bin ich postflop zu passiv?

• MarBobley
      MarBobley
      Bronze
      hi

meine stats sind soweit ok.. nur postflop aggression macht mir zu denken dafuer dass ich ein tag sein sollte.

vpip = 13
      pfr = 6
      postflop aggressivitaet (steht so im elephant - kenn die abkuerzung net) = 1
      wts = 27 (steht "oft" dran - liegt wohl am tighten spiel oder ist das auch zu viel?)
  • 8 Antworten
    • Kruppstahl
      Kruppstahl
      Bronze
      weniger kiffen
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      Original von MarBobley
      hi

meine stats sind soweit ok.. nur postflop aggression macht mir zu denken dafuer dass ich ein tag sein sollte.

vpip = 13
      pfr = 6
      wts = 27 (steht "oft" dran - liegt wohl am tighten spiel oder ist das auch zu viel?)
      kurze frage, was spielst du??????
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      sieht stark nach fr aus, aber find dein pfr trotzdem zu niedrig. die lücke sollte deutlich kleiner werden, zwischen pfr und vpip
      postflop ein AF von 1 is eigtl die klassische callingstation
      callen suckt oft, lieber raisen oder folden :)
      aber das könnte halt mit deinen pre stats zusammenhängen. mit 13/6 bist du nich mal in der hälfte der fälle der pfa und damit quasi immer in bedrängnis.
      raise pre einfach öfter statt zu limpen/callen, dann sollt auch AF postflop vpon alleine steigen.
      als aggressor spielt es sich sehr viel leichter als in der defensive
    • arrow
      arrow
      Bronze
      Hi,

Original von MarBobley
      vpip = 13
      pfr = 6
      zunächst einmal kannst du anhand von VPIP und PFR nur dein Preflop-Spiel analysieren und dies hat nichts mit dem Postflopspiel zu tun. Ferner kann man nicht unbedingt aus Stats lesen, dass das eigene Spiel okay ist nur weil die Werte in einem gewissen Bereich liegen. Der Gesamteindruck sollte stimmen.

Wenn du wirklich einen Total AF(Aggression-Factor) von 1.0 hast ist der defintiv für den TAG-Style zu passiv, sofern obige Werte auf Basis einer vernünftigen Samplesize basieren. Im Endeffekt sollte sich der Total AF denke ich zwischen 3.5 und 5 einpendeln. Dies heißt jedoch nicht, dass du jetzt einfach mehr betten solltest, sondern vlt. einfach mal Beispielhände posten, bei denen du denkst, dass du zu passiv gespielt hast. Beispielsweise könntest du zunächst mal darauf achten, ob du oft genug Continuationbettest am Flop und ob du genügend Protection betreibst, dazu gehört auch mal ein check/raise OOP.

Insbesondere wenn du FR spielst, finde ich den WTS mit 27 zu hoch. Wahrscheinlich schaltest du zu oft postflop in einen check/calldown Modus, während du lieber mal bet/fold for information spielen solltest.

Ich hoffe, dass dir das etwas weiterhilft.

Gruß,

arrow.
    • MarBobley
      MarBobley
      Bronze
      ja spiele fr

zur zeit spiel ich halt nach shc... da kann ich nicht einfach mehr preflop raisen ausser vll kleine paare.

und eigentlich nutz ich jede gute chance fuer eine cbet.

haende posten faellt mir schwer aber ich versuch jeden tag welche zu posten wo ich mir nicht sicher bin.
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      wenn du genau nach shc spielst und solche werte hast, dann sollte man das mal überarbeiten
      sieht weak tight aus
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Was fürn Limit?
      Wie viele Hände?

Zur Postflop agression:

Wenn du NL5/10 spielst ist das imo noch nicht so schlimm.
      Später dann einfach ma mit 2nd Barrels udn sowas anfangen
    • MarBobley
      MarBobley
      Bronze
      3k haende nur
      nl2

ne wirklich streng nach shc