Gleich mit BSS beginnen?

• nepomukZ
      nepomukZ
      Bronze
      Hallo,

poker war bisher mehr son 1mal im Monat hobby ^^ seit n paar wochen allerdings beschäftige ich mich intensiver damit.

Nun zu meinem Problem:

angefangen hab ich mit FL.

Problem:

Tischanzahl !!! Ich hab mir den bonus auf PP einzahlen lassen und da findet man egal zu welcher uhrzeit höchstens 4-5 FL Tische auf 0,10/0,20.

Und fishig is FL dort bei 5 FL tischen (also 50 spielern ^^) auch nicht wirklich. (jetzt im moment sinds zb grad mal 3 tische :rolleyes: ).

Also dacht ich ich wechsel auf NL, weils lukrativer erscheint. (jetzt mal von den Partypoints abgesehen, wegen bonus clearen).

Nur hab ich mich jetzt n wenig mit der SSS beschäftigt und muss nach n paar hundert händen sagen, dass die mir NULL zusagt. (unabhängig von gewinn/verlust).

Im gegensatz zu der BSS.

Die find ich viel "interessanter". Und auch viel besser zu spielen!

Was haltet ihr also davon gleich mit BSS anzufangen?
  • 8 Antworten
    • quakehead
      quakehead
      Bronze
      na wenn du sie intressanter und besser findest nix wie los
      10 -15 stacks reichen imo locker für NL2/4/5
      wieviel $ haste denn noch?
    • nepomukZ
      nepomukZ
      Bronze
      ca. 43 $

War anfangs erst im Plus, dann einige schöne badbeats zusammen mit n paar schlecht gespielten händen (jaja, aus fehlern lernt man immerhin^^)
      und schon is alles dahin.

Is aber ne sache die mich schon zu beginn des theorie einstiegs beschäftigt hat.

-> Man bekommt immer zu sagen was man tun soll, aber selten wieso man etwas tun soll !

Vor allem bei SSS. N paar tische aufmachen und sich an n paar einfache Regeln halten und dann wird man auf ne möglichst hohe samplesize schon im plus landen ^^ Ne danke. Das is nicht das was ich mir unter poker vorgestellt hab.
    • Quen
      Quen
      Bronze
      Sollte funktionieren, sofern du dich ernsthaft mit dem content auseinandersetzt. Gibt ja jetzt die neuen 1/2 cent tische.

Habs auch gepackt, sofort mit BSS zu starten (10 Buy-ins nl5), ohne broke zu gehen, obwohl ich vorher keinerlei pokererfahrung hatte.
    • Metter3330
      Metter3330
      Bronze
      Ich hatte auch vorher ein Buch gelesen und dann direkt NL5 BSS gespielt (Gab damals noch kein NL2). War halt etwas riskant, hat aber funktioniert ;)

Solltest halt Hände posten etc. Wenns nicht läuft kannste ja nochmal umsteigen auf FL bzw. SSS.
    • wechner
      wechner
      Bronze
      von den FL spielern hört man ja immer, dass die am schnellsten spielverständnis sammeln... von daher würd ich sagen wenn du möchtest spiel BSS.
      ich hab auch auf party mit bss angefangen und hatte damals nach nen bissl sss und bissl mehr sng noch ca 40$, die ich inzwischen auf NL2 FR (17,5k hände) fast verdreifacht hab...
      also das limit ist speziell bei party find ich super, super, super soft

also gogogo und viel erfolg
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Einfach losspielen und mal gucken was passiert. Liest dir die Bronzeartikel durch damit du nicht gleich alles verballerst und guckst mal ob dir das ganze mehr zusagt.
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      hab auch mit nl5 bss angefangen. du musst halt nur genug zeit einplanen, um auf nl10 zu kommen, denn du hast am anfang eben nicht besonders viele stacks zur verfügung.
    • Gismooo
      Gismooo
      Silber
      hi nepo
      ich werde auch demnächst auf NL BSS umsteigen
      hab davor 0,10/0,20 und 0,15/0,30 FL gespielt wobei es von den 0,15/0,30 nun kaum noch FR tische gibt

wenn du willst kannst du dich mal bei mir melden dann können wir uns ja austauschen