Auto kurzgeschlossen! Und jetzt? [PICS inside]

• sonicstylz
      sonicstylz
      Global
      Hallo

gibts hier vlt. jmd der mir sagen kann wie man ein auto kurzschließt? es handelt sich um einen fiat tipo 1.4. i.e. bj94

hab vorgestern im suff mein einzigen schlüssel verloren hätte es leichter wenn das auto noch selbst zum autoverwerter fahren könnte zwecks abwrackprämie sonst is das voll der aufwand wegen der lenkradsperre

also nur zum verständis das auto gehört tatsächlich mir und kein mensch würde wohl ein fremdes auto im wert von weniger als 500€ klauen

vlt. kenn sich hier ja jmd. aus und/oder ist kfz mechatroniker

need help plz
  • 25 Antworten
    • prozent
      prozent
      Bronze
      ich bin zwar nicht vom fach, aber bleibt das lenkradschloss nicht verriegelt wenn man die karre kurzschließt?
    • Joelquattro
      Joelquattro
      Bronze
      nicht möglich kurzzuschliessen + jede Antwort die darauf hinweist ist Beihilfe zum Autodiebstahl
    • highjeeemel
      highjeeemel
      Silber
      <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/1dvSVv30L_k&hl=en&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/1dvSVv30L_k&hl=en&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
    • mkleint
      mkleint
      Bronze
      du musst das zündschloss komplett rausreißen weil da das besagte lenkradschloss mit dranhängt...imo ziemlich schwierig..aber wenn du's schonmal draußen hast, kommst du auch gut an die kabel dran die du überbrücken musst... :)
      hab das mal bei meinem alten 3er passat gemacht gehabt weil ich da so'n startknopf reingebaut hab..da hab ich den zündschlüssel aber glücklickerweise noch gehabt und hatte demnach das lenkradschlossproblem nich :)
    • htwstudent
      htwstudent
      Bronze
      jep lenkradschloss bleibt, wenn man das auto kurzschließt, da es ja eine mechanische sperre ist.
      es sollte aber möglich sein mit einem kräftigen ruck am lenkrad den sperrbolzen abzubrechen.

ist aber wahrscheinlich sinnvoller per adac zum zielort zu bringen
    • fischief
      fischief
      Bronze
      Original von sonicstylz
      Hallo

gibts hier vlt. jmd der mir sagen kann wie man ein auto kurzschließt? es handelt sich um einen fiat tipo 1.4. i.e. bj94

hab vorgestern im suff mein einzigen schlüssel verloren hätte es leichter wenn das auto noch selbst zum autoverwerter fahren könnte zwecks abwrackprämie sonst is das voll der aufwand wegen der lenkradsperre

also nur zum verständis das auto gehört tatsächlich mir und kein mensch würde wohl ein fremdes auto im wert von weniger als 500€ klauen

vlt. kenn sich hier ja jmd. aus und/oder ist kfz mechatroniker

need help plz

lol, fremde autos werden eh fast nie geklaut
    • Exilkubaner
      Exilkubaner
      Bronze
      wenn der eh verschrottet wird hätt ich ja ma richtig bock dran rumzufingern :-) aber aufpassen 12v von der autobatterie kann wehtun
    • sonicstylz
      sonicstylz
      Global
      ja ding is nur dass mich das wieder unnötig geld kosten würde wenn ichs schleppen lasse vorallem da ichs erst noch heim bringen muss zum sprit abpumpen deswegen wollt ichs lieber selber nochmal probieren

wenns auto kaputt geht is wurst schadet der abwrackprämie nich nur ausbrennen oder so darf es halt nich lol

is werd gleich mitn rad zum schwimmbad fahren wo mein karrn steht und es einmal mal frei schnauze probieren

vlt. brennt die karre auch komplett ab oder die polizei rückt an weil sie denken es wär nich mein auto...vlt gibts dann tripreport mal sehn
    • sonicstylz
      sonicstylz
      Global
      so fings an

hier übrigens mein sportwagen

aufwenig verzierte motorhaube

lol

hammer + schraubendreher against lenkradsperre (bohrer hatten wir keinen)

alles im arsch inklusive lenkradsperre

beweisfoto ortwechsel...bin knapp 5 km heim gefahren ohne blinker licht etc

zum starten einfach den rot-schwarzen draht mit dem roten verbinden und das alles dann wiederum kurz mit dem orangen draht

polizei war leider keine vor ort und verletzt hat sich auch keiner...
      vlt. beim nächsten mal :f_cool:
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Original von Lefthander
      nicht möglich kurzzuschliessen + jede Antwort die darauf hinweist ist Beihilfe zum Autodiebstahl
      Wie kommst du auf sowas? Warum sollte es Beihilfe zum Diebstahl sein?
    • Danotheone
      Danotheone
      Bronze
      Good Job OP! :D
    • sonicstylz
      sonicstylz
      Global
      wieso kriegt mein auto eigentlich keine liebe von euch sondern nur mimimi?

sagt mal noch paar sachen was für lustige spektakuläre aktionen man noch damit anstellen könnte stockcarderby oder so

fahren kann das auto noch aber leider nur maximal 15km am stück da es letztens auf der autobahn den kühler zerfetzt hat, er keine kühlflüssigkeit mehr hat und deswegen ziemlich schnell heiß läuft

eine woche is noch zeit um alles zu probieren was man mit nem auto schon immer mal testen wollte also lasst euch was einfallen plz

natürlich gibts auch immer tripreports
    • likandoo
      likandoo
      Bronze
      Also bei mir hat das Autohaus von dem ich das neue Car gekauft hab mein altes abgeschleppt(kostenlos), obwohl es noch lief.
      Hatte aber kein Bock 35 KM mit 4 verschiedenen alten Reifen und ohne Auspuff zu fahren :D
    • KillingFlo
      KillingFlo
      Bronze
      einfach den Anlasser überbrücken .... ^^
    • johnrobinweber
      johnrobinweber
      Global
      lol, anstatt die paar km das auto mit nem anderen auto zu schleppen, machst du son zirkus?
    • Exilkubaner
      Exilkubaner
      Bronze
      Original von KillingFlo
      einfach den Anlasser überbrücken .... ^^
      lol und dann immer gerade aus
    • BB8888
      BB8888
      Global
      reiss mal richtig an dem lenkrad da is die sperre auch raus.
    • sonicstylz
      sonicstylz
      Global
      das auto is schon seit stunden wieder fahrbereit leute lest doch mal

gesucht werden jetzt noch coole ideen was man mit dem auto machen könnte
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Hab mit meinem ersten "Auto" nen Bordstein bei 50km/h geküsst bevor der inne Presse ging.
      Nicht wirklich spektakulär aber wollt das schon immer mal machen. Stahlfelgen sahen nice aus und ein Reifen verlor danach ziemlich schnell die Luft.
      Mehr wollt ich meinem Ersten nich antun...
    • 1
    • 2