standard situation minraise unserer contibet

• praios
      praios
      Black
      was macht ihr wenn eure contibet gecheck raist wird, wobei der raiser nur den minimalst möglichen raise draufsetzt. der pott sei preflop einmal geraist worden und ihr habt nur einen gegner am flop auf dem ihr bei einem check raise logischer weise posi habt. unser hero halte zwei hohe overcards z.b. AQ callt ihr hier nochmal oder foldet ihr in dieser situation oder ist das gegner abhängig
  • 11 Antworten
    • reptile
      reptile
      Black
      gegner abhängig aber ich folde meistens mit nur overcards ohne andere draws oder sonstwas
    • CraZyNeX
      CraZyNeX
      Black
      ich calle das meistens wegen pot odds, kommt aber natürlich auch auf gegner an.
    • Lance
      Lance
      Black
      Original von CraZyNeX ich calle das meistens wegen pot odds, kommt aber natürlich auch auf gegner an.
      man wird hier wohl fast nie die potodds haben um auf 6 Outs für die Overcards zu drawen, abgesehen davon haben wir oft hohe reverse implied odds und nur geringe implied odds.
    • CraZyNeX
      CraZyNeX
      Black
      ja schon, aber wenn man annimmt dass der gegner in 15% der fälle blufft schauts ganz gut aus. Außerdem erscheinen somit weitere kontis glaubhafter, wenn man nicht sofort aufgibt. Ich hab manchmal das Gefühl dass alle meine contis minraisen damit ich folde, wenn ich da paar mal calle werden meine contis mehr respektiert. Außerdem kriegt man so oft ne freecard am turn und kann damit 2 weitere Karten sehen statt einer (wenn man gecheckraised wird hat man ja später position).
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      du musst unterscheiden ob das ein ggner ist der so value fuer monster bekommen will (zb. wenn er nen set getroffen hat) oder ob er sein tp als protection und potcontrol minraist (oft checkt dieser typ den turn behind). wenn du weisst das er sehr oft monster so spielt... natuerlich fold. ansonsten am flop 3betten und turn und river barreln oder c turn cr river spielen. raist er seine draws am flop fuer ne turn freecard wuerd ich auch cr river nach 2 blanks spielen falls er aggro ist, ansonsten turn und/oder nur river barreln.
    • innoko
      innoko
      Black
      1/7 bluffraise 4/7 call 2/7 fold
    • nargos
      nargos
      Black
      Haltet ihr das auch NL100 genauso, weil bluffen rockt da ja noch nicht so da das alles die ober donks sind ?
    • Shagg
      Shagg
      Black
      meine Erfahrung ist, je tiefer man in den limits spielt, desto mehr heißt ein raise.

Wenn da jemand raised, kann man im prinzip sofort sein top pair folden. Die meisten callen einfach alles runter(auch draws) - außer Monster.

Es sei denn man bekommt mit dass dieser jemand das regelmäßig macht oder einfach ein Depp ist - davon gitbs auch so einige ;)
    • praios
      praios
      Black
      hatte das gestern auf nl 400 ich QK ich raise aus SB er callt
      pott ca. 30 dollar mache 20 contibet er macht minraise auf 40
      da dachte ich micht bei nem flop von:
      883

der spasti will mich verarschen und habe da mal auf 100 geraist und der schneller gefoldet als man gucken kann :)
    • IcETuE
      IcETuE
      Black
      du hast bei mir gestern auch nen minraise gemacht praios :rolleyes:
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      Original von praios
      hatte das gestern auf nl 400 ich QK ich raise aus SB er callt
      pott ca. 30 dollar mache 20 contibet er macht minraise auf 40
      da dachte ich micht bei nem flop von:
      883

der spasti will mich verarschen und habe da mal auf 100 geraist und der schneller gefoldet als man gucken kann :)
      kranke Scheisse ..