Rake - PT vs Nizis Rakerechner

• metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      Hi Leute. Also laut PT habe ich auf 0.5/1 bis jetzt knapp über $200 an Rake in Partys Portokasse gebuttert. Laut Nizis Rakerechner habe ich aber nur $190 gezahlt. Was ist denn nun richtig? Woher rühren die Unterschiede? Hat jemand das gleiche Problem?
  • 24 Antworten
    • Nizi
      Nizi
      Bronze
      Ich weiß nicht ob PT den anteililigen Rake rechnet oder nur deinen, da können unterschiede entstehen. Als TAG bezahlt man tatsächlich ca. 10% weniger Rake als der Tisch-Durchschnitt. Deshalb hab ich 2 Rakespalten eingebaut. edit: noch $70 Rake auf 1/2 dann kann ichs selber prüfen ;)
    • AKI307
      AKI307
      Black
      Ist doch eigentlich kein problem. Bei 500 rake bekommst du dann Poker Tracker und Ace. Hab schon von mehreren gehört, dass sie andere Berechnungen hatten, aber wenn du nach der rechnung von partypoker 500 rake produziert hast, wirst du per mail benachrichtigt, und kriegst den registration key.
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      *edit* doppelpost... siehe unten...
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      @Nizi: Stimmen beide Spalten nicht. Beide geringer als bei PT. *edit* Na, dann warte ich mal auf deine restlichen $70, aber wie möchtest du es dann testen? Dann müsstest du ja aufhören zu spielen wenn du genau die 500 hast, sonst verfälscht das ja wegen Verzögerung der Listen und haste nicht gesehen. Oder wenn dein Rechner zu wenig ausgibt kannste es ja auch nicht prüfen, oder verstehe ich hier gerade etwas grundlegendes nicht? @AKI307: Ich besitze PT und PA. Sonst könnte ich in PT wohl kaum meinen Rake nachsehen.. ;) Aber das mir auf 0.5/1 etwas über 5.5BB/100 abgezogen werden ist ja mal der OBERHAMMER! LOOOL! Da muss man ja 7BB/100 machen um einigermaßen plus zu machen.. Party ist ja sooooooo kacke!
    • Nizi
      Nizi
      Bronze
      bei mir sinds: .50/1 FR -> 4.8 BB/100 1/2 FR -> 3.5 BB/100 ein grund für mich 0.50/1 nur kurz gespielt und übersprungen zu haben. edit zum edit :D : Ich kann ja den Stand bzw die HHs wo anders hinkopieren, oder nur eine Datei einlesen zur fehlersuche usw.
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      Original von Nizi bei mir sinds: .50/1 FR -> 4.8 BB/100 1/2 FR -> 3.5 BB/100 ein grund für mich 0.50/1 nur kurz gespielt und übersprungen zu haben.
      Party ist echt ne Ganovenbande. Also, als ich das eben gesehen habe, da dachte ich nur, dass kann es jawohl nicht sein.. Was für eine Sauerei!
    • Face12
      Face12
      Black
      Original von metaphysiker
      Original von Nizi bei mir sinds: .50/1 FR -> 4.8 BB/100 1/2 FR -> 3.5 BB/100 ein grund für mich 0.50/1 nur kurz gespielt und übersprungen zu haben.
      Party ist echt ne Ganovenbande. Also, als ich das eben gesehen habe, da dachte ich nur, dass kann es jawohl nicht sein.. Was für eine Sauerei!
      Naja, da steht ja demnächst ne Änderung an, oder?
    • dermonty
      dermonty
      Bronze
      PP hat sich heute geupdated. Jetzt funzt der rakerechner nicht mehr, liest die neues files nicht mit ein. hat PP ein neues historyformat???
    • Manutheman
      Manutheman
      Bronze
      Original von dermonty
      PP hat sich heute geupdated. Jetzt funzt der rakerechner nicht mehr, liest die neues files nicht mit ein. hat PP ein neues historyformat???
      ääh - liest du auch die anderen Threads? In jedem 2tn aktuellen Thread steht zu dem Thema was - liegt an dem neuen HH-Format, richtig!
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Was ihr bei PT im ersten Reiter unter Rake seht ist nur der Rake der von Euch gewonnenen Hände. Dies ist vollkommen unabhängig vom anteiligen Rake (aber meistens höher).

Den anteiligen Rake findet man bei PT woanders, ich kann aber gerade nicht nachschauen...
    • Cifer
      Cifer
      Bronze
      Original von fry3
      Was ihr bei PT im ersten Reiter unter Rake seht ist nur der Rake der von Euch gewonnenen Hände. Dies ist vollkommen unabhängig vom anteiligen Rake (aber meistens höher).

Den anteiligen Rake findet man bei PT woanders, ich kann aber gerade nicht nachschauen...
      game notes - Rake filter auf 0.00 stellen und get all; unten ist dann der Rake (mgr) aufgelistet.
    • neon9541
      neon9541
      Bronze
      kann mir jemand den rake rechner von nizi schicken?

derr download klappt nämlich leider nit mehr?"?!!?!?!?!

danke
    • PokerSpass
      PokerSpass
      Bronze
      Wenn du mir deine Mailadresse gibst, kein Problem.

Der Rake-Rechner von Nizi funktioniert auch super, hat jetzt nur Probleme mit den neuen HH seit dem PP-Update. Mit den neuen HH geht leider gar nix mehr!
    • Partyboy
      Partyboy
      Bronze
      Da hier grad so ein thread offen ist, hab ich mal ne kleine zwischenfrage. Hab mal gelesen man kann auch anhand der partypoints ca. feststellen wieviel rake man hat, kann mir einer sagen wieviel das sind?! Hab nämlich das problem, dass ich zwischendurch nen neuen PC gekauft habe und ich nicht mehr weiss wieviel rake ich schon auf meinem alten PC gemacht hab?
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Original von Cifer
      Original von fry3

game notes - Rake filter auf 0.00 stellen und get all; unten ist dann der Rake (mgr) aufgelistet.
      thx :)
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      Original von Partyboy
      Da hier grad so ein thread offen ist, hab ich mal ne kleine zwischenfrage. Hab mal gelesen man kann auch anhand der partypoints ca. feststellen wieviel rake man hat, kann mir einer sagen wieviel das sind?! Hab nämlich das problem, dass ich zwischendurch nen neuen PC gekauft habe und ich nicht mehr weiss wieviel rake ich schon auf meinem alten PC gemacht hab?
      grob 2 pp pro 1 $ rake
    • Partyboy
      Partyboy
      Bronze
      ähm des würde ja heissen ich bräuchte ca 1000pp oder was? Hab da aber irgendwie ne zahl um die 3000pp im gedächnis oder irre ich mich da?
    • LuckyBlade
      LuckyBlade
      Bronze
      Also vor kurzem hab ich in nem thread die Zahl 2500 PPs gelesen.
      Viele Leute dort haben das in etwa bestätigt.

Auch bei mir kommts in etwa hin, hatte die 500$ bei ca. 2300 Punkten.
    • Morkai1234
      Morkai1234
      Bronze
      komisch ich hab mitlerweile über 3400 PP und immernoch keine lizenz

mfg
    • 1
    • 2