ORC steh aufm Schlauch?

• Franky4Fingers
      Franky4Fingers
      Bronze
      Hey Leute, hab grad mein ORC gedownloaded und Artikel durchgelesen und will jetzt Sh spielen. Folgendes Problem: Das ORC benutz ich für den Fall, dass noch keiner vor mir in der Hand ist. Was mach ich aber wenn einer callt oder geraised hat? Geh ich da nach SHC. Und was is mit Blind defense? Dafür hab ich 3-bet chart für den BB, oder?. Im Artikel steht (bzgl. call/raise vor einem) immer was von Pot Equity > Durschnitt + Berücksichtigung der Gegner hand range. Das hilft mir aber nicht, da ich kein PokerStove und Co habe. Nur GLH. Ich hoff mir kann jemand helfen und vergebt mir meine Planlosigkeit. Das meiste konnte ich bis jetzt gut nachvollziehn, aber da steh ich grad voll aufm Schlauch.
  • 8 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ja du brauchst Pokerstove um deine Handequity ausrechnen zu können. Das Problem scheint aber zu sein, dass Pokerstove im Moment Down ist. Musste ma nach nem anderen Calculator suchen.
    • alterego
      alterego
      Bronze
      fürs erste ist es ja ok, orc für first in raise und shc zum callen zu benutzen... pokerstove ist übrigens auch umsonst, das kannst du dir downloaden.
    • Doneit
      Doneit
      Bronze
      Also es gibt auch einen 3-betchart für auserhalb der Blinds. Ich würde dir auch sagen wo, wenn ich darauf noch Zugriff hätte :) . Der ist halt dann nur für Gegner von denen du, ich glaube, den PFR kennst, bzw gegen unknowen ist man glaube konservativ. (Das jetzt ohne Gewähr, müsste aber eigentlich der PFR sein). Je nachdem von welcher Posi der Raise kommt schlägst du dann soundsoviel Prozent drauf oder ziehst die ab, ka. Einen 3-bet und Blinddefencechart gegen Stealraiser gibt es auch, komme ich allerdings auch nimmer ran, weswegen ich dir auch nicht sagen kann wo genau. Ist von moxxel (sry falls falsch geschrieben) falls du den suchst.
    • Heiliger
      Heiliger
      Bronze
      Falls du Reads von den Gegnern vor dir hast, die in die Hand eingestiegen sind, musst du immer stoven um die Equity zu ermitteln. Hat jemand vor dir gecallt, benötigst du die Limp-Handrange um rauszufinden, ob du ausreichend Equity hast, um einen Iso-Raise anzuwenden. Solltest du die Equity vor und hinter dir haben, dann Raisen. wie schon erwähnt wurde, gibt es schon einige Charts, bezüglich des Preflop-Spiels. Weil das Forum Wahrscheinlichkeiten,.... nur mehr für Mitglieder mit Goldstatus einsehbar ist (weiß der Teufel warum), werden viele auf manche Charts verzichten müssen.
    • Deepblue
      Deepblue
      Bronze
      Schau doch mal in der Sektion "Tabellen, Charts, ....", da finden sich für Gold diese Charts (Raising one limper, Raise vers. ORC, etc....)
    • Franky4Fingers
      Franky4Fingers
      Bronze
      Jo danke Leute für die Infos. Meine erster Tag mit ORC + SHC und 3-BEt-Chart hat wunderbar geklappt. Sehr fischig die SH Tables. Allerding hat ich auch n kleinen Upswing und dachte erst ich wär voll der Maniac, weil ich Flopseen 35 % hatte und nur mit raise rein. Aber dann bin ich bei 25% gelandet und sehr gut im +. Is 25 % generell in Ordnung? Ohne meinen Upswing am Anfang wärns ja auch weniger gewesen.
    • Heiliger
      Heiliger
      Bronze
      ca. 24-25Vpip SH
    • Ingolf
      Ingolf
      Bronze
      Also es gibt diverse Seiten, wo man Pokerstove in der neuen Version downloaden kann. Einfach Metacrawler "Pokerstove" und da klapps auch schon mit der Nachbarin...