Was sagt ihr zu meinen Positionstats?

• 13 Antworten
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      warum spielst du vom CO genau so viele haende wie vom btn? kannste def noch ordentlich hochschrauben (ATS deutlich hoeher (ich hatte glaube ich 53% vom btn, obv auch gegner abhaengig) aber gerade auch cold callen udn 3betten usw)
      finde steal ausm SB bischen hoch, viele machen dir das leben halt zur hoelle oop, aber naja das ist noch mehr gegner abhaengig als vom btn
    • tomsnho
      tomsnho
      Silber
      Seh ich genauso

25,5 Vp$ip/23 PFR vom Button find ich deutlich zu tight, da kannst def. noch mehr Hände spielen sowohl als Steal als auch gegen Limper.
    • Jh2911
      Jh2911
      Bronze
      glaub das Problem ist, dass ich immer vier fischige Tische spiele und da am btn sehr oft gegen 1,2 limper raisen muss, aber wird gemacht, jetzt auch mal mit onegapper...
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wieso spielst du mehr Hände im SB als im Button?
    • Jh2911
      Jh2911
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Wieso spielst du mehr Hände im SB als im Button?
      werde im btn mehr raisen, aber soll ich im sb auch weniger completen??

Oder was ist falsch? Soll ich im BB mehr callen oder mehr 3betten oder ist es ok so?

Fänd's super wenn die erfahreneren Spieler einfach die Verhältnisse in meinen Stats kritisieren/analysieren könnten!
    • Jh2911
      Jh2911
      Bronze
      ist es normal, dass man im SB mehr vpip hat als im BB, da man den BB ab und zu angreift? Wenn nein, wie soll ich es korrigieren?? (was ist sinnvoll?( +ev))
    • tomsnho
      tomsnho
      Silber
      Original von Jh2911
      ist es normal, dass man im SB mehr vpip hat als im BB, da man den BB ab und zu angreift? Wenn nein, wie soll ich es korrigieren?? (was ist sinnvoll?( +ev))
      Das auch, aber Hauptgrund dürfte folgender sein:

Im BB hast deshalb wenig Vp$ip, weil eben den vollen Blind schon bezahlt hast und nix mehr reintun muss, wenn keiner mehr raist. Im SB hingegen musst selbst noch was beisteuern wenn in einem limped pot dabei sein willst.

Gegen einen Raise foldest sowohl im SB als auch im BB sehr viele Hände, wobei im BB gegen SB eher defenden kannst, als im SB gegen BU/CO. Dafür kommst halt ab und zu im SB in eine Situation wo noch niemand eingestiegen ist in den Pot und du den BB attackieren kannst (was richtig erkannt hast)
    • Jh2911
      Jh2911
      Bronze

so nochmal die Gesamtübersicht, ich denke vor allem im Bereich 4bet und c/r lassen sich leaks finden, ich als weniger erfahrener Spieler kann die aber nicht ohne weiteres auswerten und die richtigen Konsequenzen daraus ziehen.

Bitte nich nur kurz schreiben was einem auffält, sondern Änderungsvorschläge bringen. Danke!
    • Jh2911
      Jh2911
      Bronze
      push
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Da ich dein Gesamtkonzept nicht kenne und das anhand von Stats schwer zu beschreiben ist kann ich dir nur generell was sagen:

1. Ich denke, dass du auf NL50 zu selten gegen 3-Bets foldest. 63% Fold to 3-Bet ist recht niedrig und viele Spieler 3-Betten einfach nicht so light, dass sich da defends häufig lohnen. Dazu weiss ich nicht WIE du defendest.

2. Dein W$WSF Wert ist recht gering, entweder spielst du massenhaft limped Pots in denen du nicht aggressiv wirst, weil zuviele Leute im Pot sind oder du bist Postflop nicht aggressiv genug in ausgewählten Spots. (zu wenig dünne Valuebets hauptsächlich)

3. Dein Squeezewert ähnelt deinem 3-Bet Wert sehr stark. Du solltest grade auf den Micros genau drauf achten wann du wen squeezed. Nur weil irgendwer openraised hat und irgendwer gecalled hat ist das kein guter Spot um mit 56s zu squeezen.

Ansonsten solltest du vielleicht mal 1 oder 2 Videos machen und sie hochladen. Ich schau da dann mal drüber und schreib dir ein bisschen was dazu.
    • Jh2911
      Jh2911
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Da ich dein Gesamtkonzept nicht kenne und das anhand von Stats schwer zu beschreiben ist kann ich dir nur generell was sagen:

1. Ich denke, dass du auf NL50 zu selten gegen 3-Bets foldest. 63% Fold to 3-Bet ist recht niedrig und viele Spieler 3-Betten einfach nicht so light, dass sich da defends häufig lohnen. Dazu weiss ich nicht WIE du defendest.

2. Dein W$WSF Wert ist recht gering, entweder spielst du massenhaft limped Pots in denen du nicht aggressiv wirst, weil zuviele Leute im Pot sind oder du bist Postflop nicht aggressiv genug in ausgewählten Spots. (zu wenig dünne Valuebets hauptsächlich)

3. Dein Squeezewert ähnelt deinem 3-Bet Wert sehr stark. Du solltest grade auf den Micros genau drauf achten wann du wen squeezed. Nur weil irgendwer openraised hat und irgendwer gecalled hat ist das kein guter Spot um mit 56s zu squeezen.

Ansonsten solltest du vielleicht mal 1 oder 2 Videos machen und sie hochladen. Ich schau da dann mal drüber und schreib dir ein bisschen was dazu.
      zu 1.: ich calle gegen villians mit 3bet-wert ab 7 eben ip ab 1010+, AQs+ ansonsten ab und zu 4bets ab JJ+, AKo+. Ist das ok?

2.: also ich hab jetzt auch mal 9tabling nl20 anstatt 4tabling nl50 gespielt und muss feststellen, dass der Wert nicht steigt, auch wenn ich deutlich mehr contibettet habe.
      Vielleicht kömmt der Wert zustande, da ich mir auf betfair relativ oft den flop im sb und bb billig/umsonst ansehen kann oder pockets auf ein raise auch oop calle. Ist das ein leak? ich calle pockets gegen jedes raise mit stack dahinter und raise auch jedes pocket aus jeder position, ist das standard?
      Kann der Wert nicht schlichtweg mit meinem Downswing zu tun haben? Bin grad 20 Stacks down mit etlichen badbeats when saw flop.

3.: denke es hat schon was mit dem fishywettbewerb auf betfair zu tun, 3bette ja fast nur jj+, KQs+!?

Spiele jetzt ne Weile nl20 9tabling um dann auch auf nl50 9tabling zu betreiben, da mir die varianz bei 4tabling auf betfair zu hoch war und ich wieder einen konstanteren Stil haben will, bei dem ich mich aus schwierigen Situationen öfter raushalte und auf bessere Spots gegen die Fishe warten kann.
      Video würde dann kommen, wenn ich nl50 im Griff habe, trotz meinen leaks auf betfair kein problem. Aber video sollte mit 4 Tischen sein, oder?

Danke für deine Rückmeldung!
    • Jh2911
      Jh2911
      Bronze
      Neues Video zum downloaden:
      Betfair NL50 4 tables, mit Stats, interessante Spots dabei!

http://rapidshare.com/files/277980482/090909_02_NLH50sh.mp4.html
    • Jh2911
      Jh2911
      Bronze
      NL100 Shot:

http://rapidshare.com/files/278310110/nl100shot.mp4