Ich will Musik machen!

• SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Hallo Leute.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Musik machen aber will unbedingt Musik dieser Art produzieren:

wenn jemand mir helfen könnte wie und wo ich da am besten anfange, das wäre super.

Danke schonmal.

Seidler...
  • 35 Antworten
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      sorry vids haben gefehlt...
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Original von Anton83
      LOL
      Spam gemeldet!

Back to topic please
    • defstef
      defstef
      Bronze
      guck dich mal nach reason 4 um, mit dem prog bekommst du sowas auf jeden fall hin, talent vorausgesetzt:)

damit würd ich erstmal ausprobieren, obs dir überhaupt spaß macht. teures equipment kannst du später immernoch kaufen, wobei en midi keyboard schon ziemlich praktisch is.

auf youtube gubts auch jede menge tuts zu dem programm.

andere sequenzer sind fruity loops, cubase, pro tools(mac), abelton live...

musst halt gucken was dir gefällt.

viel spaß dann!
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Probiers es mal hiermit:

http://flstudio.de.malavida.com/d887-kostenloser-download-windows

Ist für den Anfang nicht schlecht, recht einfach zu erlernen. Ist erstmal ne Trial Version, du kannst deine SOngs zwar speichern aber nicht mehr verändern.

Wenn es sich lohnt kannst du es ja immer noch kaufen.
    • index85
      index85
      Bronze
      Original von defstef
      talent vorausgesetzt:)

und da liegt der Hase im Pfeffer :D :D
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      Original von index85
      Original von defstef