DB kaputt -> HUD reset

• smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ja, also DB im eimer, weil freeze PC (grund unklar, elephant produziert bei mir eigentlich schon lange keine freezes mehr)
      nach reboot und neustart elephant wird zum erstellen einer neuen DB aufgefordert
      soweit so gut oder schlecht

allerdings sind nun aber, nachdem ich eine neue DB angelegt habe, auch alle HUD-einstellungen resettet auf einen sehr alten zustand
      zum glück hatte ich mein HUD aber gesichert und konnte es neu laden
      das HUD selber ist auch in der gewünschten form wieder da, nur
      - hero-stats im fenster tableaverage
      - und die einstellungen für die "expertenwerte" im popup sind zurückgestellt auf irgendeinen zustand, jedenfalls nicht mehr so, wie eben noch eingestellt

ja, und das ist nun so merkwürdig wie unangenehm, denn die expertenwerte waren ziemlich aufwendig zusammengesucht - und was haben auch die HUD-einstellungen mit der kaputten alten bzw neuen DB zu tun?
  • 9 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Hallo,

eine mögliche Erklärung dafür wäre von mir, dass deine Konfigurationsdatei kaputt ist. Dann fehlen die Einstellungen und auch die Datenbankverbindung. Vermutlich ist deine alte Datenbank gar nicht kaputt, sondern einfach die nötigen Details zur Verbindung nicht mehr vorhanden. Evtl. schaust du dir mal die Datei an, ob da noch was zu retten ist. In der FAQ findest du den genauen Speicherort.

Gruß Sebastian
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ah ok, interessant
      von der user.config habe ich eine kopie und die db auch noch nicht gelöscht
      werds ausprobieren - danke

fragt sich allerdings, wieso die user.config durch ein unerwartetes programmende beschädigt werden kann bzw liesse sich sowas ja mit einfachsten mitteln verhindern
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      pgadmin sagt mir für verschiedene blöcke
      ERROR: invalid page header in block xxxxx of relation "playercache"
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Wie ist denn nun der Stand, hast du es wieder hinbekommen? Lag es an ner kaputten user.config?
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ob die user.config beschädigt war, konnte ich nicht mehr feststellen, weil sie ja bei jeder programmnutzung wohl überschrieben wird

wenn ich die gesicherte user.config nutze, dann wird, im zuge des programmstarts, ebenfalls das erstellen einer neuen db von mir verlangt
      liegt daran, dass die gesicherte user.config die aktuelle db noch nicht enthielt und die enthaltenen mittlerweile defekt waren

allerdings weiss ich ja mittlerweile, dass ich im dialog create new db eine LUPE finde, die mich auch eine bereits bestehende db auswählen lässt ;-)

was die verlorenen einstellungen zu expertstats im popup und herostats auf dem tisch anbelangt, so sind diese tatsächlich in der alten user.config erhalten und somit wiederhergestellt
      mein angepasstes hud-design war allerdings auch wieder verloren, hatte ich glücklicherweise aber gesichert und konnte ich also problemlos wieder laden

was die kaputte db anbelangt, so habe ich mich um diese zuerst nicht gekümmert, weil pgadmin besagte fehlermeldungen ausgibt
      nach deiner anleitung zum wieder aktivieren sehe ich sie zwar wieder, muss aber noch ausprobieren, ob ich weiter damit arbeiten kann

was ich sehr verwirrend finde:
      was macht denn dieser RSSfeed-quatsch da drin?
      mal abgesehen davon, dass ich das im elephant sowieso lästig und völlig unnötig finde - was hat "und so machten sich heute fünf Teams auf, um den zweiten PokerStrategy.com Soccer-Meister zu ermitteln" in einer konfigurationsdatei zu suchen?
      bzw was hat das überhaupt auf meinem rechner zu suchen?
      die anzeige ist schon spam, aber den spam dann auch noch auf meinem rechner abzuladen ... sry, da geht mir grad beim schreiben jegliches verständnis verloren

_
    • galam
      galam
      Bronze
      RSS-Feed läd automatisch Nachrichten aus dem Netz, der Elephant puffert das höchstesn zwischen. Hast du ansonsten noch Fragen?

Gruß Sebastian
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von galam
      RSS-Feed läd automatisch Nachrichten aus dem Netz, der Elephant puffert das höchstesn zwischen. Hast du ansonsten noch Fragen?

Gruß Sebastian
      was ein RSSfeed ist, weiss ich
      die fragen sind:
      - was machen RSSfeed-inhalte in der user.config?
      - wo ist der knopf zum ausschalten der RSSfeeds?
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Hehe die haben da nix verloren, und ich weiss auchnet warum die da reingeschrieben werden ;P
      Man kann die RSS Feeds nicht ausschalten aber das kommt noch =)
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ;-)
      das mit dem knopf war auch mehr rhetorisch, aber wäre schon schön, wenn es ihn demnächst mal gäbe