PT3 HUD Stats für Anfänger

• LoLoWins
      LoLoWins
      Bronze
      Hallo zusammen!

Hab mir grade mal den PT3 besorgt und zum Laufen gebracht. (Sehr nervig übrigens mit den Turnier-Ergebnissen von SNGs!).

Jetzt frage ich mich was von diesem riesen Haufen Stats die man sich im HUD anzeigenlassen kann denn für Anfänger sinnvoll ist!?

Womit kann man anfangen, was kann man später dann dazunehemen!?
      Möchte mich langsam eingewöhnen....

Wer hat damit Erfahrungen und kann mir da ein bischen helfen!?

(PS: ich kenne die Liste mit allen Beschreibungen was was ist, ich möchte aber gerne wissen was für Anfänger / Fortgeschrittene sinnvoll ist sich anzeigen zu lassen da der Platz ja auch begrenzt ist!)

Danke!
      Schönen Gruß
      Jens
  • 3 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Sinnvoll sind genau die Stats, die du auch für Entscheidungen benutzt. Nicht mehr, weil das nur verwirrt. (Als absoluter Anfänger solltest du im übrigen deshalb auch erst mal ohne Stats spielen). Also vielleicht erst mal die Basic Stats VPIP/PFR und je nach dir halt dann weitere.

Wenn du SNG spielst, ist es wohl auch sinnvoll, die Stats nach Blindlevel und/oder Spieleranzahl zu filtern, weil das total unterschiedliche Situationen sind.
    • LoLoWins
      LoLoWins
      Bronze
      ok danke!

Ich spiele ja schon einige Zeit ohne Stats, läuft ja auch ganz gut, will mich nur schonmal mit dem Thema beschäftigen :-)
      auch wenn es auf den 6-10$ SNGs wohl noch nicht so viel bringt... da sind zu wenig Regs!

Spiele im Übrigen auch nur SNGs! Das mit Blindleveln und so ist ne gute Idee! Werd ich mal mit einbeziehen!

Findest Du nicht die Werte auch interessant für SNGs wie
      - Att to Steal
      - bet flop

oder irgendwelche fold to raise werte!?
      Könnte sowas nicht nützlich sein in so nem SNG?
      Oder meinst Du das bringt nichts weil man zuwenig Hände der Leute sammeln kann?
    • Erebos25
      Erebos25
      Bronze
      Klick

lesen, anwenden, freun

ich nutze vp$p,pfr, af, fcb und fbbts