@ Carlinchen bezüglich einer Zensur

• infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Hey Carlinchen,

Ich will kein Fass aufmachen, aber ich finde es besser hier zu posten, als in dem anderen Thread.

Wie du sicher weisst, hast du heute diesen Thread gesäubert.

Ich finde es irgendwie ein wenig komisch, dass du meinen Post als Beleidiung und/oder Spam ansiehst. Da ich genau dasselbe gemacht habe wie du.
      Komisch auch, dass der :D smileyposter nicht darauf hingewiesen wurde.

Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht genau weiss wielange diese Neu Markierungen zu sehen sind, aber sie sind in den Artikeln zu sehen.

Um es ihm deutlich zu machen, habe ich dieses Bild angefügt. Mit einer zugegebenermassen kindischen Umrandung. Trotzdem es war nur ein gimmick. Wer es lustig findet, findet es lustig und wer nicht der hat seine Information...

Daher hatte dieser Post definitiv einen Mehrwert und es wird doch wohl auch ausserhalb der Funforen mal gelacht werden dürfen, solange es zum Thema passt und sogar die Frage des Threaderstellers im selbigen Post hinreichend beantwortet.

Und was bedeutet das überhaupt ist das lediglich ein Hiweis? Genau dasselbe steht nämlich auch immer bei den Leuten die Global sind oder täusche ich mich da?

Sowieso der Knaller, dass nicht drauf eingegangen wird, sondern immer nur ein Vorgefertigtes Muster gepostet wird...Ich wette mein Post könnte nun auch nicht wiederhergestellt werden. :rolleyes:

lustig finde ich dann auch dass du hier nichts unternommen hast. Dort betitele ich den Threadersteller als D.a.U und lache ihn obv aus. Aber helfe trotzdem. Find ich auch nicht schlimm, aber schlimmer als den zensierten Post.

Was sagst du dazu?

schönen Gruss

infecteeed
  • 31 Antworten
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      Haha, geniale Antwort auf die Frage. Denke OP hat sich gefreut und wird die Zeichnung

a) ignoriert

b) selber gelacht haben
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Hallo infecteeed,

auch wenn das Bild eine Information enthält, so stellt es dank deiner Zeichnung doch Spam dar. Auch wenn der OP des Threads in dem Fall ein Platin Member ist, bleibt es trotzdem das Einsteigerforum, welches unsere Moderatoren auch besonders sauber halten wollen.

Zudem hast du hier lediglich einen Hinweis bekommen und keine Karte, was wohl auch dafür spricht, dass carlinchen deinen Beitrag nicht als schwerwiegenden Verstoß gegen unsere Forenregeln angesehen hat, und dich freundlich darauf hinweisen wollte, dass Spam dort einfach nichts zu suchen hat.

Zu deinem DAU: Hätte ich als zuständiger Moderator möglicherweise auch wegeditiert. Zwar hilfst du OP, aber auch hier haben leichte Flames wie DAU im Grunde genommen nichts verloren.
      Da der Begriff aber auch in der Informatikszene gebräuchlich ist, denke ich nicht, dass man hier unbedingt eingreifen muss. Hier haben unsere Mods eben ein wenig Spielraum.

Viele Grüße,
      Indy
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      @infecteeed: Du weisst ganz genau, warum Carlinchen dein Post editiert hat - und dass es zurecht war.

Wenn du Mitgliedern helfen möchtest, dann bitte ohne Flames und anstößige Paints. Sonst verzichtet die Community lieber auf die Hilfe.
    • maz1337
      maz1337
      Bronze
      Die "Community" besteht aber leider aus >1.000.000 anderen Leuten außer dir Xantos, die vielleicht humor haben :P :O :O :O
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Hm, ich hab mich ja im anderen Thread schon geäussert.

Finde auch, man sollte keine grosse Sache draus machen.

Ich persönlich fands lustig und gehöre damit nicht zur Zielgruppe, die Xantos anspricht.

Allerdings muss ich zugeben, daß jemand, der hier das Erste Mal im Einsteigerforum aufschlägt, den 'PS-Humor' möglicherweise nicht zu deuten weiss.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Da gibt es auch gar keine Diskussionsbedarf - und wenn hier 100 Leute schreiben dass sie das Hammer finden. Anstößige Zeichnungen und Unfreundlichkeiten haben hier nichts verloren.
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Moin,

könnt ihr mal die Moderatoren in ruhe lassen.

Die tun ihren Job und das ehrenamtlich und so eine Zeichnung hat hier nix zu suchen im Forum.

Ende der Diskussion

Gruß Zander
    • Merc190E
      Merc190E
      Bronze
      auch wenn einige das nicht verstehen, weil sie nicht wollen oder können, Xantos hat tatsächlich recht
    • fLxxx
      fLxxx
      Bronze
      Ist ein Pensi anstößig?

btw @ Merc190E: n1 nick, I like
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Original von fLxxx
      Ist ein Pensi anstößig?

btw @ Merc190E: n1 nick, I like

In einem Poker-Einsteigerforum -ja
    • Merc190E
      Merc190E
      Bronze
      [quote]Original von Zander99
      Original von fLxxx
      Ist ein Pensi anstößig?

In einem Poker-Einsteigerforum -ja
      qft
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      was hat das mit einsteigerforum zu tun.
      hier wird wohl der ps.de status mit geistiger reife verwechselt. warum ist ein gepaintetes genital im einsteigerforum unangebracht, in anderen aber wiederum nicht. das is einfach nur humor, der wohl nur den empfindlichsten gemütern im kirchenchor zu weit geht.
    • fLxxx
      fLxxx
      Bronze
      Original von qwertzui666
      hier wird wohl der ps.de status mit geistiger reife verwechselt. warum ist ein gepaintetes genital im einsteigerforum unangebracht, in anderen aber wiederum nicht. das is einfach nur humor, der wohl nur den empfindlichsten gemütern im kirchenchor zu weit geht.
      qft
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Original von qwertzui666

Okay finde ich das, außer vielleicht im BBV, eigentlich nirgendwo. Warum es aber gerade im Einsteigerforum absolut unangebracht ist, sollte eigentlich auf der Hand liegen:
      Viele Leute, die sich gerade erst registriert haben, klicken sich ins Einsteigerforum, um dort Hilfe zu bekommen und wenn sie dann als Antwort ein Penisbild bekommen, denken sich einiger sicherlich, was das für ein Laden ist, wo man so begrüßt wird und die Fragen, die man als Einsteiger nunmal hat, so beantwortet bekommt.

Ich kann verstehen, wenn ein Anfänger aufgrund eines solchen Bildes direkt wieder verschwindet, was aber sicherlich nicht in unserem und auch nicht im Interesse einer Community sein kann.

In einem Thread, der von sich aus schon lustig angehaucht ist und kein eigentliches Thema hat (also ein reiner Spamthread ist), kann man sicherlich schonmal ein solches gepaintetes Bild posten, sollte aber auch dort eher die Ausnahme sein. Austoben kann man sich auch im BBV (trotz der neuen Regeln).
    • Merc190E
      Merc190E
      Bronze
      Original von qwertzui666
      In ein Einsteigerforum kommen vielleicht noch Leute mit ihren ernsthaft gestellten Fragen die dann auch ernsthafte Antworten erwarten können.

Aber du hast recht, es hat nichts mit Einsteigerforum zu tun, sondern ist eigentlich unangebracht in jedem Forum
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      Hallo infecteeed,

Wie ich schon gesagt habe, und viele andere vor mir. Dieses Bild hat im Einsteiger Forum nichts zu suchen. Wenn du es als Humor auffast gerne, aber in diesem Niveau dann bitte im BBV.

Zweitens hast du jediglich einen Hinweis bekommen, man hätte das ganze auch Kommentarlos löschen können, das ist aber nicht Sinn der Sache.

~carlinchen~
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Omg leute, was ist hier los? Kein Fass ich sagte Kein Fass :rolleyes:

@ indy1701e
      Ich finde es toll wie ihr mods zusammenhaltet. Weiter so, so sollte es sein.
      Deine Antwort hätte vollkommen gereicht, Warum Xantos hier den Wichtigtuer spielt entzieht sich meiner Kentnisse.

zumal er jetzt diesen Thread hat explodieren lassen und die Gemüter geschickt erhitzt....Denn auch wenn Sie Recht haben herr Wichtig. Hat die Art und weise und unnötigkeit mich doch sauer gemacht. Reife Leistung Herr Headadmin. :rolleyes: (ich werde weitere Posts deinerseits bezüglich dieses Themas Ignorieren)

Zum Thema nochmal Indy...
      Punkt eins du hast Recht.
      Ich kann es total verstehen, dass es im Einsteigerforum unangebracht ist. Aber es war nunmal kein Einsteiger. Mir würde es nicht im Traum einfallen einem Neuling so einen Post wie die zwei genannten dort hinzuklatschen.

Im Gegenteil ich denke ich habe mich übertrieben Hilfsbereit gezeigt. Selbst diesem Trottel mit der Paybackcard hab ich ordentlich geantwortet Ganz ohne Ironie oder Sarkasmus. Selbsverständlich eigentlich.
      Kandidat Nr. Zwei hätte sich seinen Thread und euch den Webspace sparen können, in dem er einfach mal blöd in dem entsprechenden Thread nachfragt.
      Ausserdem ersparte ihm der post wohl auch dumme Antworten, da es direkt beantwortet wurde.
      Soll ich nun kommen und FTP Rakebackfragen im Einsteiger forum stellen, weil ich aus der FAQ nicht schlau werde?
      Sollte ich im Einsteigerforum einen Thread erstellen um zu fragen, wie LongsHud funktioniert?
      Oder doch eher mal wegen einem Problem mit Pokertracker?

Das ist imo unakzeptabel für ein längjähriges Mitglied.

Über das Bild müssen wir garnicht sprechen, das war unnötig. Was mich nur zu diesem Thread bewegt hat war das Ding, dass es für jeden Einsteiger nun so aussieht als würde ich spammen oder viel schlimmer einfach leute Beleidigen. Das ist der Punkt über den ich mit Carlinchen sprechen wollte.

Es sollte ordentlich zensiert werden. Bild entfernen, dann mit eigenen Worten sagen warum, dass es auch für andere Nachvollziehbar ist, und die sich nicht denken, dass ich scheisse machen würde.
      Ein simples Das war lustig gemeint aber unnötig. Hier nochmal ohne deine "Verschönerungen" wäre wesentlich besser gewesen.
      Das ist mein einzigstes Problem.

#################################################
      Hey Carlinchen,
      Ja das Bild hat im Einsteigerforum nichts zu suchen wie gesagt, sehe ich ein.
      Kommentarlos löschen hätte auch gewirkt. Aber du hast recht, Sinn der Sache ist das nicht. Aber es lässt mich in einem Schlechten Licht dastehen.
      Das ist der Punkt.

Ich würde mich freuen, wenn du die Kritik annimmst.

Ich bin nie Sauer, war nie sauer, aber fand es blöd so schlecht dargestellt zu werden.

Finde es übrigens toll was du für die Community getan hast. Respekt an dieser Stelle. Ihr seit auch nur Menschen und euer "Job" ist verdammt undankbar...

Lieben Gruss

infecteeed
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Anmerkung für den weiteren Verlauf des Threads: Spam in Foren außerhalb des BBV kann sehr schnell zu einem Kurzurlaub von Forum führen.
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Hallo infecteeed,

mag sein, dass der Kommentar von Xantos nicht mehr nötig war. Meistens wollen unsere Mitglieder aber gerne noch Feedback von einem Admin und nicht nur von einem weiteren Mod.
      Und ja, wir Mods halten zusammen, ich hab aber auch keine Probleme damit, hier auszuschreiben, wenn es sich um eine Fehlentscheidung gehandelt hätte, denn wir sind auch nur Menschen und machen Fehler.

Das du einem Neuling nicht so einen Post hingeklatscht hättest, freut mich zu hören. Aber selbst wenn ein langjähriges Mitglied seine Fragen im Einsteigerforum stellt, sollte man nett sein und nicht noch irgendwelche Bilder posten oder ihn als DAU bezeichnen. Mag sein, dass das Mitglied die Frage besser in einem anderen Forenteil gepostet hätte oder es eigentlich wissen sollte, trotzdem sollte man auch diesen Mitgliedern mit Respekt begegnen. Zudem sehen ja auch unsere Einsteiger, wie Fragen beantwortet werden und dann können solche Beiträge schon einmal davor abschrecken, selbst eine Frage zu posten.

Eins sollte natürlich klar sein, ich habe absolut nichts gegen humorvolle Beiträge, wenn sie die Frage auch beantworten. Nur muss man dabei aufpassen, dass aus dem Scherz nicht schnell eine Beleidigung oder eben unnötiger Spam wird.

Deine Hilfsbereitschaft im Einsteigerforum weiß ich, und sicherlich auch carlinchen, zu schätzen und nur wegen einem Edit, stehst du jetzt sicherlich auch nicht als Spammer dar. Erstens geht der Beitrag relativ schnell wieder unter und zweitens werden tagtäglich Beiträge editiert. Wäre der Beitrag wirklich schlimm gewesen, hätte man dafür auch eine Karte gegeben. Das dies nicht geschehen ist, zeigt, dass der Edit hier nur dem Schutz der Einsteiger und des Umgangstons im Einsteigerforum galt und keine Bestrafung für dich darstellen sollte.

Ich hoffe du lässt dich trotz dieses Edits nicht davon abschrecken unseren Mitgliedern auch weiterhin hilfreich zur Seite zu stehen.

Viele Grüße,
      Indy
    • 1
    • 2