Gravur im Ring

• stirb
      stirb
      Bronze
      Hallo!

Hab schon ein bisschen gegoogelt, aber wollte auch auf eure Erfahrung setzen ;)
      Wollte meiner GF zum Geburtstag ein Schmuckstück mit Gravur schenken, dachte an einen Ring, ggf. auch eine Kette. Wo kann man sich die Gravur am besten machen lassen? Sind solche Online-Möglichkeiten, wo man den Ring nie in der Hand hatte gut? Oder sollte man bei sowas nicht sparen und das gleich beim Juwelier machen lassen?
      Danke
  • 3 Antworten
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      also beim Goldschmied kannst du das machen lassen, einige (nicht alle) haben einen laser, mit denen sie sehr feine arbeiten machen können.
    • mega2k7
      mega2k7
      Bronze
      Würds gerade wenns um einen Ring geht beim juwelier vor Ort machen lassen. Da is es nämlich mit der Größe nicht so einfach. Das gleiche gilt auch wenn man nen Anhänger für ne Kette nimmt, da kann man dann verschiedene Kettenlängen wählen...
      Hatte meiner Ex mal nen Ring geschenkt und war auch beim Juwelier. Auch konnten die mir da beim aussuchen genau sagen in welchen Ring sie was gravieren können und in welchen nicht (ging bei denen bei so verschnörkelten ringen anscheinend nich mit der maschine oder so). Hatte vorher einen von ihren auf meinen kleinen Finger gesetzt und dann die Größe daran "geschätzt" und einen gekauft damit sie wenigstens was in der Hand hat, beim auspacken. Naja war dann eine Nummer zu groß (woher soll man das vorher wissen^^) und dann mit ihr wieder hin und gleichen nur eine Nummer kleiner war kein Problem und dann halt in den was gravieren lassen hat glaub ich 6 € gekostet also das bringt niemanden um ;) .
      Da wäre mir dann mit der wirkung auf bildern und dem umtauschen online zu anstrengend..
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      Original von Kavalor
      also beim Goldschmied kannst du das machen lassen, einige (nicht alle) haben einen laser, mit denen sie sehr feine arbeiten machen können.
      hab meinen penisring dort anfertigen lassen und muss sagen, würd immer wieder dort hin gehen!