Warum gibt es nichts neues zum Elephanten?

• Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Ich habe mal die letzten drei Äußerungen zur Zukunft des Elephanten zusammengestellt.
      Wie viel Zeit braucht man eigentlich um eine News zu schreiben?
      (Okay, die wäre jetzt auch wirklich aktuell; Problem ausgesessen, thumbs up)

Und das ausführliche statement ist auch schon seit 3 Wochen angekündigt.

6Wishmaster6 am 16.05.2009
      Ja, in der Tat gab es bislang keine News die auf die Fehler + das Stats Dokument hingewiesen haben. (...)
      Ich möchte das Problem nicht herunterspielen, und genau wie ihr halte ich ebenfalls eine News für sinnvoll.(...)

Xantos am 09.07.2009:
      Heute kommt ein Bugfix für die derzeitigen Update-bedingten Probleme mit FTP - und im Laufe der nächsten Woche ein ausführlicheres Statement, wie es weitergeht.

Xantos am 19.07.2009:
      Kurzes Update zum Elephant - längere Version gibt es leider doch noch nicht, da die Aufbereitung der Ergebnisse länger dauert als gedacht.

Unser Team ist wieder besetzt (wenn auch noch nicht komplett) und derzeit läuft ein großer Review. Der Review bezieht sich auf Codestruktur und -qualität allgemein, aber auch auf die Abweichungen in Statistiken.

Hierzu gibt es auch erste Erkenntnisse: Die Abweichungen scheinen im Wesentlichen auf Defintionsunterschieden und Rundungsfehlern zu basieren.

Die Definitionsunterschiede möchten wir idealweise zur Diskussion stellen, damit wir die Definiton verwenden, die euch am besten weiterhilft.

Bei den Rundungsfehlern ist derzeit die Herausforderung, sie genauer zu verfolgen. Idealerweise finden wir konkrete Hände, die z.B. von HEM als VPIP-erhöhend und Elephant als VPIP-senkend erkannt werden - die Suche ist aber sehr aufwendig. Und bei Rundungsfehlern ist es auch wichtig zu wissen, ob sie sich vermeiden lassen bzw. bei welchem der Programme das Übel liegt.
  • 2 Antworten