlassen. Dennoch habe ich für folgenden Post eine gelbe Karte erhalten:

Original von Esel1987
      Zumindest wird gerade gespielt, Stars.

Dieser Post sollte lediglich ausdrücken, dass es auf Stars aktuell Action auf den verschiedenen Highstakes Tischen gibt.

Der Abschuss ist allerdings, dass mir Moderator Xybb noch zu der gelben Karte gratuliert. Ich halte dies schon für ein sehr unprofessionelles Verhalten, wobei man fast denken könnte, Xybb freut sich persönlich darüber, Karten verteilen und dadurch seine Vorteile als Moderator ausspielen zu können.

Edit by Xybb:

Hallo Esel1987,

Gratulation zu deiner gelben Karte.
      ...

Ich hätte für die Vorgehensweise von Xybb hinsichtlich der Gründe für die gelbe Karte sowie die Gratulation gerne eine Erklärung.
  • 17 Antworten
    • keevo
      keevo
      Black
      Original von Esel1987
      Hallo,

ich möchte auf die letzte Seite des folgenden Threads hinweisen, wo ich für einen Post meiner Meinung zu unrecht eine gelbe Karte erhalten habe:

FT POKER Schnib vs The mouth

Zugegeben habe ich in meinen vorhergegangenen Posts falsche Informationen über die aktuell laufenden Spiele auf den Highstakes verbreitet. Nach einer Ermahnung durch den Moderator Xybb habe ich dies allerdings unterlassen. Dennoch habe ich für folgenden Post eine gelbe Karte erhalten:

Original von Esel1987
      Zumindest wird gerade gespielt, Stars.

Dieser Post sollte lediglich ausdrücken, dass es auf Stars aktuell Action auf den verschiedenen Highstakes Tischen gibt.

Der Abschuss ist allerdings, dass mir Moderator Xybb noch zu der gelben Karte gratuliert. Ich halte dies schon für ein sehr unprofessionelles Verhalten, wobei man fast denken könnte, Xybb freut sich persönlich darüber, Karten verteilen und dadurch seine Vorteile als Moderator ausspielen zu können.

Edit by Xybb:

Hallo Esel1987,

Gratulation zu deiner gelben Karte.
      ...

Ich hätte für die Vorgehensweise von Xybb hinsichtlich der Gründe für die gelbe Karte sowie die Gratulation gerne eine Erklärung.
      lol, fand die traps ja ganz amüsant, aber rede dich nicht so billig raus, du meintest obv dass schnib spielt:>
    • Cosler
      Cosler
      Bronze
      Hallo,

auch die gelbe Karte an mich ist absolut ungerechtfertigt. Ich habe lediglich versucht, einem anderen User zu helfen und bin dabei mit dem Screenname bzw. Pokerplattform bzw. mit beidem durcheinander gekommen. Sowas kann passieren, ich bin schließlich auch nur ein Mensch, und hat nichts mit Spam zu tun. Ganz zu Schweigen von Beleidigung.

Zudem finde ich es wirklich seltsam, daß der Moderator Xybb einen Thread willkürlich schließt, welcher immerhin in kurzer Zeit 95k Hits hatte. Falls der (Rail)Thread tatsächlich kurzfristig leicht offtopic wurde, liegt das wahrscheinlich daran, daß die Protagonisten sich aktuell nicht am Tisch befinden und die Zeit eben überbrückt werden muß. Ein Verschieben in z. B. das Forum BBV (wo der Thread per se eh gut hinpasst), wäre hier eine geeignetere Maßnahme gewesen.

Ich bitte darum, die gelbe Karte gegen mich zu stornieren, sich Gedanken über die Moderation von Railthreads zu machen und sich in gewissen Situationen einfach mal den Stock aus dem Arsch zu ziehen.

Dankeschön.

PS: Sorry Esel, dass ich deinen Thread missbrauche.
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Hallo Esel1987,

Ich habe extra darauf hingewiesen, dass ich solche Beiträge jetzt sanktioniere.

1. Ich halte die Karte für berechtigt. Du weißt genauso gut wie ich, dass dein Beitrag provozierend war. Du hast mehrfach solche Spambeiträge erstellt und in diesem Thread erwartet offensichtlich jeder, dass "Action auf xyz" bedeutet, das Schnibl0r mal wieder die Highstakes spielt. Andere User haben das ebenso als Spambeitrag gewertet.

2. "Gratulation" war sicherlich nicht bewertend gemeint. Mir bringt es überhaupt nichts, dir eine Karte zu geben, dementsprechend bereitet es mir keine Freude dir eine gegeben zu haben (eine Karte macht mir übrigens sogar mehr Arbeit, als ein einfacher Edit). Der Kommentar war lediglich als Betonung gedacht: Dir wird es klar gewesen sein, dass du die Karte bekommst. Es war eher nach dem Motto: "Hier hast du, was du dir gewünscht hast." Wenn du es negativ aufgefasst hast, dann tut mir das Leid und ich entschuldige mich hiermit.

Du bist ausserdem schonmal durch Spam negativ aufgefallen und hast dort eine gelbe Karte erhalten. Das heißt, meine erteilte Karte wäre deine 2te gelbe Karte und damit rot.

Ich werde die Karte aber nochmal Intern besprechen.

MfG
      Xybb

--> FT POKER Schnib vs The mouth <-- Der betreffende Post.
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Hey, schmeiss die zwei Idioten doch vom Ps.de, mir solls recht sein. Dies ist aber kein Grund den Thread zu closen. Was können die anderen dafür, das sich zwei wie im Kindergarten aufführen?
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Original von Xybb
      Hallo Esel1987,

Ich habe extra darauf hingewiesen, dass ich solche Beiträge jetzt sanktioniere.

1. Ich halte die Karte für berechtigt. Du weißt genauso gut wie ich, dass dein Beitrag provozierend war. Du hast mehrfach solche Spambeiträge erstellt und in diesem Thread erwartet offensichtlich jeder, dass "Action auf xyz" bedeutet, das Schnibl0r mal wieder die Highstakes spielt. Andere User haben das ebenso als Spambeitrag gewertet.

2. "Gratulation" war sicherlich nicht bewertend gemeint. Mir bringt es überhaupt nichts, dir eine Karte zu geben, dementsprechend bereitet es mir keine Freude dir eine gegeben zu haben (eine Karte macht mir übrigens sogar mehr Arbeit, als ein einfacher Edit). Der Kommentar war lediglich als Betonung gedacht: Dir wird es klar gewesen sein, dass du die Karte bekommst. Es war eher nach dem Motto: "Hier hast du, was du dir gewünscht hast." Wenn du es negativ aufgefasst hast, dann tut mir das Leid und ich entschuldige mich hiermit.

Du bist ausserdem schonmal durch Spam negativ aufgefallen und hast dort eine gelbe Karte erhalten. Das heißt, meine erteilte Karte wäre deine 2te gelbe Karte und damit rot.

Ich werde die Karte aber nochmal Intern besprechen.

MfG
      Xybb

--> FT POKER Schnib vs The mouth <-- Der betreffende Post.
      Wie geschrieben, habe ich nach deiner Aufforderung meinen Hinweis allgemein formuliert, um nicht wieder falsche Informationen zu verbreiten, also damit mein Post auch noch bestehen kann, wenn die Action auf den Highstakes abflacht bzw. ein "Match" zwischen den gewünschten Gegnern nicht mehr läuft.
      Die Gratulation ist nach deiner Auffassung des Posts nachvollziehbar, damit ist es für mich in Ordnung.

Edit: Bitte nicht globalisieren, ich möchte die Omaha Handbewertungsforen bald aktiv nutzen
    • keevo
      keevo
      Black
      Original von christian88
      Hey, schmeiss die zwei Idioten doch vom Ps.de, mir solls recht sein. Dies ist aber kein Grund den Thread zu closen. Was können die anderen dafür, das sich zwei wie im Kindergarten aufführen?
      this.
      der thread war doch ganz ok, bis auf ein, zwei vögel.. aber das gibts halt in fast jedem thread.
      außerdem ist schnib nunmal ein diskussionsthema hier auf ps.de
    • Hobbes35i
      Hobbes35i
      Bronze
      Original von Cosler
      Hallo,

auch die gelbe Karte an mich ist absolut ungerechtfertigt. Ich habe lediglich versucht, einem anderen User zu helfen und bin dabei mit dem Screenname bzw. Pokerplattform bzw. mit beidem durcheinander gekommen. Sowas kann passieren, ich bin schließlich auch nur ein Mensch, und hat nichts mit Spam zu tun. Ganz zu Schweigen von Beleidigung.
      QFT.

Esel hat mit dieser speziellen Art des Humors wirklich genervt, aber die Karte für Cosler ist unberechtigt. Schnib spielte auf Partypoker tatsächlich mit einem Nick, für dessen teilweise Erwähnung Cosler hier jetzt bestraft wurde. Ja, das ist genau der Nick, der in den Videos von Schnib unkenntlich gemacht wurde. Xybb wusste das obv nicht, aber kann es ja leicht nachprüfen.
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Warum greifst du nicht einfach durch und hälst damit den Thread sauber? Ich mein den Thread zu closen, damit ist niemand geholfen. Völlig überzogen.

Schnellere Ermahnungen, meinetwegen auch in Form von gelben/roten Karten (global) und nicht andere für das unpassende Verhalten "bestrafen"
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      was ist so schwer daran nen neuen thread aufzumachen? titel: "der grinder" und alle wissen bescheid :D
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Ich liebe Esel. :heart:
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Original von YoungBuck311
      Warum greifst du nicht einfach durch und hälst damit den Thread sauber? Ich mein den Thread zu closen, damit ist niemand geholfen. Völlig überzogen.

Schnellere Ermahnungen, meinetwegen auch in Form von gelben/roten Karten (global) und nicht andere für das unpassende Verhalten "bestrafen"
      weil er nicht nur einen tread moderieren kann und wenn da irgendwelche vollidioten die ganze zeit rumspammen ist das leider imo die einzige sinnvolle lösung.

ich weiß auch echt nicht wie man so weich in der birne sein kann, solche lvl versuche immer wieder zu wiederholen. einmal ist ja von mir aus noch ganz lustig, aber diese 1000fache wiederholen ist einfach nur nervig. ich frag mich ab und zu wirklich wieviele 13jährige kiddys hier rumhängen und rumnerden. tut mal lieber was, damit ihr in 2 jahren euren hauptschulabschluss besteht.

ich find die vorgehensweise vom mod völlig ok. finds auch traurig, dass der tread zu ist, aber man kann einem mod nicht abverlangen, dass er seine aufmerksamkeit nur für einen tread opfert.
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Grundsätzlich habe ich ja auch gerne in dem Thread gelesen, ich kann den auch wieder öffnen. Allerdings ist es eine Menge Arbeit so einen Thread sauber zu halten, besonders bei großen Threads die stündlich mehrere Seiten neue Posts haben.

Und wenn ich dann extra darauf Hinweise, weiter provoziert wird, ich nochmal eine Warnung ausspreche und dann noch weiter gemacht wird, dann bleibt teilweise nichts anderes übrig, als den Thread zu closen.

Ich öffne den Thread von mir aus gleich wieder, dann möchte ich dort aber keinen (übermäßigen) Spam und erst recht keine Beleidigungen mehr sehen.

Zu den Karten: Ich erkläre mich bereit dazu die beiden Karten zurückzunehmen, Coslers Karte war anscheinend wirklich unberechtigt und Esel1987 glaube ich einfach mal, dass sein Beitrag informierende Intention hatte. Dann erwarte ich aber, dass ihr brav im Sinne der Forenregeln bleibt: Eine eventuelle nächste Karte wird nicht zurückgenommen ;) .
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Nur so für mich zur Info, hast du jetzt beide Karten wieder zurückgenommen?
    • peaq1
      peaq1
      Bronze
      jo, thread mit drei bewertungsdaumen nach oben und knapp 95k hits ma eben schließen ist schon ne leistung.
    • Philgod88
      Philgod88
      Bronze
      free the schniblor thread!
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Original von Indy1701e
      Nur so für mich zur Info, hast du jetzt beide Karten wieder zurückgenommen?
      Ja.
    • Belg
      Belg
      Platin
      Original von Scooop
      was ist so schwer daran nen neuen thread aufzumachen? titel: "der grinder" und alle wissen bescheid :D
      andere menschen haben ein real-life und sind nicht immer zu 100% über alle insider informiert