komme an super Tischen nicht klar

• MaxWellju
      MaxWellju
      Bronze
      Hallo.
      Ich spiele zur Zeit bei einem Pokerraum, bei dem ich an jedem FL-SH Tisch mindestens 3 Megafische finde. (Sind leider nur wenig Tische).

Leider muss ich aber feststellen, dass ich echte Probleme habe, solche Tische (fast jede Hand multiway) zu spielen.
      Ich schaffe es irgendwie nicht, mein Spiel darauf einzustellen.

Hat da mal jemand ein paar Tips, wie ich da besser zurecht kommen kann und das Geld, das die einem da aufdrängen, auch nehmen kann?
  • 3 Antworten
    • mcquigley
      mcquigley
      Bronze
      Mehr Valueplays, weniger Semibluffen, mehr SCs + Pocketpairs spielen und gute Hände durchballern.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Das Problem an solchen Tischen ist halt, daß du weniger oft gewinnst. Du gewinnst weniger, dafür aber größere Pötte. Insgesamt also eine profitable Situation. Das Problem dabei ist, daß du öfter verlierst und deine Psyche das unter Umständen falsch bewertet, noch dazu wenns villeicht grade nicht so läuft. Da kann man schon mal am eigenen Spiel zweifeln, wenn sich wieder so ein Vollpfosten am River was zusammen bastelt. So kenne ich das Problem zumindest.
      Dagegen hilft: Hände posten und equilieren und Vertrauen ins eigene Spiel aufbauen. Soviel zur Psyche, die Strategie vom Poster über mir ist natürlich auch richtig-
    • g1now1ld
      g1now1ld
      Bronze
      also an solchen tischen hab ich mir früher auch die zähne ausgebissen, auch jetzt noch teilweise.

-kontibetts mit overcards speziell oop müssen gut plaziert werden. gerade wenn du dann am turn noch 3way bist.

-semibluffs nur bei grosser FE oder gar nicht spielen.

-valuebets kannst du aber sehr dünn setzten und auf raises eher mal folden.

-bluffinduce ist wohl auch wichtiger.

-openlimpen/opencompleten und coldcallen werden wichtiger.

----> schau dir mal den artikel zu callingstations an!