failed to establish a connection to 127.0.0.1

• asdhgf666
      asdhgf666
      Bronze
      Habe formatiert , nun den ELI. geladen,bei datenbank erstellung kommt die message aus dem Thema.Es wird die mögliche Datenbank angezeigt die erstellt werden soll,name und passwort sind richtig ,bei kliken auf OK taucht dann diese message aud.
      Jemand ne Idee was da los ist?
  • 5 Antworten
    • asdhgf666
      asdhgf666
      Bronze
      ach ja hab da was vergessen,bei der ersten instalation konnten kein huds angeteigt werden .Da habe ich den ELI.glöscht und neu geladen ,das seltsame wurde nur nach der Datenbank gefragt aber nicht nach der Lizenz.Vielleicht hat es was mit meinem Prob zu tun.
    • asdhgf666
      asdhgf666
      Bronze
      naja heute ist ja Freitag also denke ich mal dass ich heute keine antwort kriege,also schau ich mal am Smastag rein.
      Für heutige Antworten sag ich mal vorsichtshalbe dankeschön.
      Good cards to all.
    • asdhgf666
      asdhgf666
      Bronze
      Wenn keiner weis was das ist dann ne andere Frage.
      Habe den Eliphanten gelöscht,wenn ich neu lade und instaliere wird nicht mehr nach der Lizenz gefragt was wiederum zum obigen Problem führt.
      Warum wird nicht mehr nach der Lizenz gefragt?Hinterlässt die Software irgendwo anders Dateien ausser im Pokerstrategy Ordner?Wenn ja wo,denn beim suchen auf C: wird nix gefunden!
    • SirWiwell
      SirWiwell
      Bronze
      Ich hatte heute die gleichen Probleme wie du. Auch bei mir hat er nicht nach der Lizenz gefragt ( er hatte sie aber als Vollversion mit meinem richtigen Code gespeichert ). Es wird also wohl irgendwo gespeichert dass du schon ne Lizenz hast.

Zu deinem Problem: Hast du auch PostSQL neuinstalliert? Elefant installiert den ja anscheinend nicht mehr automatisch mit ( wie es im Video heißt ).

Wenn ja hat er sicher dich beim installieren PostSQL nicht gebeten einen Benutzername für deine PostSQL Datenbank anzugeben sondern nur ein PW oder? Ich weiß zwar nicht warum aber bei mir hat er den Benutzername automatisch auf den Standardname also "postgres" gestellt. Damit ist natürlich mein alter eingegebener Benutzername und PW nich mehr richtig.

Probier einach mal mit dem Benutzername POSTGRES und deinem festgelegtem PW

Ansonsten stehen hier auch Lösungen:
      [Guide] Datenbank Probleme
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Wenn der link nicht hilft, standard name/pass ist auf jedenfall elephant/elephant