3-Bet Werte

• yriih
      yriih
      Bronze
      Ich beginne mich mit Stats und EW zu beschäftigen, allerdings benutze ich den PT 2, der den 3-Bet Wert nicht anzeigt.

Von welchem Durchschnittswert könnte ich für den Anfang ausgehen?

Wie würde er z.B. bei einem

TAG mit 15/10/?

LAG mit 28/20/?

aussehen?

Danke für eure Antworten!
  • 3 Antworten
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      hey,
      den 3-bet wert, der angezeigt wird, würd ich eh nicht allzu sehr beachten, da er ja nur den durchschnittlichen wert angibt, wie der spieler 3-bettet.

gegen einen shortie wird jeder vernünftige gegner auch anders 3-betten, da man ja sehr tight ist beim openraisen.
      somit müssten TAG und LAG dich theoretisch mit dem gleichen wert 3-betten, um optimal gegen dich zu spielen. du musst dir also überlegen, was du raist und mit welcher range er gegen deine range rübergehen kann und dann weißt du auch, ob du callen kannst oder eher nicht.

das kann man pauschal nicht sagen, sondern das kommt durch spielerfahrung und beschäftigen mit handranges (equilator) :)
    • yriih
      yriih
      Bronze
      Da hast du natürlich recht, dass Spieler sich an einen Shorty anpassen.

Aber mir geht es eben um diese Durchschnittswerte bei verschiedenen Spielertypen. Vielleicht kann einige von euch in euren Datenbanken nachschauen und das hier posten. Danke.
    • rnsrnw
      rnsrnw
      Bronze
      ich glaube mal gelesen zu haben, dass Standard 3-bet-Werte so zwischen 7-9% liegen. Alles darüber ist wohl schon recht loose und darunter eher niedrig.