Wie viel Swing ist normal?

• YoBaByYo
      YoBaByYo
      Bronze
      Ich hab noch nicht so besonders viel Erfahrung mit den Machenschaften der Varianz sammeln können. Dafür habe ich noch nicht genügend Hände gespielt, um Aussagen darüber treffen zu können womit man so rechnen muss.

Mein Problem: Ich habe jetzt etwa 30k Hände NL10 SH auf Stars gespielt, und bin momentan (mal wieder) leicht im Minus. Das alleine ist jetzt noch nicht das Problem, ich finde in meinem Spiel sicher noch genug, was ich verbessern muss etc. Was mich eher wundert, wie swingig der Verlauf ist. Ich verliere/gewinne oft auf ein paar Tausend Händen mal easy 10 Stacks. Mein neuster Down hat mir über 4k Hände 8 Stacks down beschert.

Jetzt wollte ich fragen, was "normal" ist? Klar gibts darauf keine allgemeingültige Antwort, und bitte verweist mich jetzt nicht einfach nur ins Handbewertungsforum, da treibe ich mich schon rum :) Es hängt natürlich auch vom Stil ab, wie man spielt. Aber was sind eure Erfahrungen? Was kommt euch so unter?

MFG Marc
  • 13 Antworten
    • cobby
      cobby
      Silber
      Mein stärkstes down waren 15 stacks auf NL200
    • Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      Es kann schon sehr swingig werden, mein grösster swing(NL50SH)

Ich sage mal so: 10 stacks swings sind mehr oder weniger normal
    • ux23590
      ux23590
      Bronze
      Sag mal wie hast du denn den Swing "hinbekommen" ?(

Hast du wirklich so fett auf die Fresse bekommen oder war da der Tiltfaktor mit beteiligt?

Ich mein, es sieht nur sehr krass aus innerhalb von rund 2,5 Händen so down zu gehen.
      Dass längere Zeit kontinuierlich die BR nach unten gehen können, weiß ich aus eigener Erfahrung (muss ich aber nicht unbedingt nochmal erleben) ;)
    • YoBaByYo
      YoBaByYo
      Bronze
      Ich habe jetzt gar nicht mal gemeint, was so im schlimmsten Fall passieren kann. Ich glaub schon, dass man echt mal derbe absucken kann, und einen 15-20 Stacks down erwischen kann.