direkt mit sh anfangen?

• Gewuerzgurke
      Gewuerzgurke
      Bronze
      Nabend liebes Forum,
      ich bin schon länger am spielen, wobei, donken würde es evtl. besser treffen ;)

Allerdings bin ich momentan doch gut motiviert wieder zu lernen und zu spielen.
      Momentan spiele ich auf fr 0.1/0.2.
      Allerdings habe ich mich gefragt ob ich nicht einfach bei 0.05/0.1 sh einsteigen sollte da man ja früher oder später eh auf sh umsteigen wird.

Was haltet ihr davon? Habe nicht wirklich was paassendes im Forum gefunden, falls jemand etwas interessantes zum Thema hat würde ich mich über Links freuen.

• 12 Antworten
    • GoozM4n
      GoozM4n
      Bronze
      der Silber-Artikel mit Chart wär schon nicht verkehrt
    • Gewuerzgurke
      Gewuerzgurke
      Bronze
      ja, daran habe ich auch gedacht.
      Vor allem da es die SH Vids erst ab Silber gibt, im Bronze Bereich dagegen nichts.
      SHC habe ich durch Long HUD.

Werde mich wohl diese Woche fix auf Silber "hochgrinden" und dann nochmal den content durchgehen.

Aber würde es sich dann lohnen sh 0,05/0,10 zu spielen statt 0,1/0,2
      Spiele momentan 9 Tische 0,1/0,2, werde sh dann wohl mit 4 Tischen anfangen.

Und wie nützlich sind die elephant stats auf diesen micros?
    • delfink
      delfink
      Bronze
      jo, silber erspielen, da den chart runterladen und die artikel lesen.
      kannst es natürlich direkt mit sh versuchen, ist aber varianzreicher. auf den lowlimits wirst du da in der regel ziemlich viel action haben, weil sich da fast jeder den flop anschaut. anfangs kann das sehr frustrierend sein, weil man da kaum protecten kann und viel ausgesuckt wird, mehr noch als in fr. wenn du ein neuling bist, spiele besser erst fr. das blindbattle und die gesteigerte aggresivität (viele lags und maniacs spielen lieber sh, weils da actionreicher zugeht) können fürn einen anfänger etwas schwierig sein.

edit: elephant stats können da sehr hilfreich sein. ich hab mit 25 geschenkten $ von party mal wieder fl 0.05/0.1 und 0.1/0.2 sh gespielt und man kann halt deutlich die rocks, maniacs, calling stations und tags erkennen.
    • GoozM4n
      GoozM4n
      Bronze
      Protection kannste in der SH-Supermicroscheiße vergessen.
      Donkaments sag ich da nur!!
      Aber profitabel isses trotzdem. Hab vor paar Tagen mal aus Spaß da unten bisschen rumgeballert. Man beachte die Gegner-Line:
      (Meine Hand is uninteressant)

Titan Poker Finsbay 0.05/0.10, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

Button Button ($207.69)
      SB SB ($0.85)
      BB BB ($51.23)
      UTG Hero ($13.91)
      UTG+1 ($2.46)
      CO ($3.05)

Preflop: Hero is UTG with K :spade: Q :club:
      Hero raises to 0.10, 2 folds, Button raises to 0.15, SB calls 0.13, BB calls 0.10, Hero calls 0.05.

Flop (0.60) 4 :heart: 6 :heart: K :diamond:
      SB checks, BB bets 0.05, Hero raises to 0.10, 2 folds, BB calls 0.05.

Turn (0.80) K :club:
      BB bets 0.10, Hero raises to 0.20, BB calls 0.10.

River (1.20) Q :diamond:
      BB checks, Hero bets 0.10, BB calls 0.10

BB shows 2 :heart: 5 :spade:
      Hero shows K :spade: Q :club:

Hero wins 1.40 with A full house, Kings and Queens

52o hat durchaus Showdownvalue, und der mit 207$ hatte den Abend wohl auch noch einiges vor. Die schieben einem die Kohle geradezu in den A....
      Wenn man sich an die SH-Vollfische gewöhnt hat, gehts. Solltest halt ned blöffn.
    • Harr1
      Harr1
      Bronze
      also ich selber würde es nicht empfehlen schon auf den übelsten micros SH zu spielen weil die alle donken und raisen bis zum geht nicht mehr.Ich habe es mal probiert und wurde nur weggeluckt und dann habe ich keinen sinn darin mehr gesehen.
      ich würde erst frühstens mit dem limit 0,25/0,50 mit SH anfangen.
    • cheru
      cheru
      Bronze
      Original von Harr1
      also ich selber würde es nicht empfehlen schon auf den übelsten micros SH zu spielen weil die alle donken und raisen bis zum geht nicht mehr.Ich habe es mal probiert und wurde nur weggeluckt und dann habe ich keinen sinn darin mehr gesehen.
      ich würde erst frühstens mit dem limit 0,25/0,50 mit SH anfangen.
      Wenn du da NUR weggeluckt wurdest, isses doch dick +EV für dich!

Spiele NLSH25+ und finds super, denke ab NL10SH is SH auf jeden Fall viel Spaß und locker schlagbar. Schwieriger als FR imho, aber lustig. Wenn du ein bischen Tilt-Resistent bist und bereit bist, viele Hände zu posten und Theorie zu lesen, dann kannste schon mit SH anfangen, allerdings wirds bisl dauern bis du das erste Limit schlägst imho, da man bei den Aggro Gegner erst mal seinen Stil finden und durchsetzen muss.
    • Keiji
      Keiji
      Bronze
      wieso posten so viele NL spieler ins FL forum?
    • evilkeeper
      evilkeeper
      Bronze
      ich kann nur empfehlen schon ab 10/20 anzufangen auf SH umzusteigen.
      Es ist sehr lukrativ. Die Gegner spielen natürlich Geige auf deinen Nerven, aber auch das hilft seine mentale Verfassung ganz gut zu testen und zu verbessern.

Außerdem sind Fehler auf diesem Limit noch nicht so teuer, die man natürlich am Anfang auf SH noch haufenweise macht.
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Da die Gegner auf $0.05/$0.1 genauso schlecht sind, wie die auch $0.1/$0.2 kannst aud auch gleich damit beginnen. Alles andere ist in meinen Augen Zeitverschwendung.
    • petebull1107
      petebull1107
      Bronze
      Original von Gewuerzgurke
      Spiele momentan 9 Tische 0,1/0,2, werde sh dann wohl mit 4 Tischen anfangen.
      Auch wenn es etwas langweiliger ist, ich empfehle dir FL SH anfangs mit nur 2, evtl mit 3 Tischen zu spielen. 4 sind manchmal schon hektisch.
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      bei 2 pennste doch ein....
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      .