Schweine-Grippe

• Chillkroete
      Chillkroete
      Bronze
      Moin,

war letzte woche mitm Rettungsdienst in Prag
      Jetzt hat mich grad mein Chef angeufen und meinte das dort in unsrer Gruppe ein paar Fälle von Schweinegrippe aufgetauchtwären, und ich erst wieder kommen darf zum schaffn bis n negativer Test da is.
      Wie lang dauert das bis son Test da is?
      Nur damit ich mich drauf einstellen kann wie lang ich grinden kann^^.
  • 15 Antworten
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Ich hab nicht wirklich viel Ahnung, aber ein Bekannter von mir hatte nach nem Mallorcaurlaub auch Symptome der Schweinegrippe. Er ist dann zum Arzt gegangen und der hat nur gesagt, dass es u.U. Schweinegrippe ist, aber dass man das nicht so wirklich erkennen kann, welche Art von Grippe das jetzt genau ist.

Evtl wars auch nur ne Pfeife :P
    • Scorpionkeeper
      Scorpionkeeper
      Bronze
      Original von Chillkroete
      Moin,

Jetzt hat mich grad mein Chef angeufen und meinte das dort in unsrer Gruppe ein paar Fälle von Schweinegrippe aufgetauchtwären, und ich erst wieder kommen darf zum schaffn bis n negativer Test da is.
      Drück dem Arzt nen fuffi in die Hand und sag einfach er soll mit deinem Arbeitgeber kontakt aufnehmen und ihm sagen, dass die Abklärung noch laaaaange andauern wird.

Der fuffi trick klappte schon bei der EM und WM super :f_love:
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von Scorpionkeeper
      Original von Chillkroete
      Moin,

Drück dem Arzt nen fuffi in die Hand und sag einfach er soll mit deinem Arbeitgeber kontakt aufnehmen und ihm sagen, dass die Abklärung noch laaaaange andauern wird.

Der fuffi trick klappte schon bei der EM und WM super :f_love:
      ihr seid so unfassbar dumm dass es kracht...

und @OP. Glaub mir, wenn sich die grippe richtig entwickelt brauchst mit grinden nich anfangen...
    • DaveO
      DaveO
      Bronze
      dachte da gibts nen Schnelltest für um zu bestimmen was das für ne Grippe ist... kann aber auch sein das ich mich irre

Edit: jup, gibt nen Schnelltest...
    • kanalratte
      kanalratte
      Bronze
      Wenn du Grippe hast, sollst du ja so oder so nicht arbeiten gehen...

Bzgl. Test hab ich kA aber das kann dir wohl auch nur dein Hausarzt 1. beantworten und 2. den Test durchführen ;)
    • Valey
      Valey
      Bronze
      was sind symptome für schweinegrippe? kann man mich mal kurz informieren? ;)
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      Original von DaveO
      dachte da gibts nen Schnelltest für um zu bestimmen was das für ne Grippe ist... kann aber auch sein das ich mich irre

Edit: jup, gibt nen Schnelltest...
      ja gibt es gilt aber nicht als sehr zuverlässig weil die fehlerquote recht hoch ist.
    • kanalratte
      kanalratte
      Bronze
      Original von Valey
      grunzen, oinken, ringelschwänzen, hängebauch....

nicht im Ernst oder? SchweineGRIPPE, also wohl oder übel die ganz normalen Grippesymptome, wie Fieber, Erkältung, Halsschmerzen etc.

loldonkaments
    • rudinator
      rudinator
      Bronze
      Original von kanalratte
      Original von Valey

nicht im Ernst oder? SchweineGRIPPE, also wohl oder übel die ganz normalen Grippesymptome, wie Fieber, Erkältung, Halsschmerzen etc.

loldonkaments

habe gehört, dass noch appetitlosigkeit und starker hustenreiz symptome sind. Die Lunge wird wohl stark angegriffen...
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Original von Schorscheee
      und @OP. Glaub mir, wenn sich die grippe richtig entwickelt brauchst mit grinden nich anfangen...
      So'n schwachsinn, ernsthaft. Die Schweinegrippe ist harmloser im Krankheitsverlauf als die normale Grippe.

Viel Spass beim Grinden, OP! =)
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Aber echt, das ganze Gelaber über die Schweinegrippe nervt so. Ich denk mal es gibt zur Zeit nix interessantes zu berichten, dann schnappen die Medien eben sowas auf und machen ein riesen Ding draus. Jährlich sterben viel mehr Menschen an einer normalen Grippe als an dieser Schweinegrippe.
    • n00bmare
      n00bmare
      Bronze
      Original von RatofDeath
      Original von Schorscheee
      So'n schwachsinn, ernsthaft. Die Schweinegrippe ist harmloser im Krankheitsverlauf als die normale Grippe.

Viel Spass beim Grinden, OP! =)

#######

so siehts aus
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      Original von kanalratte
      Original von Valey

loldonkaments
      :heart:

wenn sich der virus negativ mutiert, kann es böse enden. im moment sieht es aber zum glück nicht danach aus und ist nicht schlimmer wie eine normale grippe.
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Wenn er negativ mutiert, dann scheint OP obv ein optimaler Wirt für sowas zu sein -.-
    • enforcerflo
      enforcerflo
      Bronze
      So ein Test dauert nicht lange. Wurde letzte Woche auch untersucht auf Schweinegrippe. Mir wurden morgens Abstriche genommen und Abends hatte ich das Ergebnis. Insofern, geh zum Arzt, lass dir Speichelproben nehmen und hoff das Beste :)