Was ist Registry, wo finde ich das?

• Spielmann
      Spielmann
      Bronze
      Vorweg: Ich will den Holdem Manager als Trial Version für 15 Tage ausprobieren, um zu sehen, ob auch alles glatt läuft an meinem PC.

Jetzt hab ich schon das erste Problem: Eine SQL-Datenbank hab ich schon wegen des Elephants. Loginname und Passwort weiss ich aber nicht. In der Anleitung steht, ich finde sie in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\PTrack Wert PSQLPWD (je nach Version variiert die Stelle etwas, am besten nach PSQLPWD suchen).

Jetzt bin ich aber tatsächlich so unvertraut mit meinem PC, dass mir das nicht weiterhilft. Wo finde ich diese Registry? (Ich hab Vista)
  • 6 Antworten
    • Pokerwalze
      Pokerwalze
      Bronze
      du gehst auf start, dann auf ausführen, dort gibst du dann "regedit" ein ohne".
      Danach suchst du einfach den Pfad

Viel Erfolg
    • Spielmann
      Spielmann
      Bronze
      Vielen Dank - und schon habe ich das nächste Problem:

Ich finde zwar Postgres, aber dort weder Benutzername und Passwort... Wer kann helfen?
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategyElephant\PokerStrategy_Elephant.ex_Url_und irgend ne zeichenfolge\0.67.0.0

dort befindet sich die datei user.config.ini . Die machst mit nem texteditor auf und suchst nach dem Begriff passwort dort steht dann das Passwort für Postgreß drinne und auch die andern Daten die man so brauch

Du musst um den Ordner zu finden aber versteckte dateien anzeigen lassen. dein Benutzername einfach durch den namen ersetzen mit dem du dich am PC anmeldest . Die zeichen folge die ich erwähnt hab besteht aus zahlen und buchstaben und ist recht lang .
    • Spielmann
      Spielmann
      Bronze
      Hm, ich finde weder diesen noch einen ähnlichen Pfad noch mit der Suchfuntion die angegebene Datei.

Wie lasse ich versteckte Dateien anzeigen?
    • Spielmann
      Spielmann
      Bronze
      bitte thread schliessen - versuch es anders...
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Also bei XP ist es im Explorerfenster unter Extras/Ordneroptionen in der Menüleiste und dem Dfester das dann aufgeht dann den reiter ansicht anklicken bei Vista weis ichs nicht das hab ich nach 2 tagen Testen im Sondermüll entsorgt