[NL] [BLOG] Shortstacking by ThimoF

• ThimoF85
      ThimoF85
      Bronze
      Hallo Ihr Pokerspieler,

und wieder ein SSS-Blog. Ich entschuldige mich dafür, aber ich kann ja nichts dafür, dass auch ich die SSS spiele :D

Erstmal ich möchte mich vorstellen:

Mein Name ist Thimo, ich komme aus Berlin, bin 24 Jahre alt und bin derzeit bis Ende Dezember (befristeter Vertrag) bei der Bundesagentur für. Meine Hobbies sind, naja was auch sonst, Online-Poker, Fitness/Kraftsport, mit Kumpels wegehen und Fussball spielen. Ich spiele Fussball in einem Verein, werde dort aber in Kürze austreten, weil es mich nicht mehr so reizt, wie sonst.

Nun aber genug von meinem Privatleben; dieses möchte ich auch weitestgehend aus diesem Blog heraushalten. Jedoch wird es immer mal wieder ein paar Einblicke geben, aber wenn, dann nur sehr kurz.

Kommen wir zu meinen bisherigen Pokererlebnissen:

Seit November 2007 bin ich in der Welt des Pokerns an den Echtgeldtischen unterwegs und habe seitdem einiges erlebt. Was ich damit meine, erfahrt ihr etwas weiter unten.

Ich habe mich damals, da ich bisher nur auf PokerStars gespielt habe, bei IntelliPoker angemeldet, die Ausbildungsabschnitte durchlaufen, jede Menge gelernt, Bücher gelesen und auch das Einsteiger-Quiz bei IntelliPoker bestanden und habe dann mit dem „$5-Geschenk“ losgelegt. Angefangen habe ich mit normalen 9-Mann-SnG’s auf dem $1,20-Limit, habe mich dort auf das $3-Limit hochbearbeitet, bevor ich die SSS entdeckte. Dort war ich insgesamt ein halbes Jahr unterwegs; angefangen bei NL10, über NL25 und ein paar Shots auf NL50. Irgendwann, so etwa nach insgesamt 80k erwischte mich ein Downswing, von dem ich mich schwer erholte und anfing zu tilten. Das war ein großer Fehler. Ich hatte genug von der SSS und wandte mich wieder den SnG’s zu, wo ich gute Gewinne einfahren konnte. Nach dem neu gesammelten Selbstvertrauen in den SnG’s spielte ich dann wieder SSS und entdeckte irgendwann die DoN’s. Die spielte ich bis letzte Woche, weil diese mir – vor allem durch die zu Grunde liegende Strategie – zu langweilig wurden; es ist mir eindeutig zu tight und ich muss auch gestehen, dass ich noch Defizite im Push/Fold-Spiel habe. Bevor jetzt einige sagen, dass die SSS ja auch tight ist, muss ich dazu sagen, dass ein großer Unterschied zwischen tighter Spielweise in Turnieren und im Cashgame besteht und die SSS die für mich bessere tightere Variante ist. So bin ich nun also wieder auf die SSS gewechselt. Hintergrund war der, dass ich vor ein paar Wochen bis auf $10,00 ausgecasht habe, weil ich da noch arbeitslos war und mein Hartz IV nie und nimmer für den ganzen Juli gereicht hätte. Ich hatte noch einige FPP’s auf meinem PokerStars-Konto und investierte diese in die 210-FPP-Sats zum „Sunday Two Hundred Grand“, um meine Bankroll wieder ein wenig zu pushen. Und so fing gestern an, wieder SSS zu spielen und sprichwörtlich das NL10-Limit zu rocken. Ich hatte gestern einen ziemlichen Run, habe die Flops super gut getroffen und bin gleich mal um 9 Stacks up gewesen. Also war es schon mal ein guter Start.

Jetzt wisst ihr auch, was ich damit meine, dass ich schon einiges erlebt habe. Ich habe viele Varianten ausprobiert, aber ausschließlich NL und habe immer wieder vom einen zum anderen gewechselt. Ich habe auch schon einige Blogs auf IntelliPoker geführt und wurde darauf hingewiesen, dass ich mich jetzt langsam mal entscheiden soll und einfach mal was durchziehen soll. Das war bisher mein größtes Problem, dass ich, wenn’s mal schlecht lief, einfach mit dem einen aufgehört und mit dem anderen weitergemacht habe. Das ist mitunter ein Ziel des Blogs, dass ich ausschließlich SSS spiele und Downswing bzw. schlechte Phasen überwinde und nicht gleich aufgebe. Daran muss und werde ich arbeiten.

Ich habe mich nach langem Überlegen dafür entschieden, hier auf PokerStratgy meinen neuen Blog zu eröffnen.

Gründe:

- auf IntelliPoker sind zu viele Flamer und Möchtegerne und zu wenig kompetente Leute unterwegs
      - das Angebot von IntelliPoker suckt einfach total, super langweilig
      - bei PokerStretegy sind eindeutig die kompetenteren Spieler zu finden und auch die Lerninhalte sind wesentlich informativer
      - von IntelliPoker entfernen (ich werde trotzdem dort noch einige Blogs von Freunden lesen und die SSS- oder spezielle Trainings besuchen)

Dann will ich jetzt mal meine Ziele formulieren:

Kurzfristig:

- NL 10 langfristig schlagen und schnellstmöglich ohne Beachtung von PTBB/100 auf NL25 (mein sonstiges Stammlimit) aufsteigen
      - Von 12-Tabling auf vorerst max. 20-Tabling voranschreiten
      - Nicht Rumtilten, Fassung während des Spielens bewahren, nicht die Variante wechseln wegen Frust/Downswing etc.
      - Jeden Monat GoldStar erreichen/halten (ab NL50 anstatt GoldStar PlatinumStar)

Langfristig:

- Auf NL25 erneut etablieren und nach mind. 50k Händen mind. 2PTBB/100 erreichen
      - Dieses Jahr noch auf NL50 aufsteigen und etablieren
      - Anfang – Mitte 2010 auf NL100 aufsteigen

Das sollte vorerst reichen!

Ich bin jederzeit bemüht, schwierige Hände zu posten und möchte diese nach Möglichkeit auch durch euch bewertet haben. Klar werde ich auch das Handbewertungsforum nutzen. Es werden sicherlich auch noch einige Missyplays vorkommen, denn ich bin auch nicht perfekt.

Leider habe ich keine Möglichkeit, hier auf ps.de im Status zu steigern, weil meine PokerStars-Punkte hier nicht gewertet werden, da ich mich damals auf PartyPoker über ps.de angemeldet habe, aber PartyPoker dann irgendwann zu „benutzerunfreundlich“ fand und PokerStars für mich entdeckte.

Ich werde mich jetzt an die Tische setzen. Ihr werdet bald wieder von mir hören. Ich bin jemand, der eigentlich jeden Tag Updates macht.

Also bis dann!

Gruß Thimo
  • 13 Antworten
    • Twist3R
      Twist3R
      Bronze
      Haha ich kenn dich... :s_biggrin:

Hatt ja nicht lang gehalten mit den DoNs wa. :D Nun gut viel Glück für den erneuten Anlauf.
    • ThimoF85
      ThimoF85
      Bronze
      Hallo Twister,

ja wir kennen uns.. :D

Gestern Abend habe ich noch eine für mich "etwas größere" Session gespielt.

Hier mal eben die Daten:

Genau 1k Hände, -$4,10, -2.05 PTBB/100

Vom Ergebnis bin ich natürlich nicht zufrieden mit der Session, jedoch ist das bei der SSS ganz normal, dass es auch mal nach unten geht :) Da mache ich mir gar keine Sorgen. Das Minus resultierte u.a. daraus, dass ich gegen Ende der Session zwei mal mit AA von 'nem Drilling Buben geschlagen wurde. Das eine Mal sogar, als ich bereits einen verdoppelten Stack hatte. Schon sick, aber so ist's halt.

Eine Hand habe ich auch noch, bei der ich gerne wissen möchte, ob ich die gut oder weniger gut gespielt habe:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 ($4.55)
      MP3 ($10)
      CO ($10)
      Button ($8.20)
      Hero (SB) ($1.90)
      BB ($8.95)
      UTG ($9.60)
      UTG+1 ($16.65)
      MP1 ($1.70)

Preflop: Hero is SB with ,
      UTG calls $0.10, 2 folds, MP2 calls $0.10, 3 folds, Hero bets $0.60, 1 fold, UTG calls $0.50, 1 fold

Flop: ($1.40) , , (2 players)
      Hero checks, UTG bets $0.40, Hero raises to $1.30 (All-In), UTG calls $0.90

Turn: ($4) (2 players, 1 all-in)

River: ($4) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $4 | Rake: $0.15

Villain hielt ein Paar 2er, davon die eine in Pik! Ich bin der Meinung, dass ich meine Buben überspielt habe und ihm am Flop mind. den König geben muss. Seine Bet war allerdings so klein, dass ich mich zu nem Raise All-In verleiten ließ. Also etwas missplayed!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Gut, ich werde mich nun erstmal um meinen neuen mp3-Player kümmern, den bespielen usw. und dann geht's wieder für 'ne hoffentlich nette Runde an die Tische.

Bis dann... Thimo
    • ThimoF85
      ThimoF85
      Bronze
      Ist ja echt schade, dass sich hier niemand zu Wort meldet! :(

Ich werde jetzt 'ne Runde spielen (mal sehen wie lange) und danach werde ich updaten!
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      Kommt drauf an was du ihm für eine Limp/call range gibst...Kann man jetz nicht so pauschal sagen, ob es vllt klüger gewesen wäre gegen seine minbet(die schwer nach Fluhdraw aussieht zu folden, aber letzendlich hast du deine Hand auf nen richtigen Read hineingestellt. Nimm einfach mal diese Hand und stell sie doch mal ins Handbewertungsforum. Interessiert mich ja auch mal jetze :)

Gruss Alex
    • MCace101
      MCace101
      Bronze
      laaaaaaaaal ThimoF - ich freu mich schon auf die nächsten 2 Wochen ( sollte dan ja imo mit dein längster Blog sein ) und das kommende Geheule ala ich spiele A-Game, aber Stars ist so rigged mimimimi!

Thx 4 entertaining me and GL :D
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      Original von ThimoF85
      Ist ja echt schade, dass sich hier niemand zu Wort meldet! :(

Ich werde jetzt 'ne Runde spielen (mal sehen wie lange) und danach werde ich updaten!

Du bist der, der sich nicht zu Wort melden....
    • fantaschmuggler
      fantaschmuggler
      Bronze
      Ach ,der Thimo ist mittlerweile auch hier gestrandet. :D

Tach auch. Ja, bin gespannt, wie es diesmal bei dir läuft. Bin mittlerweile auch auf CG umgestiegen, ebenfalls auf NL25 SSS. Vielleicht sehen wir uns ja mal.

Drück dir die Daumen, das es hier länger und besser läuft als anderswo ;)

PS: finds schade, das du hier gegen Intellipoker flamst. Immerhin hast du da "Laufen" gelernt.

PPS: wenne nix dagegen hast, verfolge ich deinen Blog und geb meinen Kommentar zu manchen Sachen ab. Vielleicht biste ja jetzt nicht mehr so auf Krawall gebürstet wie damals :D
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      Ich glaub nicht, dass noch was kommt. Ist bestimmt broke :D
    • SkyRaZr
      SkyRaZr
      Bronze
      hör ma zu du dumpfbacke. merkst du es eigentlich noch ?
      ich habe quads.
      du bist echt scheiße.... kannst du bitte deinen blog auch auf englisch schreiben ?? oder hast du zum frühstück wieder nen strammen-max gegessen.. ?
      egal thimo...hauste rein, es geht immer weiter, mund abputzen.

gl trottel.

@ ps.mods- bitte nicht löschen den post. meine argumentation enthält keinerlei lücken. danke
    • Terrorschlampe
      Terrorschlampe
      Einsteiger
      lal
    • Twist3R
      Twist3R
      Bronze
      [x] solid first post :f_biggrin:
    • MCace101
      MCace101
      Bronze
      neuer epic fail in einer langen Reihe