wie am besten Englisch lernen

• 19 Antworten
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Also ich habe durch englischsprachige Filme mit englischen(!!!) Untertiteln mehr gelernt als in meiner gesamten Schullaufbahn.

Deutsche Untertitel finde ich kontraproduktiv, bei englischen Untertiteln versteht man so gut wie alle Wörter über den Kontext.
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Original von GoreHound
      Also ich habe durch englischsprachige Filme mit englischen(!!!) Untertiteln mehr gelernt als in meiner gesamten Schullaufbahn.

Deutsche Untertitel finde ich kontraproduktiv, bei englischen Untertiteln versteht man so gut wie alle Wörter über den Kontext.
      kann ich nur unterschreiben, ich glaube die 10 friends staffeln haben mir mehr beigebracht als der Englisch LK :D
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      Original von GoreHound

das hilft sehr gut, wie gesagt uTitel auf englisch; in dem Chat musst du englisch sprechen http://omegle.com/ mit 'nem onlinewörterbuch danben sehr effectiv; dann viel lesen auch wenn du nichts verstehst, und grammatikbücher, solche cd-set's finde ich nicht so gut.
    • w3cRaY
      w3cRaY
      Silber
      Original von hornyy
      Original von GoreHound

kann ich nur unterschreiben, ich glaube die 10 friends staffeln haben mir mehr beigebracht als der Englisch LK :D
      This. Bei Friends ist die Aussprache sehr deutlich, zur Not nimmst du noch englische Subtitles hinzu. Nicht empfehlen kann ich, 24 als English Beginner auf Englisch zu schauen ;) .

Ansonsten kann ich nur Lesen empfehlen, ist immer noch die beste Methode, die Sprache zu lernen (LEO nebenher aufmachen, um halt Vokabeln nachzuschlagen - die lernt man ja dadurch, dass sie in einen Kontext gebracht werden). Ein wort wie "accomplish" hätte ich ohne das "mission" davor wohl nicht behalten.

Bücher, die ich empfehlen kann (je nach Geschmack):
      - Dead Poets Society - N.H.Kleinbaum
      - Brave New World - Aldous Huxley (glaub, den schreibt man so ^^)
      - Harry Potter
      - The Brethren - John Grisham
      - Angels and Demons - Dan Brown (das würde ich aber erst nach nem anderen englsichen Buch lesen)

Joa, viel Spaß damit ;) .

Die Lernreihen haben einen entscheidenden Nachteil: man muss sich irgendwie aufraffen zu lernen, denn sie sind nur zum Lernen da. Wenn du ein Buch liest, hast du natürlich noch die Spannungskomponente mit dabei.

RaY
    • BaniGosing
      BaniGosing
      Bronze
      Gut und leicht zu verstehen sind, wo ich es gerade hier gelesen habe, auch die Harry Potter Hörbücher auf Englisch. Muss einem aber natürlich gefallen ;)
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      Original von BaniGosing
      Gut und leicht zu verstehen sind, wo ich es gerade hier gelesen habe, auch die Harry Potter Hörbücher auf Englisch. Muss einem aber natürlich gefallen ;)
      wie teuer sind die und wieviel stunden materiel ist das?
    • GerwingC
      GerwingC
      Bronze
      also ich fand die Aussprache bei 24 sehr deutlich. Ich konnte praktisch alles verstehen, obwohl ich nun wirklich kein Ass in englisch bin...
    • dertakman
      dertakman
      Bronze
      Filme (!Englisch und englische Untertitel!) und Bücher wurden schon genannt, also bleiben noch Computerspiele.

Gerade die alten SNES () oder Mega Drive Rollenspiele oder auch GBA Spiele sind gut, die Sprache ist eher leicht und da man am Emulator spielt, kann man schnell ein Wort online nachschauen. Also irgendwas lustiges und textlastiges aussuchen.

Oder gleich die alten Textadventures- z.B. http://www.bbc.co.uk/radio4/hitchhikers/game_new.shtml

Sie benutzen eine schöne blumige Sprache, die Lösung kann man online finden und hat einen Eindruck wie die armen Leute vor 25 Jahren gespielt haben. :D

Oder wechsle mal zu einigen amerikanischen Pokeranbietern und chatte mit dem Support über jedes Problemchen des Clients, jede Frage zum Bonussystem, usw.^^

Hatte Probleme mit dem Rakeback bei einer bösen Seite und habe da mit dem Affiliate, dem Support rumgechattet und Emails geschrieben.
    • t0mmy84
      t0mmy84
      Bronze
      schau die tv serie "friends" auf englisch

da kriegst denn smalltalk auf jeden fall gut drauf. Die reden sehr deutlich dort und sind immer wiederkehrende szenen mit " einer kommt in den raum - begruesst alle - reden ueber den tag etc.

so hab ich auch angefangen - mittlerweile (lebe in USA gerade fuer 6 monate) bin ich sehr fliessend schon und tv serien wie scrubs sind auch kein problem mehr
    • Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      Original von GerwingC
      also ich fand die Aussprache bei 24 sehr deutlich. Ich konnte praktisch alles verstehen, obwohl ich nun wirklich kein Ass in englisch bin...
      Die Serie besteht ja auch zu 80% aus DAMMIT!!! :D

siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=W7u0TBUEu_w
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      am besten in der schule oder in kursen, lerneffekt gegeben und du kannst dich mit neuen leuten austauschen!
    • Raymen
      Raymen
      Bronze
      einfach in England aussetzen lassen :rolleyes:
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      Original von Raymen
      einfach in England aussetzen lassen :rolleyes:
      hört sich an als ob er ein hund sei! :s_confused:
    • docsanchez
      docsanchez
      Bronze
      filme und serien, wie schon erwähnt. Sind idR IMMER besser als die synchronisierten Versionen, dabei lernst du nicht nur Englisch sondern auch gute Filme richtig schätzen.

DAMNIT SAIBOT! ich meine Greets.
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      Original von docsanchez
      filme und serien, wie schon erwähnt. Sind idR IMMER besser als die synchronisierten Versionen, dabei lernst du nicht nur Englisch sondern auch gute Filme richtig schätzen.

DAMNIT SAIBOT! ich meine Greets.
      schweif nicht vom thema ab! das synchronisationen nicht immer die besten sind, wissen wir alle.

außer bei shrek :heart: :heart: :heart:
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      ich empfehle auch serien, bei filmen hast du das problem das im vorraus immer schlecht weiß wie das englisch im film ist, das musste dann immer erstmal herausfinden, und wenn es dann passen sollte haste nur 2 stunden was davon
      wenn du ne serie findet bei der dir das englisch zusagt haste viele stunden material bevor du dir was neues suchen musst, außerdem weißt du dann nach nen paar episoden den kontext und kannst so einfach drauf kommen was unbekannte wörter bedeuten, bzw wenn du nen wort akustisch nicht verstehst kannste es dir noch zusammen reimen
    • delfink
      delfink
      Bronze
      wsop auf pokertube reinziehen hilft auch^^
      wenn man manche wörter zwischendrin nicht versteht einfach googeln oder dict.cc.
      nach nem jahr pokern und am pc rumhängen hat sich mein englisch so von 4 auf 1 verbessert :heart:
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von delfink
      wsop auf pokertube reinziehen hilft auch^^
      wenn man manche wörter zwischendrin nicht versteht einfach googeln oder dict.cc.
      nach nem jahr pokern und am pc rumhängen hat sich mein englisch so von 4 auf 1 verbessert :heart:

persocheck?
    • delfink
      delfink
      Bronze
      zwischendurch noch ne ausbildung gemacht