Handykauf, Tarif?

• ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Moin,

ich werde mir wohl das HTC Touch Pro2 bzw MDA Vario V (tmobile name) holen und bin am grübeln wo und welcher Tarif.
      Eigentlich war der Plan darauf zu warten dass das pro2 in den o2 (online-, weil dann günstiger) shop kommt, aber jetzt habe ich gesehen, dass es bei t-mobile schon da ist, nur anders heißt.

Ich hoffe, das mir 200mb als Datentarif reicht, bin mir dessen aber noch nicht ganz sicher, gibt es bei t-mobile die möglichkeit sich da upgraden zu lassen wenns nicht reicht?
      Hat jmd. erfahrungen mit 200mb beschränkung? Reichts für oft chatten, ab und zu surfen?

Der Wahltarif bei t-mobile wäre "combi relax friends" für 25€ monatl und mit 60 inklusivminuten (reicht mir), aber leider KEINEN inklusiv sms, die dann 19c kosten würden, was mir zu teuer ist.
      Der Plan: Skype aufs handy hauen und von skype die sms schicken. Sollte eigentlich gut funktionieren, hat da jemand erfahrung mit?

Gibt es günstigere Tarife (bin Student) bei o2, sodass sich das warten lohnen würde, das is eifnach son Zusatzpaket-Wald da, vielleicht kann ja mal Jemand mit nem datentarif schreiben was er da zahlt und was alles inklusive ist?

Danke!
  • 13 Antworten
    • nordrabe
      nordrabe
      Bronze
      Wenn du dir dein Handy im o2-online Shop holst, wirst du eh abgezockt. Wer sowas noch macht ist selber schuld. Es ist viel profitabler sich das Handy bei einem freien Händler zu holen, der einen Teil seiner Provision an den Kunden weitergibt. Die Anlaufstellen wären hier:

http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=c4de0b883e0099136ea9b4e7d9748133&forumid=20

bzw.:
      http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=c4de0b883e0099136ea9b4e7d9748133&forumid=60
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Aaaaalter schwede, wie finde ich mich da zurecht?
      Aber sind ja echt sehr billige sachen dabei, wow.
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Finde da irgendwie nichts, was dem entspricht wonach ich suche...
      Also hsdpa flat und paar inklusivminuten.

Wer hat so einen Tarif und woher?

//edit: ups, sorry fürn doppelpost
      und ich hab kein bock mit 5 simkarten rumzurennen O.o
    • menace2
      menace2
      Bronze
      Es ist totaler Quatsch zu behaupten, dass man bei o2 abgezockt wird. Die fahren doch neuerdings eh die o2-myhandy Schiene, d.h. das Handy wird nicht mehr an den Vertrag gekoppelt, sondern man zahlt es quasi in Raten ab (je nach Handy von 5€/Monat bis >20€/Monat). Und da haben die teilweise (!) sehr faire Preise.

Richtig ist, dass (wie auch bei ebay) viele TT Händler sehr gute Angebote machen können. Diese sind jeden Monat verschieden, je nachdem welcher Anbieter für welchen Tarif hohe Provisionen an die Händler ausschüttet.

Du wirst dort auf jeden Fall gute Angebote bekommen, wenn du mal nachfragst.

Zu den 200MB: Könnte eng werden. Wenn du nur Mails checkst, bißchen chattest dann dürfte das wohl reichen. Bei intensiverem Surfen wirste damit aber wohl nicht hinkommen.
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Hmm, dann suche ich eigentlich nur n Tarif mit Datenflat (auch richtiger mit hsdpa, nicht nur umts) und irgendwas mit 30-50 freimin im monat.
      Dann halt entweder mit auszahlung, sodass ich das handy selber kaufe (evtl sogar bei o2 "auf raten"?), oder direkt mit dem handy.

Soll ich da jetzt n Thread aufmachen, oder wie läuft das am schlausten? Bin leider noch nicht freigeschaltet.

Oder kennt jemand einen solchen Tarif zufällig, hab da schon recht viel gesucht?
    • menace2
      menace2
      Bronze
      Also so auf die schnelle würde ich sagen, dass der o2 IP100 ganz gut zu dir passen würde.

Kostet 10€/ Monat, dafür bekommst du jeden Monat 100 Freiminuten in jedes Netz sowie 100 Frei- SMS, auch in jedes Netz.

Dazu buchst du dir das Internet Paket M, d.h. damit hättest du eine unbegrenzte Internet Flat vom Handy aus. Kostet auch nochmal 10 Euro.

Wären also 20€ im Monat, also für dich ganz gut.

Man muss allerdings dazu sagen, dass dieser Tarif nicht gut subventioniert wird.
      Und da du dir natürlich das günstigste Handy ausgesucht hast (*hust* ;) ), würde es zB mit diesem Tarif ca. 400 € kosten.

Würde also zB das Nokia 5800 nehmen, dass dann bei ebay verkaufen. Dein Handy dann zB über o2- myhandy in raten kaufen, den gewinn vom 5800 halt zum Teil dafür investieren.

Sollte ich nochmal was anderes finden, schreib ich hier rein.

EDIT: Angebot
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Cool, vielen Dank schonmal!

Klingt ja ganz gut, aber ich glaube mit Handy über ebay verkaufen etc. ist etwas blöd...

Dann würde ich damit:
      http://talkthisway.de/details/481,272/3/1/htc+touch+pro+ii+2.htm

ja z.B. besser wegkommen. Da könnte ich noch 40 sms dazubuchen (mehr als 40 sms und 60 min wirds auch nicht).
      Wie stehen denn diese Händler gegenüber Vertragsänderungen?
      Ich bin mir halt absolut unsicher, ob 200mb reichen oder nicht, oder ob ich nun in nem Jahr doch lieber 150 sms möchte.
      Wie groß die Anfangsinvestition ist, ist eigentlich egal ich würde einfach alles auf den Monatspreis rückrechnen und schaun wo ich am besten bei wegkomme.

Hätte also auch kein Problem mit 50€ monatlich, wenn das Handy dann entsprechend günstiger ist, oder es ne Auszahlung gibt etc.

//edit: hätte das nokia zu dem angebot kein branding?
      //edit2: nochma ne frage: Wie langsam is gps? Also nach den 200mb, kann man dann noch vernünftig chatten über win live usw?
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Lass mich nich im Stich :D
    • hacklberry
      hacklberry
      Bronze
      Zwecks Vertragsänderungen brauchst Du ja den ursprünglichen Händler nicht. Wenns z.B. original T-Mobile ohne Serviceprovider ist kannst Du Änderungen problemlos bei jedem T-Partner, T-Punkt, selbst online oder über die 2202 vornehmen lassen.
    • menace2
      menace2
      Bronze
      Keine Sorge, bin noch da :)

Das von dir rausgesuchte Angebot ist doch eigentlich ganz gut, wenn dir die Freiminuten und Frei SMS reichen. Und bei Bedarf buchst du eben ein paar Optionen hinzu. Das hat auch nichts mit dem Händler zu tun, dem ist das egal was für Optionen du dazubuchst.

Also einmal die ganzen SMS Pakete, was du halt brauchst.

Wenn dir die 200MB nicht reichen sollten, gibt es ja immer noch Internet Pakete zum dazubuchen,zB die wnw Handyflat für 14,95€.

Das was du meinst ist sicher GPRS, nicht GPS ;) Zum Mailabrufen reicht das allemal, zum chatten denke ich auch, da werden ja kaum Daten übertragen. Sollte also machbar sein.

Das Nokia war IMHO ohne Branding, also auf keinen Hardwarebranding, vll ne Startanimation, aber das lässt sich ja verkraften.

Damit wärst du also bei 29,95+4,95+14,95 bei ca. 50€...
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Für 50 würde ich natürlich den Kollegen hier nehmen:
      http://talkthisway.de/details/481,273/3/3,3/htc+touch+pro+ii+2.htm

Meint ihr denn ich kann vom combi relax 60 zum combi relax 120 einfach so wechseln, oder nur optionen dazubuche?

Bei dem was du sagst hätte ich dann ja quasi zwei mal Internet drin.
      Wobei mir gerade auffällt, dass die 200mb wohl wirklich nur die 200mb sind und es danach nicht mit GPRS weitergeht...
      Und ups, sorry, meine natürlich GPRS :D

Aaaaha, im kleingedruckten steht mit combi relax 120 wäre nach 300mb schluss und gedrosselt.
    • menace2
      menace2
      Bronze
      Hab nochmal nachgeschaut, du würdest billiger wegkommen wenn du das o2 Angebot wahrnimmst, also 20€/ Monat. Da kriegste ja irgendein Handy dazu, nimmste zB das 6700 und verscherbelst es bei ebay (is ja echt kein Aufwand :) ).

Dann bestellst du dein Handy bei o2-myhandy, kostet 22,50€/monat.

Kommste also etwas billiger weg, fraglich ist ob das bessere T- Mobile Netz den Aufpreis nicht doch wert ist. Musste selbst entscheiden.

Tarifwechsel, vor allem in höhere Tarife, sind normalerweise immer und überall möglich. Sollte also keine Probleme geben.
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      HA, noch nen geileren gefunden.

http://talkthisway.de/details/481,277/3/3,3/htc+touch+pro+ii+2.htm

schätze der wirds.
      300mb, danach gprs flat, 120 minuten, 40sms und hotspot flat, weekend flat.

5 euro günstiger als der combi relax 120 normal, dafür handy unter 100 teurer, lohnt also.

Was meinste?
      Ich denke die hotspot flat und das t-mobile netz ist mir der kleine aufpreis dann wert. (im vergleich zu o2)